Fisch

du glaubst doch nicht ernsthaft das nur das beste in die fischstäbchen kommt und die dann für 2 euro oder so verkauft werden
für 2 euro(also nur als beispiel weiß nit genau wieviel fischstäbchen kosten aba sich nit viel mehr) bekommst nitma ein normalen fisch

seit wann haben fische haare?:o

btw gegrillter fisch is ja mal das geilste am fisch^^
scheinbar hast noch nie ein richtig gut gegrillten gegessen :)
 
Fischstäbchen entstehen in reinster Käfighaltung, da werden die Fische in Stäbchenförmige Käfige gesteckt und gemästet bis sie ihn völlig ausfüllen (Kopf schaut vorne raus) dann wird der Kopf abgehackt und der Rest paniert, alles rein maschinell versteht sich, daher sind die so billig.

Achja Unilever stellt btw bald seine Fertigfischsparte ein, d.h. Kaptain Iglu Fischstäbchen ade´ :cry
 


guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fischstäbchen

hier: http://www.tk-logo.de/aktuelles/bericht-05/be-fischstaebchen.html

und hier: http://www.kindernetz.de/infonetz/erfindungen/fischstaebchen.html

das mit den abfällen ist absoluter müll und ne urban legend -.-
das war früher mal so, heute nicht mehr

@grillfisch: buah ne eyh !
erstens stinkt das sowas von böse nach mumu schon wenn man den fisch drauf haut
und zwoterbar kann man danach nix anderes mehr grillen weil dann alles nach fisch stink (=schmeckt) :ugly

*schüttel*


edit: lol stef du hast nen schaden :D
 
Last edited:
so steckerlfisch bei uns in bayern wird ja auch nit direkt auf grill gehaun

werden halt aufgespießt und dann übers feuer gehalten/befestigt

btw wenn du ein alten fisch auf grill oder pfanne haust is klar das der stinkt doch das bei nem frischen halt nit so :)

zu den fischstäbchen....ok du hast mich überzeugt :D
hab sie ja scho imma gern gegessen nur dacht halt imma das da nur schrott drin is^^
 
Negativ, früher wurden dafür Klotzfische verwendet aber inzwischen ist man auch dazu übergegangen normal Fische zu "vergewaltigen"
 
Ich liebe Fisch und alls, was man so aus'm Meer essen kann:)
Muscheln sind auch total gut!

Mit rohem frischen Meeresgetier tu ich mich aber schwer. Kann das net essen, wen es sich noch kringelt:shy
 
onair said:
du glaubst doch nicht ernsthaft das nur das beste in die fischstäbchen kommt und die dann für 2 euro oder so verkauft werden
für 2 euro(also nur als beispiel weiß nit genau wieviel fischstäbchen kosten aba sich nit viel mehr) bekommst nitma ein normalen fisch

Das glaubst du doch nit ernsthaft das bei den Vorschriften und Bestimmungen hier in Deutschland eine so große Firma einen solchen Mist verkaufen kann, das wäre wie wenn in Marmelade nur die Früchte rein kommen, die schon aufm Boden liegen, weils zu teuer wäre sie zu pflücken. Oo sehr unrealistisch.
Ich würde behaupten ne Fischfrikadelle vom letzten Marktstand enthält mindestens das doppelte an Müll wie son Fischstäbchen, da würds mich auch nicht wundern wenn die die Frikadelle schon mal zuzwinkert.

Ach so, ich esse keinen Fisch, wurde ich früher als Kind zu "genötigt" und seitdem verabscheue ich den Fraß, riecht auch net so lecker und sieht baba aus.

Hier mal was von Iglo:
img_pressebild_2.jpg
 
Last edited:
In Fischstäbchen kommwn reste rein, das hab ich schon von so vielen gehört, damuss was drann sein...

ps. können ja gute fischreste sein...
 
Mag auch nur Fischstäbchen, alles andere find ich bäh.
Alleine der Geruch schon -.-

ps: stimmts denn, dass in leberkäse auch nur fleischreste zusammengepresst reinkommen ?
Wäre dann ja wie angeblich mit den Fischstäbchen.
 
Ka$$aD said:
ps: stimmts denn, dass in leberkäse auch nur fleischreste zusammengepresst reinkommen ?
Wäre dann ja wie angeblich mit den Fischstäbchen.

Dann wären in Bratwurst nur Schweinereste
in Marmelade nur Fruchtreste
in Joghurt wahrscheinlich auch nur Milch von toten Kühen oder sonstiger Schmodder...

Ihr glaubt das doch nicht ernsthaft oder? Sämtlicher Fraß der in irgendeiner Weise püriert ist, wäre dann voll von Müll, weil das kann man ja nicht mehr nachweisen. Aber das es Vorschriften und Normen gibt, daran denkt keiner?
Es gibt Abschnitte die verarbeitet werden, und das ist meistens Fett... Aber ansonsten? Wenn du Fischmehl kaufst, und das isst, dann kannst du wohl davon ausgehen dass du Müll ist, oder anderes Futter aus Tiermehl... Yammy Yammy
 
ich nehm jetzt nurmal das beispiel zigaretten was da alles für müll drin ist
geschmacksverstärker wie schokolade usw.

btw in fruchtjoghurts sind die meisten "früchte" die dort drin sein sollen chemisch hergestellt und das ist nurnoch irgndein kack was so schmeckt

also sag nit das wir für jedes produkt soviel vorschriften haben
solang man nit krank wird isses ihnen doch egal :o
 
onair said:
ich nehm jetzt nurmal das beispiel zigaretten was da alles für müll drin ist
geschmacksverstärker wie schokolade usw.

btw in fruchtjoghurts sind die meisten "früchte" die dort drin sein sollen chemisch hergestellt und das ist nurnoch irgndein kack was so schmeckt

also sag nit das wir für jedes produkt soviel vorschriften haben
solang man nit krank wird isses ihnen doch egal :o

In Fruchtjoghurt müssen ja auch keine echten Früchte drin sein, und auch bei den Marmeladen und Gelees und sonstigen Dingern gibts Unterschiede...
 
mit resten wäre man noch gut bedient...

wenn man sich so anschaut, was WIRKLICH drin ist... :kotz

beispiel pizza: meint ihr, das is schinken, was da drauf is und wie schinken aussieht?
das zeug nennt sich "Formfleischvorderschinken"

klingt gut, hm?

was sagt wikipedia dazu?
Formfleischvorderschinken ist ein Imitat aus zerkleinertem Fleisch (zum Teil auch Separatorenfleisch) und Fleischresten (mit zusammen einem Gewichtsanteil von 40-60%), die mit hydrolysiertem Bindegewebe, Dickungs-, Bindemitteln, weiteren Zusatzstoffen und Wasser zu einem Teig verarbeitet und schließlich zu einer schnittfesten Masse gegart werden. In der Gastronomie und der Lebensmittelindustrie wird er häufig anstelle von Kochschinken verwendet.


meint ihr, dass das geschmack aus früchten in eurem fruchtjoghurt sei oder, dass da immer viele früchte drin sind?

Ökotest hat herausgefunden, dass der Fruchtanteil teilweise unter einem Prozent liegt, was bei Erdbeerjoghurt etwa einer Erdbeere pro Becher entspricht

der eigentliche geschmack kommt von aromen, die bei 'fruchtgeschmack' aus sägespänen oder schimmelkulturen hergestellt werden...
(bspw himbeer-aroma aus zedernholz-sägespänen, pfirsichgeschmack aus schimmelpilzen)

'fleischgeschmack' aus hefe...


was in lebensmittel drin ist, deren inhaltsstoffe man nicht direkt mit den augen identifizieren kann, wie bspw wurst in allen formen, wollt ihr eigentlich garnicht wissen...

es ist abstoßend...

für alle, die sich den appetit versauen wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Separatorenfleisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Salzstoß
 
solange man nicht den größten mist wie bifi nutella und so ißt. wayne :D
wow was ich da an müll gegessen habe über die fischstäbchen omfg!!
 
Hm Sternchen, das mit dem Leberkäse ist in der Tat so, da kommen verschiedene Flsichreste rein.

Beim Fisch sind es vllt. die Fischstäbchen, wo die Reste reinkommen.

Auch beim Konditor gibts sowas, wo die Kuchenreste reinkommen, nennt sich hier Granatsplitter, kA ob ihr das kennt.

Schmeckt aber alles ganz gut, wenn mans mag.
Es sind Reste, aber keiner sagt, dass die Reste verdorben oder eklig sind.

Natürlich sind die Reste gute Reste !

Also nicht alles glauben, was so auf den Verpackungen draufsteht.
Auch wenn ich das weiß, ist mir da egal, solange es nicht gesundheitsschädlich ist und mir schmeckt :)
 
Last edited:
Fallsch das sind keine chemischen Geschmacksverstärker die in Joghurt drinnen sind, sondern spezielle Schimmelpilze die zum Beispiel nach Erdbeere schmecken. Mann kann schon lange nichtmehr von echten Früchten in Joghurt reden, aber da es mit diesen Schimmelpilzen rein biologisch ist, kann man da nicht viel dagegen machen, da es nicht ungesund ist.

Also legt eure rosarote Brille ab, egal wie hart die Vorschriften sind, wenn es legal ist dürfen sie reinhauen was sie wollen.

Nur das Beste? Könnte genausogut n Slogan von McDonalds sein wo man ja wirklich gesund essen kann :o. Und natürlich wird sich Iglo sone "Mühe" machen und nur das "Beste" nehmen und dass dann um lächerliche 2 Euro verkaufen. Die machen sich mehr Mühe als einer der nen frisch gefangenen Fisch frisch zubereitet und den dann um 8 Euro verkauft.

Das gleiche mit diesen Trinks wo draufsteht wie wenig Zucker enthalten ist und wie wenig fett, aber schüttet mal z.B.: so ein "Römerquelle Emotions" auf den Tisch. Darauf könnt ihr alles kleben was ihr wollt. Aber glaubt ruhig was euch die Produzenten sagen, alles ist ja von hoher Qualität und alles ist drinnen was auch draufsteht :ugly
 
Also ich mag Fisch nicht so gerne. Außer Thunfisch aus der Dose. Dann abber auf Brot mit Gewürzgurken obendrauf. Ansonsten esse ich gar kein Fisch.
Mein Bruder haut sich oft eine ganze Packung Fischstäbchen inne Fritöse..... *ekelhaft* .-_-

Wenn man mal so drüber nachdenkt was in Fischstäbchen so alles drinne ist, was definitiv nicht zu Fisch gehört. ...
 
lol isis das hatten wir glaub ich jetzt zu genüge!

ich weiß auch nicht....ich find diese Meinung von wegen "Die sagen das zwar, aber in echt tun die da nur Müll rein" etwas lächerlich

es passiert bestimmt ne menge scheiße....aber das ist nichts, was man nich kontrollieren kann
und Deutschland is bestimmt nich ohne grund der vorschriftenreichste Staat....wenn die damit werben und sich damit quasi zertifizieren, dann wird das auch überprüft sein soweit....und kein quallengehacktes^^
 
Ach meinst du , das die alles so super kontrollieren? Ich sag da mal nur eben : Fleischskandal hier bei uns.

Das wäre dann ja noch nicht alles. Schön und gut, das hier bei uns in Deutschland ja alles so super kontrolliert wird. Wenn das denn mal der Wahrheit entsprechen würde.

Im Grundsatz tätest du ja mit deiner Meinung im Recht, aber da gibts hin und wieder auch mal Schattenseiten der Medaille.
Und der Grund deiner Anfänglichen Beleidigung kann ich auch nicht nachvollziehen. ;)
 
Back
Top Bottom