G DATA Antivirus 2009

Reaction score
3
Heyo,

G DATA Antivirus 2009 ist bei meinem bestellten Pc dabei, ist es ein gutes Antivirusprogramm? Sollte ich es deinstallieren wenn der Pc da ist?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Programm?

Hab keine Erfahrungen damit allerdings hab ich beim lesen des Namens gleich an AV 2009 gedacht und das is Spyware bzw. so Fake Maleware eigentlich die sich als Antivirensoftware ausgibt, griegt man gut weg mit Malewarebytes

Das Programm gehört zu den besten Programmen was die Erkennung von Schädlingen angeht, allerdings geht es dabei nicht gerade sparsam mit den Ressourcen um.

Außerdem kam es in den letzten Wochen diverse Male zu Fehlalarmen. 1, 2, 3

Nicht grade sparsam, mit was kann ich es vergleichen ?^^

Ich weiß nicht was für Systembremsen du alles kennst, aber sagen wir mal so: Wenn du die Festplatte auf der Windows installiert ist auf einem halbwegs modernen PC mit Truecrypt verschlüsselst und dabei den langsamsten der drei angebotenen Verschlüsselungsalgorithmen verwendest und zusätzlich Antivir laufen lässt, dann fühlt sich das System vermutlich immer noch schneller an als wenn du auf dem gleichen Rechner lediglich GData laufen hast. Gut, die letzte Version die ich von dem Programm benutzt habe war die 2007er. Es kann sein, dass das Programm inzwischen ein wenig flotter läuft.

Also unter den Antivirusprogrammen bremst wohl nur F-Secure noch ein wenig mehr.

Hm okay. Abwarten bis der Rechner da ist.
Also gut ist es, bis auf die Fehlalarme...
Mal schauen ob die 2009er Version den Pc immernoch so dermaßen ausbremst.
Danke erstmal

Von GData hab ich auch nur negatives gehört, was dessen Integration ins System angeht. Ähnlich wie Norton..

Hol Dir Kaspersky...

Last edited:
Wenn es die selben Eigenschaften hat wie Norton... wird das schwerer zu deinstallieren sein als einen Mord zu planen ohne aufzufliegen.

Wenn es die selben Eigenschaften hat wie Norton... wird das schwerer zu deinstallieren sein als einen Mord zu planen ohne aufzufliegen.

das teil ist net vorinstalliert, liegt nur als cd bei, war bei meinem alternate pc auch so.

mfg appo

ich würde nieee sone Sachen installieren^^ ich hatte mal Norton Internet Security drauf und das bekommt man ersten nimmer runter und es nervt einfach nur^^

HD Firewall,AntiVir und AdAware reichen völlig aus ... wenn man weiss was man tut und was man aufmacht :D

ich würde nieee sone Sachen installieren^^ ich hatte mal Norton Internet Security drauf und das bekommt man ersten nimmer runter und es nervt einfach nur^^

HD Firewall,AntiVir und AdAware reichen völlig aus ... wenn man weiss was man tut und was man aufmacht :D
HD Firewall? Hast da n Link zu?

Back