Firefox 4.0 Beta

Wollt es och scho posten, aber war dann doch zu faul :D
Werd erstmal noch die 3.6er lassen oder ggf. mal Opera 10.6 testen.

Hab die 4.0er im Test drauf. Für mich als alter "Firefox" noch etwas umständlich ohne die Menubar (die optional einschaltbar ist). Aber das Design gefällt mir bis jetz schon sehr gut.
P.S: Was mir gar nicht gefällt, dass Tabs in der Windows-Taskleiste wie einzelne Fenster angezeigt werdemn. Wenn jmd weiß wie man das abschalten kann bitte sagen :)

Ich bin nicht so Fan von Betas aber höre mir gern Erfahrungen von mutigen Irren an XD

kannst ma Bilder machen wie das so aussieht bitte?

Hab jetz erstma 2 Bilder:
Da erkennt man dass das Design sehr an Chrom erinnert. Besonders auffällig ist der "minefield" button oben links, über den man vieles Steuern kann. (verschieden Toolbars ein/ausblenden)

Und man sieht dass mehrere Tabs wie einzelne Fenster in der Taskleiste angezeigt werden.

Wenn ich mich n bissel reingefuchst hab, komm noch mehr :)

E: Addons wie Adblock, Noscript Ghostery sind noch nicht kompatibel. Zumindest nach nem Neu-Installiern nichmehr. Vorher gings, wie man auf den Sreens sieht. Komische Sache. Aber immerhin hamse datt Design bissel geändert:)

Attachments

• beta1.jpg
    beta1.jpg
    736.9 KB · Views: 34
  • beta2.png
    beta2.png
    462.9 KB · Views: 23
  • beta_Addons.jpg
    beta_Addons.jpg
    456.6 KB · Views: 19
Last edited:
Thx 4 Pics :)

Ich werd da noch warten

Möchte mal wissen welcher Experte auf die Idee gekommen ist das Menufeld "Minefield" zu nennen...

Der Programmierer hat zuviel Minesweeper beim programmieren gespielt und dadurch kam der ein oder andere Absturz aka Explosion ^^

Der ganze installierte Browser heißt noch Minefield in der Pre-Beta. Von daher denk ich, dass der Button noch nen andren Namen kriegt.

Browser-Icon sieht auch so aus:
images

Mir gefällt die neue Version ganz gut. Sieht besser aus als das alte und ist schneller. :o

Die Beta werde ich zwar nicht testen, aber der fertige Browser könnte Chrome bei mir auf jeden Fall wieder ablösen.

Wie ist die Beta denn so in Sachen Schnelligkeit? 3.x hat ja gegen Webkit Browser ganz schön alt ausgesehen...

Werd erstmal noch die 3.6er lassen oder ggf. mal Opera 10.6 testen.

Teste ruhig mal die neue Opera Version, das ist momentan der schnellste Browser (laut Peacekeeper Benchmarks).

Wie sieht denn der Acid3-Test in der neuen Firefox Beta aus? Haben sie es endlich mal geschafft 100 Punkte in Standardkonformität zu kriegen oder immer noch nicht? :D

Naja, immerhin ist er schneller geworden und nicht wie zuvor langsamer ;)

Hoffentlich kann man das Firefox Standart Design auch in 4 benutzen / Einstellen sonst beleibt 3.6 auf immer und ewig drauf :D

Edit: Und für Notebook Nutzer die zu wenig Platz mit Firefox 3.6 haben, drückt mal F11

Hoffentlich kann man das Firefox Standart Design auch in 4 benutzen / Einstellen sonst beleibt 3.6 auf immer und ewig drauf :D

Du wandelndes Sicherheitsrisikooo

Edit: Und für Notebook Nutzer die zu wenig Platz mit Firefox 3.6 haben, drückt mal F11

Eine Funktion, die es in fast allen Browsern schon seit 10 Jahren gibt :top

NoScript (bei mir jedenfalls) wieder kompatibel!

E: Ok, wohl doch nich:( Nach nem Miniupdate, sage er mir, NoScript ist nicht k jetz aber korrekt installiert, soll ich nomma neu machen. Hab jetz aber kein Zugriff auf dei Add-Ons...:anime:ugly

Last edited:
Back