Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten: 
1. Die Frau ist nicht bei dem Überfall gestorben. Lenny hat seitdem seinen Zustand. Seine Frau wollte isch nicht damit abfinden und hat den Test mit der Spritze gemacht, weswegen Lenny seine Frau praktisch totgespritzt hat. Teddy war als Polizist mit dem Fall betraut und hatte Mitleid mit Lenny, weil er praktisch immer wieder auf's neue erfahren musste, dass er seine eigene Frau umgebracht hat. Deshalb hat Teddy ihm die Geschichte mit dem Mord zurechtgelegt und hat Lenny eine Lebensaufgabe gegeben. Er hat ihn auf kleine Dealer angesetzt und am Ende ein bisschen was daran verdient.
2. Die Frau ist beim Überfall gestorben. Teddy war als Polizist für den Fall zuständig. Der Fall wurde nicht aufgelöst. Da hat Teddy aus Mitleid mit Lenny den Mörder auf eigene Faust weitergesucht mit Lenny zusammen. Sie haben ihn gefunden und Lenny hat ihn kaltgemacht. Teddy hat ein Polaroidfoto davon gemacht, doch Lenny hat es wenige AUgenblicke später shcon nicht mehr gewusst. Da hat Teddy aus Mitleid und Enttäuschung an den Polizeiakten rummanipuliert und sich mit Lenny ein neues Opfer gesucht. Er hat ihn auf kleine Dealer angesetzt und am Ende ein bisschen was daran verdient.
Welche der beiden Versionen stimmt, wird nicht geklärt. Letztlich wird Lenny vom Opfer zum Täter, um sich an Teddy zu rächen und nach dessen Tod macht er wahrscheinlich alleine weiter und weiter und weiter.