FEHLER c:\cwsdpmi.swp. HELP !! HELP !!

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
hi leute..
wollte in mein rechner n CD laufwerk einbaun. habs reingeschoben angeschlossen. naja und als ich dann restartet habe kam n fehler! also geht mir derbst auf die nüsse und habe keine ahnung und ne riesen panik!!!

also :ERROR cannot open swap file c:\cwsdpmi.swp.

jo habe wieder abgkoppelt hat sich aber nix geändert!
naja und jetzt wollte ich n platt amchen und WINDOOF neu installen! ja kommt aber immernoch der gleiche Fehler !

hat jemand ne idee.. brauche dringend hilfe!

thx Maggi

Du hast wahrscheinlich das Laufwerk als Master angeschlossen, wodurch sich die Laufwerksbuchstaben verschoben haben. Du musst es als Slave anschließen.

1. Siehe über mir
2. Hast du dem Bios den auch gesagt er soll ein weiteres Laufwerk zulassen? Also isses auf Auto gestellt? :?

ka wie sowas geht !!!

also was muss ich tun?
wie kom mich ins bios. was muss ich da ändern. bzw will das laufwerk jetzt weg lassen und es so machen wie es war. nichts weiteres zerstören. also ich will zum ursprung zurück!

zu 1.
wenn ich es jetzt als master angeschlessen habe, und es wieder abgekoppelt habe, wie kann ich dann das ex-master zum master machen, weil das 1. master wurde ja zum slave. Sprich ich will mein altes master zurück und das 2. lauwerk ganich!°

Last edited:
was soll das eigentlich. wieso muss ich son verficktes laufwerk im bios registriern. kann das nit windoof?
ich mein jede andere hardware läuft doch über hardware erkennung?! oda etwa nich!

was möchtest ud jetzt maggi ?? möchtest du jetzt wieder alles auf den ursprung stellen oder möchtest du dein 2. laufwerk nun einbauen und installieren ??

ja_klar said:
was soll das eigentlich. wieso muss ich son verficktes laufwerk im bios registriern. kann das nit windoof?
ich mein jede andere hardware läuft doch über hardware erkennung?! oda etwa nich!

Wenn ein weiteres Laufwerk (zb Secoundary Slave) angeschlossen werden soll, es aber im Bios deaktiviert ist (Disabled) Funzt es ned, so easy is that.
Steht es auf Auto erkennt es das System von alleine.

@ Topic

Um ins Bios zu gelangen drücke entweder beim hochbooten des PCs Entf oder ggf falls es so ned funzt.
Wenn du im Bios bist gehe auf Standard CMOS Features (is zumindest beim Phoenix Award Bios so)
Dadrinne stellt du IDE Primary Master/Slave und Secoundary Master/Slave auf Auto

Du kannst ruhig das andere Laufwerk anklemmen, is so wahrscheinlich nur ne Einstellungssache.
Wieviele Festplatten und Laufwerke hast du?

Wenn ich von 2 HDDs und 2 Laufwerken (CDROM/DVD ROM) ausgehe solltest du deine Hauptplatte an das Kabel dranmachen wo IDE 1 dransteht^und es auf MASTER jumpen
dann an das selbe Kabel ein Laufwerk welches als Slave gejumpert wird.
Dasselbe mit IDE 2 machen und auch so jumpern thats it.
Sollte gehen dann

jo hat sich erledigt. netzstecker vom harddrive war nich richtig fest und daher kein signal von der festplatte. logo. deswegen wollte der schice auch von CD booten und konnte nix von festplatte machen. weder formatieren sonst noch was.
trotzdem thx!

Maggi

Tja 99% der PC-Fehler sitzen vor dem Bildschirm :p

Aber dann hat sich ja alles geklärt.

Status
Not open for further replies.
Back