funktionierendes Exoskelett

Reaction score
5
http://www.popsci.com/node/20697

kein Stück schwerfällig, im Gegenteil, super schnell das Teil, macht alle Bewegungen mit - wenn ich daran denke dass die ersten Exoskelette ihren Träger umgebracht hätten, weil sie absolut unkontrolliert rumgesponnen haben °_°

krasse Sache und besonders: Möglicherweise sind das die ersten Schritte für weiterreichende "Medizin" - sprich, der ganze Kram wird mit Sicherheit noch viel kleiner, viel komfortabler, vllt kann damit versehrten Menschen geholfen werden in naher Zukunft.

Aber auf alle Fälle: ich find das video beeindruckend :)
allein schon weils cool aussieht ;)

Ein Hoch auf die Technik .... Es ist immer wieder erstaunlich zu was wir in der Lage sind zu produzieren. In ein paar Jahren wirds wohl auch das erste mechanische Gehirn geben, wer weis das schon. :ugly

Irgendwie war mir schon bevor ich draufgeklickt hab klar, dass das der Thread von mope kommt :o

aber naja gibt coolere Sachen, aber beeindruckend isses schon auch..

In ein paar Jahren wirds wohl auch das erste mechanische Gehirn geben, wer weis das schon. :ugly

ein mechanisches gehirn als, ja nee... ist klar .pp

im video sieht man jmd 200 pfund heben und ein bisschen boxen, funktioniert ja prächtig, das exo-skelett. aber hast recht mope, immerhin bringt es den träger ncihtmhr um :eek

Wer hat die Entwicklung wohl finanziert? Die DARPA? O_o

Sieht jedenfalls interessant aus. :)

Eine gute Möglichkeit um Robotten das Laufen beizubringen, sowohl tierischen als auch menschlichen, ob man damit jetzt Blinde allerdings wieder zum Gehen bekommt... naja möglich wäre es.

Wahnsinn!! Dieses Youtube Video fasziniert mich,hatte keine Ahnung das so etwas in der Form möglich ist.Unglaublich wie locker und einfach dieser "BigDog" jede Hürde nimmt.Selbst der wuchtige Tritt und die Eisfläche sind nicht das Ende der technischen Möglichkeiten.Terminator läßt Grüßen!!

mfg

Auf Eis zu Laufen sieht auch für den Menschen Wackelig aus. Paar Spikes an die Robotersohlen und schon bewegt sich der Roboter wie eine graziöse Elfe übers Eis hinweg.

Außerdem arbeitet das Militär schon an Nano Suits. In 20-30 Jahren werden denk ich mal die ersten Prototypen entwickelt und der dritte Weltkrieg kann beginnen ^^

Das vierbeinige Teil ist der Hammer. Ich hab bis jetzt immer nur diese staksige Roboter von den Messen gesehen aber das Teil hat ja schon fast fließende Bewegungen. Steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin.

quatsch Sin. Kauf dir das Legorobo "Wie baue ich einen Roboter" und du bekommst MINDESTENS so ein Teil ^^

Back