Filmvorstellung: Pleasantville

Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Habt ihr den Film gesehn? (Reese Witherspoon; Tobey Maguire)
Ich find den supi:) Vor allem find ich`s soooo geil, wie sie die Gesellschaft, besonders die amerikanische, kritisieren und ver4rschen:top
Witherspoon und Maguire spielen sehr gut, wobei eigentlich keiner der Darsteller auffallend schlecht ist in diesem Film;)


Die Geschwister David und Jennifer streiten sich um den Kanal des Fernsehers. David will die Marathonfolge der beliebten Sitcom "Pleasantville" sehen, Jennifer den Liveauftritt Ihrer Lieblingsband bei MTV. Dann geschieht das Unglaubliche. Sie zappen sich in die aktuelle Folge von "Pleasantville". Dort treffen Sie als Hauptdarsteller der Serie auf alle ihnen bekannten Figuren. Glücklicherweise kennt David (jetzt Bud) alle Folgen auswendig, so daß er die Handlung mit beeinflußen kann. Doch schließlich wollen sich die Geschwister nicht den trügerischen Idyll der Welt in Pleasantville hingeben. So versuchen sie, die Menschen davon zu überzeugen, daß ihre Welt nicht real ist, sondern aus der Feder eines Autors stammt. Und allmählich beginnt sich die Stadt zu verändern. Aus dem tristen Schwarz/Weiss heben sich mehr und mehr farbige Elemente hervor.....

Oberflächlich gesehen ist die Handlung ziemlich seicht, aber die messages dahinter sind gut gemacht.
Vergleichbar ist diese Satire mit der "Truman Show", jedoch favorisiere ich diesen Film vor der Truman Show:)
 
hab den film mal gesehen als ich noch etwas jünger war (bzw. vorn paar jahren halt) und da hat er mich schon nach kurzer zeit angesaugt, deswegen hab ich ihn mir letztens ned angesehen als er lief, hatte keinen bock drauf
 


jau, hab den letztens im tv geguckt ^^

find den film goldig...

besonders schön wenn der barbezitzer anfängt zu malen ^^


oder der vater, vollkommen verzweifelt: wo ist mein essen Q_Q
 
Jupp,hab den Film jetzt auch schon 2-3mal gesehen,nur leider vergess ich jedesmal das Ende o0

So ist er ganz nett anzusehen,find ihn aber auch nicht besonders gut.


Was auch noch geil es:
"Feuer,Feuer!!!..... FEUER!!!! ............ Katze?"
 
hab ihn gesehen.naja geschmackssache.fand ihn ganz ok aber nicht der renner
 
Also fand ein paar Szenen ziemlich gut (der brennende Baum sieht einfach hammer aus! :eek), alelrdings den Film insgesamt eher durchschnitt.
 
Back
Top Bottom