Free Funds Friday: Sollten Server irgendwann neugestartet werden?

Sollten Server irgendwann neugestartet werden? (should servers be reset sometime?)


  • Total voters
    75
  • Poll closed .
Nein die Server sollten nicht neu gestartet werden. Aber man könnte die Spieler nach Rängen auf den Servern einordnen. zB Rang 1 bis 10 auf Server 1, 11 bis 20 auf Server 2, ...
Denn je höher die Ränge auf einem Server, umso schwerer wird es für Spieler mit niedrigerem Rang, es bis zum Endgame zu schaffen.
 
Nein die Server sollten nicht neu gestartet werden. Aber man könnte die Spieler nach Rängen auf den Servern einordnen. zB Rang 1 bis 10 auf Server 1, 11 bis 20 auf Server 2, ...
Denn je höher die Ränge auf einem Server, umso schwerer wird es für Spieler mit niedrigerem Rang, es bis zum Endgame zu schaffen.

Das ist kein NEIN sondern eindeutig ein JA zum Serverneustart.

Hallo.

Ich finde man sollte Serverneustarts machen und alles auch aus einer anderen Sichtweise als nur die eigene, teils egoistische, sehen sollte. Dieses Game hat viel Potential, viele neue Möglichkeiten der Updates um das Game interessanter zu gestalten und den Spielfluß und die Spielattraktivität noch zu steigern. Aber dies liegt mit am Willen des Betreibers.

Das Game sollte aus folgenden Gründen neu gestartet werden:
- Die starken Accounts bzw. Allianzen haben nach Absolvierung des Endgames KEINE neuen Herausforderungen. Zu Leveln bis Level 65 dauert für 1 Off (eine 54 off vorausgesetzt und jede Woche 25 € an Strom über Funds zu kaufen) ca. 2,5 Jahre. Die Basis und die Def kommt noch dazu. Dies ohne neue Heruasforderungen ist ermüdend und veranlaßt die Spieler in Gleichgültigkeit zu verfallen. Die Folge davon ist, dass diese starken Spieler aus lauter Langeweile kleinere Allianzen (wie auf den verschiedenen Welten vorkommt) zu malträtieren und ein Vorwärtskommen in die Mitte und ein Bestreiten des Endgames zu verhindern.

- KEINE kleine Allianz (meist schon ab Platz 3) ist in der Lage oder hat die Möglichkeit, das Endgame zu erreichen bzw. auch bewältigen zu können.

- JEDER Spieler wird aufhören, reales Geld zu investieren, wenn er einen bestimmten Punkt in diesem Game erreicht hat, indem jeder weitere Euro an Investition hinausgeworfenes Geld bedeutet. Schon allein deshalb sollte der Betreiber bestrebt sein, das Game immer wieder neu interessant zu machen und neue Herausforderungen, Einheiten und Gegenangriffe der Vergessenen etc. zu implementieren. Wir Spieler wünschen uns seitens des Betreibers, dass die Spielattraktivität gesteigert wird und langfristiges spielen für jeden möglich ist. Thema: Endlosgame mit immer neuen Herausforderungen.

- Die starken Accounts sollten auf neuen Welten "gebeamt" werden und zum Beispiel von Level 55 bis Level 70 die Mglichkeit haben eine neue Welt mit neuen Einheiten etc. wieder neu zu gestalten. Logischerweise sollten hierbei auch die Ressourcen sinnvoll angepaßt werden, damit es auch möglich ist, diese Level vor Erreichen des Rentenalters zu erreichen.

- Multiaccounting sollte komplett unterbunden werden, IP-Sharing sollte auf max. 2 Accounts beschränkt werden. UV sollte auf max. 3 Wochen begrenzt werden mit mind. gleichlanger Pause vor erneuter Vergabe der UV.

Ich denke, dass das Serverneustarts mit Endgamespielern auf jeden Fall gemacht werden sollte, damit auch die kleinen Spieler groß werden können. Außerdem bietet sich so die Möglichkeit das Game sinnvoll weiter zu entwickeln.

Gruß
Shadow
 
Last edited:
(ja) aber nur wenn die aktiven spieler (falls es eine möglichkeit gäbe dieses zu überprüfen)in den servern die neu gestartet werden eine kleine entschädigung in form von fundscodes bekämen
 
Das ist kein NEIN sondern eindeutig ein JA zum Serverneustart.

Wieso ist das ein NEIN?
Mit einem Server-Neustart verbinde ich auch ein Reset der Ränge. Ich habe vorgeschlagen, dass die Ränge neu sortiert werden sollten, was also kein Server-Neustart bedeutet.

Außerdem wäre ein Server-Neustart nicht sinnvoll, weil:

1. Wer zB 1 Jahr gespielt hat und vielleicht Rang 40 erreicht hat, es aber noch nicht bis zum Endgame geschafft hat, der hat 1 Jahr lang für nichts gelevelt und wird sehr frustriert sein noch einmal von vorne beginnen zu müssen. Was wiederum bedeutet, das derjenige das Spiel nicht noch einmal spielen wird. Spieler gehen also verloren und die Community wird kleiner.

2. Das gleiche Beispiel aus 1., nur das derjenige jede Menge Geld investiert hat. Was soll dieser Spieler davon halten, dass er wieder von vorne beginnen soll? Da sehe ich schon den Shitstorm von solchen Spielern, mal abgesehen von Geldrückforderungen.

Fazit
Ein Server-Neustart ist nicht so einfach möglich. Eine Neuordnung nach Rängen und neue Aufgaben sind schon sinnvoller.
 
Sorry für Mißverständnisse in meinem Beitrag #44.

Unter dem Gesichtspunkt, dass jeder spieler bei Level 1 anfängt, ist es ein eindeutiges NEIN. Ich hatte es aus CNCinside etc. anders gelesen, nämlich so, dass die, die das Endgame gemacht haben auf eine neue Welt kommen und der ServerNeustart sich auf die Entfernung dieser und inaktiver Spieler bezieht, unter Beibehaltung der aktuellen Levels und Punkte.

Also Serverneustart und jeder fängt bei Level 1 an ist ein eindeutiges NEIN.
 
Nein, also nicht vollständig. Interessant wäre der innere Ring, wobei die vorherigen Basen innerhalb selbständig versetzt werden müssten. Oder eben eine gigantische Sateinschlagwarnung ^^ *lach*
 
Ein einfacher Reset würde die vorhandenen Endgameproblematiken alleine nicht lösen.
 
Back
Top Bottom