Firefox Suchplugin für das United-Forum

Reaction score
0
Hab mich grad mal 2 min hingesetzt und ein kleines Suchplugin für die Firefoxsuche gemacht.

Sieht dann etwa so aus, wie im Anhang.

Viel Spaß :D

Anwendung: Entzippt die Datei und kopiert beide enthaltenen Dateien in den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

Beim Neustart des Firefox habt ihrs dann parat.

Attachments

Last edited:
Öhm...nutzt's die boolsche oder diese merkwürdige Natürliche Sprach Suche?

Hm das ist schade..kann man die in den Benutzereinstellungen umstellen? Ich nutze nämlich eigentlich nur die bool'sche Suche.

Praktisches Plugin, funktioniert bei mir wunderbar! :)

P. S.
Unter Linux muss die Dateien nach

/home/Username/.mozilla/firefox/a2mhhlwz.default/searchplugins/searchplugins-backup

kopieren um das Plugin zu installieren. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob der Unterordner "a2mhhlwz.default/" überall so heißt, aber normalerweise dürfte es dort nur einen "*.default"-Ordner geben. :)

Last edited:
Na dann wär ja auch der Linuxpart abgedeckt :p

Den Boolschen Modus muss ein Admin im AdminCP als Standard deklarieren. Das kann man soweit ich weiß nicht selbst bleibend abspeichern, sondern nur in der Session über den Radiobutton ändern.
Da diese Information vermutlich via POST und nicht via GET an die Boardsufu weitergegeben wird, gibt es für das Plugin wahrscheinlich keine Möglichkeit.

Richtig Geil Admi :)
Das könnte man in ein Gamer-Suchplugin umschreiben und es direkt bei Firefox anbieten^^
So mit den größten Game-Foren, Herstellsites etc :D

Spaß beiseite, gefällt mir gut und ich werd es heute nachmittag mal direkt einbaun :)

Hey, sehr nice, das funktioniert wunderbar, müssen wir wohl doch langsam eine Seite mit Downloads einrichten.

Die Suche kann man so ohne weiteres nicht umstellen, ich weiß allerdings ehrlich gesagt auch nicht wo der großartige Unterschied zwischen den beiden Suchfunktionstypen ist, bei mir finden eigentlich immer beide das selbe.

Super sache admi ... kann man das ganz eifnach selber erstellen oder brauch man dafür schon high skill kentnisse ??

einfach mal die src datei mit nem Editor öffnen (ich rate vom Notepad ab, weil es die Zeilenumbrüche nicht darstellt)

sooo komplex sieht es nicht aus

Wenn du ein bisschen Ahnung von XML (HTML reicht u.U. vom Syntaxverständnis auch) hast, dann sollte das kein Problem sein, da das Plugin lediglich eine Ressource an die Boardsuche übergibt und diese auslöst :p

Im Grunde reichen inklusive Grafik 2 Minuten um so etwas zu erstellen.

Back