Forum Mafia Spiel

Joined
Apr 11, 2011
Messages
6
Points
0
Hallo, ich hab auf mehreren Foren gemerkt, das dieses Spiel sehr populär ist und auch richtig unterhaltsam ist. Das Spiel ist ein Mafia Game.

Es gibt 2 Teams. Die Stadt und die Mafia, wobei das Mafia Team nur aus 1/3-1/4 der Gesamtspielerzahl besteht.
Keiner kennt die Identität des jeweils anderen, nur das Mafia Team kennt sich im inneren Kreis gegenseitig und kann sich in einem Dokument unterhalten. Die generelle Konversation findet hier statt.



Das Spiel ist in 2 Phasen unterteilt. Die Tag und die Nacht Phase.

Am Tag, kann jeder hier frei sprechen und versuchen, jemanden nach seinem Verhalten zu urteilen, ob er im Mafia Team ist oder nicht. Wenn man denkt, das jene Person im Mafia Team ist oder sein könnte, hat man die Wahl für ihn zu Stimmen. Sobald jemand mehr als 50% der Gesamt-stimmen hat, wird er gelyncht (Umgebracht). Mit dem Lynch endet auch der Tag und natürlich wird die "Rolle" und die Besetzung in welchem Team er war enthüllt. Die Information die im Spiel enthüllt wird, betrifft nur Information über der gestorbenen Person.


In der Nacht, kann sich das Mafia Team heimlich im Dokument absprechen, welcher Spieler sterben soll. Nachdem die Auswahl getroffen wurde, wird eine Nachricht an den Host mit dem Namen des "Opfers" geschickt. Der Tod dieser Person wird am nächsten Tag bekannt gegeben und seine Rolle und die Info, in welchem Team er war wird enthüllt.

Rollen:Im Spiel gibt es auch diverse Rollen, die spezielle Funktionen haben, um im Spiel zu interagieren. Es gibt Rollen, die einen Tod verhindern können, oder eine Rolle, um die Aktivität eines zu verfolgen oder sogar Information über dessen Team Besetzung zu bekommen.

Eine Liste von Rollen ist hier zu finden: http://wiki.epicmafia.com/index.php?title=Template:Roles

Das Spiel endet, sobald die Stadt das gesamte Mafia Team ausgelöscht hat, oder das Mafia Team mehr Spieler hat, als die Stadt.

Jeder kann am Tag für jemanden Stimmen, wenn dieser denkt, das der im Gegnerischen Team ist. Dafür schreibt man hier:

-##Vote [Name] oder ##Unvote, wenn man seine Stimme zurückziehen will.

Der Tag dauert 48 Stunden oder bis Jemand mehr als 50% aller Stimmen hat. Die Nacht nur 24 Stunden.

Regeln:

- Es ist untersagt mit anderen Spielern außerhalb dieses Themas sich über dieses Spiel zu unterhalten oder Informationen auszutauschen.
- Es ist nicht erlaubt die Konversation zwischen dem Host und dem Spieler im Thema zu veröffentlichen.
- Es ist nicht erlaubt deinen Eintrag in diesem Thema zu editieren. Egal aus welchen Grund auch immer, es ist untersagt.
- Versuche nicht Inaktiv zu sein. Wenn man für eine Gewisse Zeit nicht aktiv am Spiel teilnehmen kann oder wird, sollte man den Host darüber beständigen.

Der Bruch der Regeln endet meistens mit dem "Sofort-Tod".


-Flash Tutorial über das Spiel


Um Teilzunehmen schreibt ihr einfach ##Sign up.
Bei weiteren Frage, stellt ihr diese Bitte hier.


Spieler:

-SgtMcPwnage
 
Last edited:
Das dunkle Geheimnis der Spiele ecke ist das leute einfache sachen zum Spammen suchen....
Sonst hört sich das interessant an obwohl ich nicht wirklich durchblicke.
Tag und Nacht? jeder im Thread kann alle Beiträge sehen.....wie geht das...
 
Am Tag kann jeder hier schreiben wie er will. Jeder kann anhand von dem Spieler verhalten einfach mal für jemanden "Stimmen". Der jenige mit den Meisten Stimmen wird umgebracht. Danach startet die Nacht.
Keiner kennt jemmanden. Man versucht die Mafia zu finden, und dabei selber den anderen zu beweisen, das man keiner ist.


Ein Beispiel: Im Spiel gibt es einen "Cop". Dieser kann herausfinden, zu welchem Team 1 Person gehört. In der Nacht schickt mir der "Cop" mir den Namen, an dem er die Aktion anwenden will.
Am anfang des Tages bekommt der Cop das Resultat, ob sein Ziel ein Mafia ist oder zur Stadt gehört.


In der Nacht kann man immernoch weiterschreiben, jedoch werden Aktionen, die die Role einem ermöglicht mir als Nachricht geschickt.

Es hört sich kompliziert an aber ist ganz einfach.
 
Last edited:
Am Tag kann jeder hier schreiben wie er will. Jeder kann anhand von dem Spieler verhalten einfach mal für jemanden "Stimmen". Der jenige mit den Meisten Stimmen wird umgebracht. Danach startet die Nacht.
Keiner kennt jemmanden. Man versucht die Mafia zu finden, und dabei selber den anderen zu beweisen, das man keiner ist.


Ein Beispiel: Im Spiel gibt es einen "Cop". Dieser kann herausfinden, zu welchem Team 1 Person gehört. In der Nacht schickt mir der "Cop" mir den Namen, an dem er die Aktion anwenden will.
Am anfang des Tages bekommt der Cop das Resultat, ob sein Ziel ein Mafia ist oder zur Stadt gehört.


In der Nacht kann man immernoch weiterschreiben, jedoch werden Aktionen, die die Role einem ermöglicht mir als Nachricht geschickt.

Es hört sich kompliziert an aber ist ganz einfach.

Dann musst du ja ordentlich was verwalten...

Also wenn sich mehr einfinden würde ich mitspielen ^^
 
Also hab mehrere solcher Spiele verwaltet und es ist nicht wirklich kompliziert.
Ich muss eine Liste mit stimmen haben, dann noch eine für alle möglichen Aktionen der Spieler und das wars.
 
Gabs das nicht auch im Knuddels Chat?
Und in nem Forum stell ich mir das Spiel ziemlich scheiße vor.
 
Glaubs mir, es läuft auch auf Foren taddellos und ist auch allgemein sehr beliebt.
 
Back
Top Bottom