Französische Filme

Pakt der Wölfe musste ich mal auf der Busfahrt nach Lyon mit der Schule sehen. Ich weiss nichmehr viel drüber, hab aber noch ein paar Bilder im Kopf und die Gewissheit dass er mir nich so gefallen hat.
Glaube der hat sich auch ziemlich gezogen. Liegt aber vll. auch nur an meiner Antipathie Frankreich gegenüber, geschürt durch jahrelanges erzwungenes Lernen einer Sprache die ich schon immer gehasst habe :D

Also Pakt der Wölfe hab ich mal mit ein paar Kumpels im Rahmen eines Filmeabends geguckt. Fanden wir alle ziemlich doof und langweilig (wir waren zu dritt und sind echt alle eingenickt, obwohl mir das sonst nie bei nem Film passiert).
Der Film zieht sich endlos und langatmig in die Länge und hat die an sich guten Story-Ansätze (die Geschichte mit der Bestie, die im späten 18. Jahrhundert in der französischen Provinz ihr Unwesen trieb, basiert auf einer wahren Begebenheit. Logisch ist die Realität ohne komische Bestie ausgekommen). Die Geschichte wurde auch mal in einem französischen Fernsehfilm verarbeitet, da wurde das Ganze nicht so in die Länge gezogen und die Lösung der Sache war etwas weniger konstruiert (fand ich).

Back