- Joined
- Dec 21, 2001
- Messages
- 32,914
- Reaction score
- 3
Dieses Jahr gibt es ja die wohl umfassendste Regelreform in der Geschichte der Formel-1.
Das meiste klingt für mich gut und verspricht mehr Spannung. Insbesondere neu ist:
- wieder mit Slicks für mehr Bodenhaftung
- weniger aerodynamische Spielereien wie Mini-Zusatz-Spoiler für weniger Probleme mit "dreckiger Luft" beim dichten Hinterherfahren
- Frontspoiler viel breiter, Heckspoiler viel höher und schmaler für weniger Probleme mit "dreckiger Luft" beim dichten Hinterherfahren
- Frontspoiler darf 2x pro Runde vom Fahrer verstellt werden (Winkel)
- KERS Energierückgewinnungssystem mit Power-Boost-Knopf für mehr PS
- Motoren und Getriebe müssen noch länger halten für mehr Umweltschutz
Was mir nicht wirklich gefällt ist das neue System für die WM-Wertung. Demnach gewinnt ab jetzt der Fahrer mit den meisten Siegen, die Punkte sind nur noch dann entscheidend, wenn zwei Fahrer die gleiche Zahl an Siegen hat. Bei 17 Rennen bedeutet das, dass derjenige, der die ersten 9 Rennen gewinnt, selbst dann Weltmeister wird, wenn er bei allen restlichen Rennen ausscheidet und diese alle von dem Fahrer gewonnen werden, der bei den ersten 9 Rennen zweiter wurde.
Noch jemand hier, der sich dieses Jahr mal wieder die Formel 1 regelmäßiger ansehen will (oder es vielleicht auch die letzten Jahre schon noch getan hatte)?
Tipps fürs erste Rennen? Ex-Honda alias Brawn GP scheint ja schon recht stark zu sein, McLaren hingegen noch nicht so wirklich.
Das meiste klingt für mich gut und verspricht mehr Spannung. Insbesondere neu ist:
- wieder mit Slicks für mehr Bodenhaftung
- weniger aerodynamische Spielereien wie Mini-Zusatz-Spoiler für weniger Probleme mit "dreckiger Luft" beim dichten Hinterherfahren
- Frontspoiler viel breiter, Heckspoiler viel höher und schmaler für weniger Probleme mit "dreckiger Luft" beim dichten Hinterherfahren
- Frontspoiler darf 2x pro Runde vom Fahrer verstellt werden (Winkel)
- KERS Energierückgewinnungssystem mit Power-Boost-Knopf für mehr PS
- Motoren und Getriebe müssen noch länger halten für mehr Umweltschutz
Was mir nicht wirklich gefällt ist das neue System für die WM-Wertung. Demnach gewinnt ab jetzt der Fahrer mit den meisten Siegen, die Punkte sind nur noch dann entscheidend, wenn zwei Fahrer die gleiche Zahl an Siegen hat. Bei 17 Rennen bedeutet das, dass derjenige, der die ersten 9 Rennen gewinnt, selbst dann Weltmeister wird, wenn er bei allen restlichen Rennen ausscheidet und diese alle von dem Fahrer gewonnen werden, der bei den ersten 9 Rennen zweiter wurde.
Noch jemand hier, der sich dieses Jahr mal wieder die Formel 1 regelmäßiger ansehen will (oder es vielleicht auch die letzten Jahre schon noch getan hatte)?
Tipps fürs erste Rennen? Ex-Honda alias Brawn GP scheint ja schon recht stark zu sein, McLaren hingegen noch nicht so wirklich.
Last edited: