>>> FIND IT! <<<

Status
Not open for further replies.
Echsen ist die biologisch nicht eindeutige Bezeichnung für ein zu den Reptilien gehörendes Taxon. Die gängigsten Definitionen stellen die Echsen entweder als Unterordnung zu den Schuppenkriechtieren oder ordnen ihnen alle Reptilien mit Ausnahme der Schildkröten zu. Der erstgenannten Gruppe wird der wissenschaftliche Name Lacertilia zugewiesen, der zweitgenannten der Name Sauria.

Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata)
Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata)
Reihe: Landwirbeltiere (Tetrapoda)
Klasse: Reptilien (Reptilia)
Ordnung: Schuppenkriechtiere (Squamata)
Unterordnung: Echsen

Da steht net irgendwas von Teichen oder Tümpeln.^^
 
Echsen ist die biologisch nicht eindeutige Bezeichnung für ein zu den Reptilien gehörendes Taxon. Die gängigsten Definitionen stellen die Echsen entweder als Unterordnung zu den Schuppenkriechtieren oder ordnen ihnen alle Reptilien mit Ausnahme der Schildkröten zu. Der erstgenannten Gruppe wird der wissenschaftliche Name Lacertilia zugewiesen, der zweitgenannten der Name Sauria.

Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata)
Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata)
Reihe: Landwirbeltiere (Tetrapoda)
Klasse: Reptilien (Reptilia)
Ordnung: Schuppenkriechtiere (Squamata)
Unterordnung: Echsen

Da steht net irgendwas von Teichen oder Tümpeln.^^
danke dass du mir das nochmals vor Augen führst. Ich war nach einmal wikipedia studieren noch nicht deprimiert genug :crack
 
soll ich dir den "haha"-simpson auch noch mal vor augen führen? :D:D
 
Storyverlauf:
=========

Ihr wandert einen befestigten Pfad hinauf in eine Art Waldlichtung mit vielen Seen und Tümpeln.

Rätselsoundtrack:​

http://www.youtube.com/watch?v=QAFJoATw3Kw&feature=PlayList&p=863EA0C3CC7CD5B3&index=9

Map:
dd24ec0c0d.jpg




STAGE 7-4
Aufstieg in die Waldlichtung

Schwierigkeitsgrad: Amateur
Suchvorgabe: vertikal!, horizontal hüpfend (-1-), horizontal!
Zu findende Wörter: 0
Oberbegriff: Amphibien, Teich- und Tümpeltiere


Leben: 10
Zeitablauf: 02.12.09 23:00
Postlimit: keins

Skill-Level und Skillpoints:

1. James_Bond: 65
(Level 10)

2. dezi: 27
(Level 6)

3. RoToR: 26
(Level 6)

4. Speex: 24
(Level 6)

5. Theis: 19
(Level 5)

6. Liontiger: 13
(Level 4)

7. PhillRudd: 11
(Level 4)

8. Celerity: 9
(Level 3)

9. TheUsed: 8
(Level 3)

10. Scion: 6
(Level 3)

10. MacBeth: 6
(Level 3)

11. nod MOD: 5
(Level 2)

12. micahel: 4
(Level 2)

13. T779298RA1: 3
(Level 2)

14. z0ra: 3
(Level 2)

15. Dark Warrior: 2
(Level 1)

15. kafmo: 2
(Level 1)

15. Schnarchnase: 2
(Level 1)

15. L_3: 2
(Level 1)

16. stefros: 1
(Level 1)

16. FaTeD: 1
(Level 1)

16. Lester: 1
(Level 1)



Ranking, Runde 2

1. James_Bond: 5
2. Theis: 2
2. Speex: 1


d1c05fbcb4.jpg


Tip:



Bereits genannt:
===========


Kröte [Speex]
Bergmolch [James_Bond]
Gelbbauchunke [James_Bond]
Grasfrosch [Theis]
Seefrosch [James_Bond]
Moorfrosch [James_Bond]
Kreuzkröte [Theis]


Bereits genannt: (Falschantworten)
===========


Ente (schlangenartig)


Suchvorgaben: (linksbündig - alle bekannten, zentriert - aufgedeckte, rechtsbündig - ausgeschlossene)
===========


horizontal
horizontal hüpfend (-1-)
horizontal!
vertikal​
vertikal!
diagonal​
diagonal!
schlangenartig
schlangenartig!
schlangenartig-diagonal
schlangenartig-diagonal!


Demo:
=====


ab1e0c7542.jpg



d42de73013.jpg



05ad276510.jpg



f0870977a9.jpg



4c3e36d4a6.jpg



6680a4f9b5.jpg

 
Last edited:
Neeein es geht hier nicht um eine Antwort!!! Ich sage nur, dass man bei der 'Kroete', also beim Bonuswort, auch 'KREUZKROETE' hätte nennen können.....Das heisst K R E U Z vor dem Wort Kroete, ebenfalls hüpfend logischerweise. Wär doch ein irrer Zufall wenn das nicht stimmen würde:o
 
Sag es doch dann bitteeeeeeee. Mach den Punkt go go go .lol
 
Da ich hab was gefunden, Kreuzkroete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne im Ernst, Kroete steht ja schon.....was ist denn jetzt, gibt das einen halben Punkt??
 
denke mal, dass kreuzkroete das letzte gesuchte wort ist
kroete zählt ja als bonus.
 
denke mal, dass kreuzkroete das letzte gesuchte wort ist
kroete zählt ja als bonus.

Du hast es erfasst. Und da Theis jetzt den Punkt bekommt, weil er eine offizielle Antwort abegegeben hat...
btw: ihr hättet in diesem Rätsel mal richtig fett Punkte machen können, wenn ihr Frosch gesagt hättet ;) der kam ja oft genug vor.
@James:

Ha%20ha%202.jpg
 
Das ist so, wie wenn du dieses Bild einem Barca-Spieler nach dem 4:0 gegen Bayern geschickt hättest, weil sie noch viel mehr Tore hätten machen können.
 
Du musst uns aber auch immer das letzte Quäntchen Schadenfreude mit deinen Wahrheiten (verdammt nochmal sie sind tatsächlich wahr:flame) strittig machen:p
 
Also ihr wisst noch nicht, dass ich mir im Klaren darüber bin, dass ich der beste bin? :D
 
Wärst du das tatsächlich hättest du 'beste' gross geschrieben:O
 
und du nimm erst mal den Leerschlag weg zwischen " und :D ......das geht ja mal gar nicht!!!! Und vor allem kann ich mit meiner Tastatur gar keine
schreiben!! Also gilt dieser Diss gar nicht :o:o
 
Nach Anführungszeichen kommen keine Leertasten.

Und wieso kannst du kein "ß" schreiben? Sehe ich etwa Lücken in der Sprache der Schweizer? :D:D
 
Storyverlauf:
==========

Ihr habt den Weg zur Waldlichtung ausgemacht und ihn erfolgreich beschritten. Nun seht ihr euch um und seht eine kleine Hütte, sowie mehrere kleine, ungepflegte, künstlich angelegte Teichanlagen.
In der Mitte von den umgebenden Anlagen befindet sich ein etwas größerer Weiher. Dort springt soeben eine ziemlich große Kröte auf.

Krötenkönigin: "*quaarrrrr* haaa, wenn das nicht die UF Rätsellöser sind, dann dürfen alle Fliegen sich einen schönen Lenz bei uns machen. Zum Schöpfer wollt ihr richtig? Da seid ihr aber noch Äonen von Lichtjahren entfernt *quaaarrrrr*. Ich hab hier ein nettes Rätsel für euch *quaarrr*. Viel Spaß, aber zögert nicht zu lange, denn der Sumpfboden hier ist kein Stahlbeton ;). Ihr werdet hier untergehen und mit euch die ganze vergebliche Reise zum Schöpfer *quaaaaarrrrr*

Rätselsoundtrack:​

http://www.youtube.com/watch?v=3ar4gVgddw8

Map:
01356dcc69.jpg




STAGE 7-5
Boss Kampf: Die Krötenkönigin

Schwierigkeitsgrad: Amateur
Suchvorgabe: schlangenartig, horizontal!, diagonal!, horizontal hüpfend (-1-)
Zu findende Wörter: 6
Oberbegriff: Biotopbegriffe, Landschaftsbezeichnungen


Leben: 10
Zeitablauf: -
Postlimit: keins
Versiegelte Suchvorgaben: 2

Skill-Level und Skillpoints:

1. James_Bond: 65
(Level 10)

2. dezi: 27
(Level 6)

3. RoToR: 26
(Level 6)

4. Speex: 24
(Level 6)

5. Theis: 19
(Level 5)

6. Liontiger: 13
(Level 4)

7. PhillRudd: 11
(Level 4)

8. Celerity: 9
(Level 3)

9. TheUsed: 8
(Level 3)

10. Scion: 6
(Level 3)

10. MacBeth: 6
(Level 3)

11. nod MOD: 5
(Level 2)

12. micahel: 4
(Level 2)

13. T779298RA1: 3
(Level 2)

14. z0ra: 3
(Level 2)

15. Dark Warrior: 2
(Level 1)

15. kafmo: 2
(Level 1)

15. Schnarchnase: 2
(Level 1)

15. L_3: 2
(Level 1)

16. stefros: 1
(Level 1)

16. FaTeD: 1
(Level 1)

16. Lester: 1
(Level 1)



Ranking, Runde 2

1. James_Bond: 5
2. Theis: 2
2. Speex: 1


5e7101ecdf.jpg


Tip:



Bereits genannt:
===========




Bereits genannt: (Falschantworten)
===========




Suchvorgaben: (linksbündig - alle bekannten, zentriert - aufgedeckte, rechtsbündig - ausgeschlossene)
===========


horizontal
horizontal hüpfend (-1-)
horizontal!
vertikal
vertikal!
diagonal
diagonal!
schlangenartig​
schlangenartig!
schlangenartig-diagonal
schlangenartig-diagonal!


Demo:
=====


ab1e0c7542.jpg



d42de73013.jpg



05ad276510.jpg



f0870977a9.jpg



4c3e36d4a6.jpg



6680a4f9b5.jpg

 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom