Firewall ausschalten?

Reaction score
0
Ist es wichtig die firewall anzulassen?
Ich habe mir gerade Red Alert 3 für die PS3 gekauft und konnte nicht online spielen.
Dann habe ich aber die firewall von meinen Router ausgeschaltet und konnte es online spielen.
Ich habe ein Antivir Programm auf meinen laptop,also denke ich mal,dass da nichts passieren kann,wenn ich meine firewall für immer deaktiviert habe oder?

Danke im Voraus.

Ein Anti Virenschutz übernimmt andere aufgaben als eine FIrewall
IdR sollte man schon die Router FW anlassen.

Aber komischerweise blockt/hindert mich die firewall daran Red Alert 3 online zu spielen und Starcraft 2 zu patchen.Sollte ich dann immer,wenn ich Red Alert 3 online spiele die firewall ausschalten und wenn ich es nicht online spiele,die firewall wieder einschalten?

Du kannst die Firewall auch einfach so konfigurieren das sie die beiden Spiele "rauslässt".

Kannst du die FIrewall nicht konfigurieren und bestimmte Ports einfach offen machen?

jo, google einfach mal "Ports freischalten Red Alert 3" bzw. "StarCraft 2"

Habe jetzt nichts an den ports gemacht,da es anscheinend bei ports freischalten RA3 die Playstation 3 Version auch nicht erkennt.
Aber es scheint jetzt auch mit eingeschaltener firewall online zu gehen.
KA wieso,aber anscheinend war es nur beim ersten Anmelden so,dass man die firewall ausgeschaltet haben muss,um sich mit den EA server zu verbinden und jetzt komme ich bei der Playstation 3 Version von RA3 jedes mal online mit eingeschaltener firewall.

Kann mir jemand erklären,an was das jetzt lag?
Musste ja nicht einmal ports freischalten oder so.

Oder wie bei mir: crappy Router wo irgendwas nicht stimmt, Interface oder Routereinstellungen. Einer von beiden lügt :ugly

Back