Finale: Italien - Frankreich

Status
Not open for further replies.
Zidane hat 2 rote Karten verdient. Eine wegen der Tätlichkeit und eine wegen geradezu verbrecherischer Dummheit. Hallo? Wie lang ist der jetzt Fußballprofi?
Ich kann nur dem zustimmen, was Paul Breitner nach dem Spiel in dem WM-Talk gesagt hat: Dieses verbale Provozieren gibt's ja schon in der Kreisklasse und wohl in jedem Sport. Wenn sich ein Amateur davon provozieren lässt, ist das eine Sache, aber ein gestandener Profi wie Zidane... das ist einfach nur Dämlichkeit. Davon abgesehen ist Zidane ja kein unbeschriebenes Blatt in solchen Sachen.
Und als besten Spieler des Turniers hab ich Zidane jetzt auch nicht empfunden. Der wurde dazu gewäht, weil halt klar war, dass er nach der WM endgültig aufhört. Vor dem Spiel gegen Brasilien haben die Franzosen (inklusive Zidane) kaum was zustande gebracht.

Glückwunsch an Italien! Die Mannschaft hat sich mit viel Glück, einer starken Abwehr, einem robusten Mittelfeld, einem lauen Angriff und einer anschwärzenden Presse inklusive geneigtem FIFA-Personal zum Weltmeister gekürt.

Mal gespannt bin, wieviele davon übermorgen noch in Italien spielen werden ;)

lol killi ich wollt schon in der kegge posten, das du den link do mal hier reinsetzen sollst :p

ja zumahl die Italienischen Top Klubs jetzt wohl einige Ligen weiter unter spielen hehe ;D

aber Italiens Abwehr war einfach der Hammer vorallem mit canavaro :wub

Last edited:
naja italiener können sich diesmal echt nicht über glück beklagen:

vorrunde: war ok
achtelfinale: gg australien kurz vor schluss schwalbe, elfemeter, australien unglücklich raus
Viertelfinale: 3:0 für Italien täuscht, Ukraine hatte 3 Pfostenknaller, 1 lattenknaller, 2 mal auf linie rettet italiener
Halbfinale: 119.Min Sonntagsschuss von Grosso gg Deutschland
Finale: Frankreich mit besseren chancen im pech, also wenn italien nochmal behautet, das glück sei gegen sie ^^

ja, das ist schade, dass eine so tolle WM so endet... einfach TRAURIG!

Italien ist der unverdienteste Weltmeister den ich mir vorstellen kann.
Die italienische Mannschaft ist sozusagen das verlogendste hinterhältigste und koruppteste was man sich vorstellen kann. Wenn Deutschland auf die Art weltmeister würde würe da nur Scham.
Der Anstand blieb leider auf der Strecke.

Psycho Joker said:
Zidane hat 2 rote Karten verdient. Eine wegen der Tätlichkeit und eine wegen geradezu verbrecherischer Dummheit. Hallo? Wie lang ist der jetzt Fußballprofi?
Ich kann nur dem zustimmen, was Paul Breitner nach dem Spiel in dem WM-Talk gesagt hat: Dieses verbale Provozieren gibt's ja schon in der Kreisklasse und wohl in jedem Sport. Wenn sich ein Amateur davon provozieren lässt, ist das eine Sache, aber ein gestandener Profi wie Zidane... das ist einfach nur Dämlichkeit. Davon abgesehen ist Zidane ja kein unbeschriebenes Blatt in solchen Sachen.
Und als besten Spieler des Turniers hab ich Zidane jetzt auch nicht empfunden. Der wurde dazu gewäht, weil halt klar war, dass er nach der WM endgültig aufhört. Vor dem Spiel gegen Brasilien haben die Franzosen (inklusive Zidane) kaum was zustande gebracht.

Dieser Gatuso hat dann aber 5 Rote verdient er ist die perverseste Form der Unsportlichkeit. Und die Italiener haben auch die meisten Roten gekriegt leider waren die Sperren zu milde. was einen bei der Bestechungsmentalität der Italos net wundert.

Shadow315 said:
Wahre Größe erbaut man sich nicht nur aus guten Spielen sondern
auch aus dem Verhalten - sowohl im Spiel als auch vor/nach dem Spiel:o.

Welcher Italiener ist dann gross?
munder said:
rofl, fußballerisch hat frankreich nicht mehr zu bieten als zidane... das wollte ich damit ausdrücken, es sieht eher aus als ob du zusammenhänge nicht erkennen kannst, wir reden hier von fußball und nicht von anderen sachen wie mode oder so...

ja und keiner der von dir genannten spieler könnte die position von zidane spielen, weil sie nicht so gut sind wie er, daher ist er "der held"

Sie waren mit einem weniger immer noch besser als die korrupten Italiener

U2k said:
2. die entscheidung zwischen sex und fußball... ja die hat hier jeder erwartet, genau darum geht es hier... ich würd dir erstmal vorher guten Sex wünschen, guten Fußball scheinste ja schon gespielt zu haben ;)
Ich glaube du hast keine Ahnung wenns um Sport geht. Mir war mein schwarzer gurt auch wichtiger als Sex. Und meinem Freund ist ein wichtiges Game auch wichtiger. Mein Vater sagte nach seinem ersten Marathon auch es sei schöner als das alte Reinrausspiel.

Shadow315 said:
Herzlichen Glückwunsch, bella italia für den 4. WM-Sieg und

34 haben die Faschisten Schiris bedroht aber die Italierner sind stolz drauf
82 hat Gentile (laut Aussage meines Vaters) Maradonna auf Anweisund seines Trainers zusammengetreten aber auch darauf sin die Italiener stolz.
So kann man sagen das Italienern das Schamgfühl abhanden gekommen ist.
Sicher hat Zidane falschgehandelt aber was machen die Italiener wenn sie diese Bande verehren? Ist wohl ei kollektiver Blackout. Wenn die Gatuso schämen sie sich nich mal.

Last edited:
Sehr, sehr schade. Hätte den Titel auch lieber den Franzosen gegönnt(obwohl ich die ja auch net besonders mag:D ). Der Ausraster von Zidane war einfach nur dumm. Sicher wurde er provoziert, aber ich denke, er hat seiner Mannschaft dadurch den Sieg genommen. Und da muss man sich einfach zurückhalten und an das Wohl der gesamten Mannschaft denken. Werd ihn aber trotzdem gut in Erinnerung behalten:)

Hahahaha. Wie war das? "Endlich Patriotismus ohne nationalismus und Ressentiments". :D Oh Mann, dieses Italien-Gedisse derzeit in Deutschland ist sowas von oberpeinlich, echt. Von wegen "gute Verlierer". :kek

Finds auch lächerlich. Gleich wie den vergleich sex und sport, lol. Mein gott, eine sportliche leistung ist etwas, das man für sich selber tut und dabei erfolg zu haben, ist wohl eines der größten dinge die es gibt für jemanden, der sich für sport begeistern kann. Sex hingegen ist für die leute kaum mehr was besonderes und manche nennen es "das alte rein-und-raus-spiel" (habs grammatikalisch nur verfeinert), was eh schon alles darüber aussagt, was sex einem bedeutet.

Aber ok, wrong topic, und ich bins langsam echt leid, wie die leute über die italiener herziehen. Mein gott, die haben kein einziges tor aus dem spiel heraus bekommen, die haben selber genug tore geschossen, sie hatten glück wie viele andere auch (hallo deutschland polen, hallo deutschland argentinien elferschießen, hallo frankreich mit VIEL GLÜCK die vorrunde überstanden) und SIE HABEN GEWONNEN ok, sie HABEN GEWONNEN. Weltmeister wird man nicht, indem man alle gegner totfault und die fifa hinters licht führt. Und gerade beim wort "skandal" würd ich in deutschland vorsichtig sein, zumal da eh erst vor kurzem was war (wetten und so ne).

Ach und nein, ich hab mit italien genau 0 am hut, ich wollte von anfang an, dass die beste mannschaft gewinnt, und ich hätts auch am liebsten gesehen, wenn das deutschland gewesen wäre. Sie sind es aber nicht geworden, und anhand der leistungen über das turnier verteilt, ist italien für mich der verdiente sieger, da frankreich schon in der vorrunde verloren hat bei mir. Sie haben dann zwar spanien (hab das spiel nicht gesehen) und brasilien rausgehauen, da kann man nur "respect" sagen, wobei brasilien diese WM sowieso nie zu ihrer normalen stärke kam. Im finalspiel waren wohl die franzosen über den größeren zeitraum hinweg die stärkere mannschaft, aber wenn sies gleich wie alle anderen nicht packen, den ball gegen italien ins netz zu bekommen, dann ist italien im endeffekt doch der verdiente sieger =).

Last edited:
btw hab ich jetzt "gehört", was Materazzi zu Zidane gesagt haben soll und wenn das stimmt, ist es echt unterste Schublade... brasilianisch Lippenleser (ja schon strange ich weiß) wollen abgelesen haben, dass er mehrmals Zidanes Schwester als Hure beschimpft hat...

@badangel: denken wär auch nicht schlecht...

Man beschimpft die andern, sie wären keine fairen Sportler, man selbst erkennt ihren Triumpf aber nicht an...paradox? ja vielleicht...

also was ich bis jetzt alles gehört habe, was matefazzi gesagt haben könnte:

er hätte seine mutter beleidigt oder seine schwester oder seine herkunft oder seinen kleinsten sohn, der behindert sein soll.

Materazzi hat ja glaube ich schon zugegeben, dass es was mit Zidanes Familie zu tun hatte...

Wenn es sich Italien nur durch das Glück nicht verdient hat Weltmeister zu sein, dann hat es sich Deutschland genausowenig verdient. Ich häts auch Frankreich mehr gegönnt,aber shit happens, Italien hat einfach die Abwehr um den Druck einer Mannschaft standzu halten. Finde ja auch dass Mannschaften die sich nur im Elfmeterschiessen durchsetzen können, es einfach nicht verdient haben. (Achtung Ironie)

Kane said:
Wenn es sich Italien nur durch das Glück nicht verdient hat Weltmeister zu sein, dann hat es sich Deutschland genausowenig verdient. Ich häts auch Frankreich mehr gegönnt,aber shit happens, Italien hat einfach die Abwehr um den Druck einer Mannschaft standzu halten. Finde ja auch dass Mannschaften die sich nur im Elfmeterschiessen durchsetzen können, es einfach nicht verdient haben. (Achtung Ironie)
Sarkasmus triffts eher...

Also ich habe bereits vor der WM gesagt, wenn Deutschland ausscheidet bin ich für Italien. Das Italien nun grade Deutschland rauskicked war zwar mehr als blöde, aber trotzdem war ich mit dem sehr unterhaltsamen Finale doch sehr zufrieden.
Auch wenn ich mir hier zwar sehr viele Feinde machen werde, aber Italien hat eben nun auch einmal wirklich einer der stärksten Mannschaften und ist wirklich nicht unverdient Weltmeister geworden. Man kann über sie sagen was man will, aber man kann einfach nicht bestreiten, dass sie eben so ziemlich die Weltbeste Abwehr haben. Und unsympatisch ist mir aus der Mannschaft bis auf Iaquinta auch keiner (weiß auch nicht was ich gegen ihn habe).

"Die italienische Mannschaft ist sozusagen das verlogendste hinterhältigste und koruppteste was man sich vorstellen kann."

Begründung?

Ich verstehe auch nicht, wie hier alle von unverdient reden ...

Zuerst gegen Ghana ein souveränes 2:0 soweit ich mich erinnere.
Dann das doch leicht s kandalöse 2:2 gegen die USA, welches so auch in Ordnung ging.
Danach hat man dann die Tschechen, welche ja nun auch nicht schwach einzuordnen sind souverän 2:0 besiegt.
Im Achtelfinale gegen Australien war man auch über weite Strecken die bessere Mannschaft. Den Elfmeter am Ende habe ich auch nicht als Schwalbe angesehen. Ich meine, er hätte sich nicht fallen lassen müssen, schließlich stand er ca 3 Meter alleine vor dem Tor. Er hätte ihn auch so gemacht.
Das Viertelfinale gegen die Ukrainer ging auch in Ordnung. Bis zum 2:0 waren die Ukrainer eigentlich chancenlos. Und er erst nach einem 2:0 Rückstand anfängt Fußball zu spielen ist es selbst schuld ...
Das Halbfinale hat mich zwar sehr geärgert, aber es war eben ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo man die ganze Verlängerung über gemerkt hat, dass die Italiäner die Entscheidung gesucht haben und ja dann auch leider gefunden haben ... :(
Naja im Finale waren sie meiner Meinung nach die erste Halbzeit auch klar Tonangebend. Die Zweite Halbzeit hat Frankreich dann zwar klar dominiert, aber wer seine Chancen vorne nicht nutzt ist selbst schuld ... naja und im Elfmeterschießen werden die Karten eben neu gemischt.

Ich möchte jetzt nicht nochmal den Weg von Frankreich aufschreiben, aber ich denke wir können uns einig sein, dass er in keinster Weise souveräner war!

Vor allem finde ich es schade, das während der WM wirklich jede Nation
die andere nicht nur respektiert hat, sondern sich auch lieb waren.

Nach dieser WM jedoch kommen auf einmal von überall die gefrusteten
und teilweise recht rassistisch angehauchten Bemerkungen her, Italien
sei so schlecht, verlogen, unverdient Champs etc....

Nationalstolz ok, Frust in Maßen ok aber doch nicht so:o.

dito @ shadow

"Die Welt zu Gast bei Freunden" eine Farce wenn man sich den Thread anguckt. Tut mir leid, ich konnte schlechte Verlierer noch nie verknusen.

Hehe, solange mein Freund gegen mich verliert bleibt er auch mein Freund *knuddel* hehe :D

Status
Not open for further replies.
Back