Formel 1

Ich geh nur jede Wette ein - bei gerade diesem Unfall hätte es nichts gebracht..
Wie gesagt, er is ja nichtmal direkt mit irgendwas in Berührung gekommen - gebremst hat alles hinter dem Cockpit.
Der Fahrer musste nur die "kleine" Bremswirkung aushalten... das wird dann sicher dazu geführt haben das er irgendwo angeschlagen ist mit dem Helm und bei dem Speed nutzt halt auch nen High Tech Helm nix mehr... 120-160km/h (is man sich net sicher wohl) in 8 Metern abbremsen ist halt ne Kleinigkeit...
Bei nem Frontal aufprall wäre auch sicher mit Scheibe kein harmloserer Unfall passiert... da hätte von der Spezifikation die ich gerade gefunden hatte (http://www.formula1.com/inside_f1/rules_and_regulations/technical_regulations/8703/fia.html), auch das Monocoque aufgegeben... (bzw. hätte aufgeben "dürfen")

Man muss es halt akzeptieren das man keine 100% Sicherheit hat... man fährt immerhin in nem 5meter langen und 700kg schwerem Geschoss durch die Gegend.. und das mit mitunter 330km/h.... da steckt soviel Energie drin das es im Ernstfall einfach zuviel für den Menschen sein kann...
 
Ironie off?

Naja, als wenn ein Dach das Auto auch nur ansatzweise stabiler machen würde.
 
Wird nicht kommen, will ich persönlich auch nicht sehen.

Es wird jetzt überall heiß diskutiert, aber ändern wird sich zum Glück nichts.
Die Fahrer wollen das ebenso wenig, da bin ich mir sicher.
Sie kennen ihr Risiko und wissen was passieren kann und es Extremsituationen immer wieder geben wird.

Noch kastrierter möchte kaum einer die F1 sehen!
 
man muss auch sagen: seit sennas unfall sind diese wage ums 1000 fache sicherer gemacht worden und unfälle die nun glimpflich enden, hätten vor 20 jahren 10x tötlich geendet.

und dass der bianci bei doppelt gelb viel zu schnell gewesen sein soll (hab ich nur gehört, ich plappere nur nach) trägt sicher der seltenheit des unfalles bei. man kann halt nicht alles berücksichtigen, denn sonst würden wie mit dem vollgummiball durch die gegen fahren.
 
Ich find Hamilton zum Kotzen und seh mich bestätigt dass die Autos in der Formel 1 die Sieger machen und nicht die Fähigkeiten des einzelnen.
ABER ich glaube Hamilton wirds dieses Jahr machen. Rosberg ist nicht garstig genug und kann sich nicht durchsetzen :c
 
Naja ist ja auch keine wissenschaft herauszufinden, dass derzeit alles für Hamilton spricht ;)

Im Übrigen kann Mercedes nach dem Konstrukteurstitel an diesem Wochenende schon beim nächsten Rennen den Fahrertitel sichern, dann müssen sie nur noch untereinander ausfechten wer vorne ist. Ricciardo müsste 17 Punkte mehr holen als Hamilton um das zu verhindern, das heisst hamilton müsste nur 8 Punkte holen (ein sechster Platz) um das Ding zu beenden oder je nachdem wie Ricciardo abschneidet auch noch einfacher, wird er zum Beispiel dritter ist es nachdem es nun seit einigen Rennen praktisch schon erledigt war dann auch theoretisch gelaufen.
 
Alonso zusammen mit Button nun offiziell bei McLaren für 2015 :)
 
Ja leider :(
Unter Benneton´s Flagge hab ich ihn ja gemocht, aber in den letzten Jahren ist er zum Arsch mutiert, imo.
Trotzdem werd ich dann mal wieder F1 einschalten. Seit dem es keine Tankstops mehr gibt, is es für mich nicht mehr das wahre. Und dieses ewige mimimimi der Topfahrer geht mir auch aufn Keks, da kann ich auch GZSZ schauen.
Aber ich glaub das wurde hier alles schonmal diskutiert, hilft ja auch nix :)


1558482_10152548856996319_7608994222525085211_n.jpg


http://www.planetf1.com/news/3213/9601107/McLaren-Finally-Confirm-Alonso-Button
 
Ich hatte gehofft das wäre die neue Lackierung für nächstes Jahr, als ich das gesehen hab. Aber es ist natürlich nur ein alter Wagen. Ich hoffe die alte Lackierung kommt zurück. Die war spitze!
Zeitlos schön.
 
Oje - tut mir leid :(

Schade drum, aber war wohl zu erwarten.

Ist nun der erste Tote in der Formel 1 seit 1994 afair.
 
Der erste Fahrer ja, es gab bereits Anfang der 2000er soweit ich weiß Streckenpostentote durch herumfliegende Reifen in Australien wenn ich mich richtig erinnere
 
Hat noch irgendjemand das Rennen in Amerika geschaut? Hat sich nicht gelohnt oder? :D
 
Es war großartig! Ich fand es sehr unterhaltsam!
 
Back
Top Bottom