Full Metal Panic!

Weniger 3d-Grafikeinsatz und insgesamt ein wenig schlechter als bei der ersten Serie. Ist auch kein Wunder, denn Full Metal Panic hatte ein riesige Budget. Der Zeichenstil der Charaktere ist aber im Großen und Ganzen gleich geblieben.
 
Gut, keine CG das gefällt mir :D

Ich werd mir Folge 1 mal saugen, die 200 MB ändern bei meiner Riesen-Queue ja auch nix mehr :D
 
Nachdem die Serie jetzt schon ein paar Wochen fertig ausgestrahlt wurde, sind jetzt auch 2 nicht gesendete Folgen gefansubbt worden. Ob diese Folgen einfach nicht in den Programmplan gepaßt haben oder es sonstige firmenpolitische Gründe gab, sie nicht zu senden, weiß ich jetzt nicht. An der Gewaltdarstellung liegt es jedenfalls nicht, die Folgen nicht sonderlich brutal (zumal man Gewalt im Fernsehen in Japan eh nicht so verbissen sieht), dafür aber (meiner Meinung nach) unterhaltsamer als die meisten ausgestrahlten Episoden.

*edit: Ist zwar nicht lizensiert worden und die Warscheinlichkeit, dass es die Serie jemals nach Deutschland schafft, dürfte zwar gegen 0 tendieren, aber bevor es Ärger gibt laß ich den DL-Link doch besser weg. ^_^''
 
Last edited:
Ich nehme an du redest von Fumoffu und nicht vom normalen FMP oder ?

Hmm ich hab die Fumoffu Folge 1, aber läuft nur ohne Bild und ich weiss jetzt net welchen Codec ich schon installiert hab und welchen net :O

Aber ich denk mal Tsunami fehlt noch :o

Edit : Hmmm hab Tsunami und Nimo nochmal neu installiert und funtzt immernoch net ? :o
 
Last edited:
Ich red die ganze Zeit von Fumoffu >.<

Hm..ich vermute mal dir fehlt ein Xvid-codec, gibt mehrere davon und ein paar dürften funzen. In letzter Zeit setzen recht viel Subgruppen auf Xvid-Codecs.
 
Xvid ? o_O

Hmmm nie gehört bzw. nur ansatzweise... in welchen Codec-Packs sind die denn enthalten ?
 
Xvid ist meist in eigenen Codec-packs. Such einfach mal bei Google, nach xvid-codecs, da findet sich bestimmt was. :)
 
Ahahha hab jetzt endlich mal Fumoffu! geschaut, und fand es doch sehr geil :D

Vor allem immer die 1v1 Fights mit irgendwelchen Typen *boom* "i won"

Nur die letzte Folge war etwas sehr strange :anime

editorial : LOL das Special is ja auch noch nur geil.


Hand over that sweet roll or i will shoot you


:lol :lach
 
Bei Tokyo Tosho ist wieder eine Torrentbundle mit allen Folgen und Specials von Full Metal Panic! Fumoffu! (A-Keep-Version) aufgetaucht. Jedem der die Serie noch nicht kennt und auch Comedyanime auch nur im entferntesten etwas abgewinnen kann, ist diese Serie zu empfehlen. Der Humor ist zwar nicht so schräg wie bei anderen Vertretern des Genres, aber das tut dem Unterhaltungsfaktor keinen Abbruch. Für mich ist es auf jeden Fall eine der besten Comedyanime, die ich bisher gesehen habe. (Ist vielleicht auch eine gute Einstimmung auf FMP! 2nd Raid ;) )


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
absolutes :dito auf JEDEN Fall reinschauen ein SEHR geiler Comedyanime :D
 
Ups, hätt' ich das doch fast vergessen.:D

Die ersten Subs zur ersten Folge von Full Metal Panic! TSR:

Sub von A-Destiny:
Sub von Bakakozou:

K. A. welche von beiden besser ist.


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
die eine is ma ca 50 mb größer

aber hey
endlich fmp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Is das jetzt die neue Staffel? ich dachte die hiess anders Oo

Naja..HEY endlich fmp ^^
 
Ja, ist die neue Staffel und die hies schon immer Full Metal Panic! The Second Raid ^^
 
Ich rate von der A-Destiny-version ab, ich weiß nicht wie das unter Windows oder auf dem Mac ist, aber auf meinem Linux-PC lies es sich auf 3 Playern (MPlayer, Xine, Videolan), trotz heute aktualisierter Codecs, nicht korrekt abspielen (kein Bild, nur Sound). Am Codec an sich sollte es eigentlich nicht liegen, da alle 3 Player mit dem H.264-Codec umgehen können.
 
na muss dran liegen
hatte das prob auch erst
aber ich finde die a-destiny trotzdem besser...jedenfalls vom sub her
 
Ich werde mal ein anderes Video das mit diesem Codec kodiert wurde, ausprobieren. Dann wird sich ja hoffentlich zeigen worans liegt. Während ich mir bei den anderen beiden Programmen nicht ganz sicher bin ob die diesen Codec unterstützen, bin ich mir beim MPlayer ziemlich sicher. Naja, wird sich zeigen.

Jetzt hat die dritte Subgruppe ihre Version veröffentlicht: SD-Project

Hm..die arbeiten oft mit Anime-Keep zusammen, also denk ich mal, dass diese Version nicht die Schlechteste sein wird. Mal ausprobieren. :)


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Und was kam bei rum?
Die Subs sind ja teilweise etwas komisch bei Bakakozou.

Aber immerhin gehts gleich voll in die Vollen, gj, scheint ja jetzt ne Mischung aus FMP und Fumoffu zu sein.
 
Was meinst du mit was kam bei rum? Sorry, ich kann nur deutsch! :D

Habe die SD-Projectversion gesehen und werde wohl erst einmal bei der Version bleiben. Zumindest so lange es noch nicht lizensiert ist, denn ich rechne damit dass SD TSR dann droppen wird. Mit einer Lizensierung kann man sehr bald rechnen, Full Metal Panic war in den Staaten ein riesiger Erfolg und ADV wird wie bekloppt hinter der Lizenz her sein, wundert mich schon fast, dass die Serie nicht schon vor der Ausstrahlung lizensiert war. (Liegt wohl daran, dass die zweite Staffel von einem anderen Studio ist.)

@H.264: Habe eine andere Fansub, die diesen Codec verwendet, ausprobiert. MPlayer spielte die Sub ohne murren ab, also denk ich schon, dass A-Destiny irgendwas beim encoden falsch gemacht hat oder eine modifzierte Version des Codec verwendet hat.
 
Last edited:
Da hat man ja mal wieder ein paar schnuckelige neue Charaktere ins FMP!-Universum eingeführt (naja im Manga gabs die bestimmt schon aber egal).

Die zweite Folge war nicht so comedylastig wie ich mir das erhofft habe, aber das was da war doch sehr unterhaltsam. Den Download war's auf jeden Fall Wert.

Hoffentlich kommt der Psycho-Opa nicht so häufig vor oder (noch besser) er wird irgendwann später von Gauln erschossen. Der nervt.
 
Back
Top Bottom