- Reaction score
- 0
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...o/1042642/Finanzkrise-2.0---Die-Dokumentation
interessanter Beitrag
interessanter Beitrag
Hier gibt es einige Statistiken bzgl Derivate und Derivatenhandel:
http://www.bis.org/statistics/derstats.htm
Übersicht in einer PDF:
http://www.bis.org/statistics/otcder/dt1920a.pdf
Auflösung des Zahlenrätsels:
1. Die Werte sind in US-Billions angegeben = Milliarden.
2. Das Komma ist nur das Tausendertrennzeichen.
Die größte Zahl die vorkommt ist also über 680 Billionen.
Ich habe fast keinen Plan, was diese Zahlen alle bedeuten. Aber diese Größenordnung ist einfach unbegreiflich und ich glaube in diesem Finanzbereich lässt sich extrem viel Unsinn anstellen.
Unter diesen Gegebenheiten wird es verständlich, warum sich Regierungen nicht trauen etwas zu unternehmen.
leerverkäufe können durchaus sinnvoll sein um sich gegen preisschwankungen abzusichern.
somit würden die verbote von naked shorts und einigen cds verhindern dass dieser prozess beeinflusst wird und sogenannte "spekulanten" hohe gewinnmitnahmen zu verzeichnen hättenGreece's general government debt rose to E310.3 billion in 1Q from E298.5 billion at the end of last year, according to data released Wednesday by the General Logistics Office of the Finance Ministry.
A quick look at the trading pattern of the GBPCHF shows that it is now UK depositors who are panicking and shifting their money to unnamed (not so much anymore) Zurich bank vaults. The result: a 300 pip move in the GBPCHF as the SNB rushes to put out this particular capital flight fire. Too bad it only succeeded for about 12 hours. The run on the bank (to another bank) in Europe is now on.
diese leerverkäufe zum absichern ?
wenn du von hoher volatilität ausgehst kannst du nicht mit shorts die du defakto nicht besitzt irgendetwas absichern...
was meinst du bitte ?
(es gibt zwar einige strategien die es ermöglichen, jedoch eigentlich immer scheitern, aber ich glaube nicht dass du diese meinst bzw kenntnis davon hast, "black swan" etc etc)
diese (edit : ungedeckten!!!) leerverkäufe sind schlicht und einfach ein bluff um mit wenig bzw niedrigem kapital die eigene position zu erhärten und im falle dass man erfolg hat gewinne zu machen, die unter normalen umständen nicht möglich wären
somit wird für kurze zeit liqidität geschaffen
@Ballaman: Das Du von "naked Shorts" redest, war mir schon klar (ich für mich bevorzuge ungedeckte Leerverkäufe).
Ich will hier lediglich Animositäten vorbeugen.
Was mich mal interessieren würde, wie Du dazu kommst dich mit diesem Thema so intensiv auseinanderzusetzen?
05/20 GERMANY FINMIN : NEED RULES FOR ORDERLY INSOLVENCY OF EMU STATS
05/20 GERMANY FINMIN : CAN'T HAVE EU AID PACKAGE EACH TIME
Quelle : rolling stoneWall Street's Naked Swindle
quelle : guardian.co.uk(...)
California's governor Arnold Schwarzenegger last year stopped buying school textbooks, in a desperate move to cut costs.
quelle : derspiegel"Jetzt haben wir den Salat"
Quelle : rolling stoneBubble 6 : Global warming