Dann habt ihr ja ein noch größeres Geschäft gemacht

nein im Ernst, bei einer so geringen Aktivität wie in der CCG EAS, müsste man vielleicht wirklich was überlegen, um Spieler reinzulocken.
Gegebenenfalls würde eine Vergünstigung der Accounts was bringen... Das Ausstreichen von ein paar Ligen, wie z.B. der internationalen Ligen, wo die Aktivität schon fast gleich Null ist, wäre auch noch eine Überlegung wert.
Aber das Problem was ich sehe ist halt (und da muss ich gestehen, würde sich der andere Topic (genannt: ESL) besser für eignen (sorry @ all)), dass man um an Clanwars.cc teilzunehmen keinen administratorischen Aufwand hegen muss, man kann drauf losspielen, was wie ich leider auch zugeben muss, der Mehrheit der sehr jungen Spieler besser gefällt, da sie einfach keine professionalität in ihren Clans haben. Die CCG Spielergemeinde teilt sich ja in 2 Muster auf... einmal die Älteren, die in dem meisten Fällen Fungames spielen, nicht qualifiziert genug für Ligen sind und dann die viel Jüngeren, die zwar sehr gut spielen, da sie sehr sehr viel Zeit fürs Spielen aufbringen können, aber in Sachen Administration unqualifiziert sind. Und genau diese Voraussetzung repräsentiert für mich die ESL... Professionalität, Ordnung, strikte Regelungen... meiner Meinung nach ein zu hohes Maß an die CnC Community (klingt hart, aber ist nunmal leider so).
Das System von Clanwars.cc ist darauf ausgelegt, dass Spieler ihren Ansporn nicht durch Preise bekommen, sondern dadurch, dass sie unkompliziert spielen können. Gerade dann, wenn man Lust hat. Und das sogar, ohne Teilnahmegebühren zahlen zu müssen.
Die 10-20 Faker am Tag, interessieren da kaum noch jemanden, da einfach bei 400 Games im Durchschnitt die Fairness (zumindest dem Schein nach) überwiegt. Was Cheater angeht, kann man sich da nie sicher sein... Zahlen in den Raum zu schmeissen und zu sagen, die, die und die Cheaten und das sind 99% aller CW.CC Spieler finde ich schlichtweg blöde... in der ESL kann man schließlich genau mit den gleichen Mitteln Cheaten wie in Clanwars.cc... da dürfte man glaub ich keinen Unterschied machen.
Vielleicht wäre ja die Administration der ESL dazu bereit, einen Kompromiss einzugehen und ein neues Konzept zu erarbeiten, was Spiele angeht... sozusagen ein Clanwars.cc mit FAIREM Punktesystem und bei einer Aktivität von 400 Games/Tag könnte dann alleine schon durch die Seitenklicks ein Preis/Monat für Rang 1-3 dabei rausspringen...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, wenn am Tag die Seite 10.000 mal aufgerufen wird, dann hat das schon Auswirkungen auf Sponsoren, die ihr Werbebanner irgendwo anpappen möchten
