• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Feedback zu Teilnahmebedingungen der Gewinnspiele

Joined
Aug 8, 2009
Messages
2,937
Points
230
Lieblings C&C



edit by freezy: Diskussion herausgelöst aus diesem Thread.

Wenn wir schonmal bei Bedingungen sind...Leute die ab 2013 im UF angemeldet sind sollten erst recht nicht teilehmen dürfen, da die doch eh nur hier sind um den Key abzustauben und genauso schnell wieder weg sind...
Vernünftige Seiten wie bei Play Dota haben auch damals bei der DotA2 Key Verlosung als Kriterium geäußert, dass man mindestens 2 Jahre bei dieser Seite angemeldet sein musste...

Das ich damit Frischlingen/vermeidlich potentiellen UFlern ans Bein pisse ist mir scheiß egal, that´s life ;).
 
Last edited:
Du solltest aber bedenken, dass die Beiträge hier als "Bericht" durchgehen müssen um teilzunehmen. Ich denke nicht, dass lieblose Einzeiler darunter fallen :p

Nun, dann werde ich halt etwas ausführlicher oder ist das nicht mehr drinnen?
 
Wenn wir schonmal bei Bedingungen sind...Leute die ab 2013 im UF angemeldet sind sollten erst recht nicht teilehmen dürfen, da die doch eh nur hier sind um den Key abzustauben und genauso schnell wieder weg sind...
Vernünftige Seiten wie bei Play Dota haben auch damals bei der DotA2 Key Verlosung als Kriterium geäußert, dass man mindestens 2 Jahre be dieser Seite angemeldet sein musste...

Das ich damit Frischlingen/vermeidlich potentiellen UFlern ans Bein pisse ist mir scheiß egal, that´s life ;).
Die Contests sind so designed, dass auch Neulinge keine große Hürde haben teilzunehmen. Logischerweise möchten wir durch sowas auch unsere Userbase vergrößern und nicht nur der alten Garde ein Leckerli zuwerfen. Beide Seiten gilt es zu befriedigen... ^^ Sicherlich sind manche danach wieder weg, aber andere bleiben auch und haben gleich nen Grund sich mit uns zu identifizieren :).

Nun, dann werde ich halt etwas ausführlicher oder ist das nicht mehr drinnen?
Ja du darfst deinen Beitrag gern editieren ;)
 
Die Contests sind so designed, dass auch Neulinge keine große Hürde haben teilzunehmen. Logischerweise möchten wir durch sowas auch unsere Userbase vergrößern und nicht nur der alten Garde ein Leckerli zuwerfen. Beide Seiten gilt es zu befriedigen... ^^ Sicherlich sind manche danach wieder weg, aber andere bleiben auch und haben gleich nen Grund sich mit uns zu identifizieren :).

Dann würde ich zumindest eine Mindestpostzahl (50) angeben damit man teilnehmen darf:O
 
Ich finde ja das Neulinge hier zumindest nachdem die hier geposted haben noch Aktiv im UF teilnehmen sollten.
Man merkt doch wenn jemand nie wieder ins UF kommt. Er macht sienen Post speichert die Seite unter lesezeichen. Wartet bis zum 17ten guckt nach und geht dann wieder.
Leute die aktiv teilnehmen wollen würden nachdem moment wo die i hren Post geschriebn haben auch aktiv in anderen threads teilnehmen.
 
Ich kann es einfach nicht gut heißen, dass wir, die jahre lang beim UF schon dabei sind und es tat kräftig unterstützen/unterstützt haben mit tausenden von Posts einfach so von daher gelaufenden Abstaubern verdrängt werden bzw. auf eine Schiene gestellt sind.

Es wäre wirklich besser, wenn nur Leute mitmachen dürfen, die mindestens ab 2012 und eine mindest Anzahl von 100 Posts haben (damit hier Keiner angeschlichen kommt, der zwar seit 2004 angemeldet ist, aber dafür nur 4 Posts hat).
Nur aktive Mitglieder sollten die Chance auf nenn Key erhalten. Was bringt es einen Key/die gesamte Collection einem Typen zu überlassen, der eh nur so lange hier wartet bis er sie hat und genauso schnell wieder weg ist.

Das ist keine Strategie um potentielle Member anzulocken, sondern Perle vor die Säue werfen....

Ich finde, dass das die Community zu entscheiden hat und nicht nur die Administratoren und deswegen wäre ich für ne Umfrage was hier jeder von dieser unseriösen Masche hält.
 
Last edited:
Mit Contests dieser Art vergrößern wir unseren Bekanntheitsgrad enorm, da wir damit auch in diversen Foren werben können, auch werden unsere Gewinnspiele von EA auf deren Facebookpages verlinkt. Das würden sie nicht tun wenn wir Hürden einbauen, die es neuen Membern verbieten teilzunehmen - im Grunde wäre sämtliche externe Werbung dafür sinnlos (oder würde in negativen Kommentaren münden à la "wieso postet ihr das wenn wir eh nicht teilnehmen dürfen?"). Sprich solche restriktiven Teilnahmebedingungen würden weder die Userbase noch den Bekanntheitsgrad erhöhen, sie wären nur dazu da um den langjährigen Membern etwas Gutes zu tun. Wir würden aber gern beides machen.

Mittlerweile sind wir in der C&C Community (auch international) wieder sehr bekannt und hoch angesehen, as uns zum Release von Generals 2 sicher sehr entgegenkommen wird.
 
Was man dann vll auch mal machen sollte wäre ein Gewinnspiel für Langjährige User. Ich meine hier sind welche seit teilweise 5-6jahren und länger dabei vll sollte man die dafür auch in irgendeinerweise Belohnen.
Nur Vorschlag ka was andere Leute dazu sagen.
 
Ich finde man sollte zumindest diese 1 Post Junkies vom Gewinnspiel fernhalten. Ich meine neue User ist eine sache, aber nur 1 Post? Selbst anch einer Woche oder mehr? Da ist doch klar weswegen die sich hier angemeldet haben, und ob sie noch aktiv sein werden :P
 
Mit Contests dieser Art vergrößern wir unseren Bekanntheitsgrad enorm, da wir damit auch in diversen Foren werben können, auch werden unsere Gewinnspiele von EA auf deren Facebookpages verlinkt. Das würden sie nicht tun wenn wir Hürden einbauen, die es neuen Membern verbieten teilzunehmen - im Grunde wäre sämtliche externe Werbung dafür sinnlos (oder würde in negativen Kommentaren münden à la "wieso postet ihr das wenn wir eh nicht teilnehmen dürfen?"). Sprich solche restriktiven Teilnahmebedingungen würden weder die Userbase noch den Bekanntheitsgrad erhöhen, sie wären nur dazu da um den langjährigen Membern etwas Gutes zu tun. Wir würden aber gern beides machen.

Mittlerweile sind wir in der C&C Community (auch international) wieder sehr bekannt und hoch angesehen, as uns zum Release von Generals 2 sicher sehr entgegenkommen wird.

Kann ich durchaus verstehen, da ich auch schon mal sowas gemacht, nur um was zu gewinnen. Trotzdem sollte man aktiven Usern etwas mehr zusprechen, immerhin sind es 6 Keys( oder?) dann könnte man 4 für die User reservieren die schon lange aktiv sind/viele Posts haben bzw. zur Zeit öfters mal was schreiben und die restlichen können dann die Neuen bekommen:O

Ich finde das wäre zumindest etwas gerechter, da ihr dann beide Parteien bedienen könnt;)

ODER Ihr liest euch das alles durch und bewertet selber was das Beste ist;)
 
User, die schon lange hier und uns eng verbunden sind, haben für uns natürlichen einen besonderen Stellenwert. Wir werden es für zukünftige Contests auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und überlegen, ob wir Treue stärker belohnen können. Bei einem laufenden Gewinnspiel können wir die Regeln allerdings schon aus Fairness und rechtlichen Gründen nicht im Nachhinein anpassen.

Dass es in unserem ureigenen Interesse liegt, über Events, Turniere und Gewinnspiele die Bekanntheit von UF und CCI auch über die bestehende Userbasis hinaus zu erweitern, dürfte aber vermutlich auch klar sein. Und es gab durchaus in der Vergangenheit schon diverse Fälle, bei denen gerade über solche Events, Turniere und Gewinnspiele User den Weg zu uns gefunden haben und dann im Anschluss auch geblieben sind.
 
Es soll ja keiner vergrault werden oder ähnliches;) Es geht ja nur um eine gerechtere Aufteilung;)
 
Im Moment hat jeder Benutzer absolut die gleichen Chancen - eine "gerechtere" Aufteilung fällt mir nicht ein.
 
*Perlen vor die Säue werf*

Beispiel A (seit 2013 angemeldet zum Abstauben mit besonders geiler Begründung):

badsad2205:
Hab persönlich mit Tiberium Wars angefangen weil ein Kumpel mich solange genervt hat bis ich es ma angezockt habe seitdem bin ich dabei. anson sten in der c&c Reihe keine weiter Multiplayer Erfahrung ausser halt in den allis über ts undso. sonst spiele ich halt hauptsächlich L.o.L.

Beispiel B (zwar seit 2011 mit dabei, aber nur 22 Posts, also kein UFler, auch mit extrem großer Anzahl an Rechtschreibfehlern...)

CnCjunky:
alos um anfangen zu können ich habe wirklich jedes C&C gespielt vom multiplayer die erfahrung herr is eigentlich immer sehr spaßig gewesen das balance war zu anfang der ersten C&C spiele zwar sehr ungrecht aber erst hat großen spass gemacht ich weis nicht ob ich jedes spiel einzel beschreiben soll denn egal was war jedes spiel war ein unikat

ZxGanon resigniert hiermit...

...wenn Leute wie DasDuelon, EagleEy3~ und all die anderen aktiven User keinen Key bekommen, ist das so als würde man den Award für den besten Schauspieler einem X-beliebigen Penner auf der Straße verleihen...
 
Last edited:
Das Gewinnspiel ist ausdrücklich kein Event "die beste Story gewinnt", insofern ist der Vergleich etwas unpassend. Freezy hat im Thread aber in der Tat bereits darauf hingewiesen, dass es eine Mindestschwelle bzgl der Qualität gibt, so dass nicht jeder Beitrag automatisch an der Verlosung teilnimmt - wir werden uns die Beiträge durchaus kritisch anschauen und beurteilen, ob es sich um eine ernsthafte Teilnahme oder einen "Abstauber" handelt, bei dem der User sich keinerlei Mühe gegeben hat, seine Erfahrung zu schildern (betrifft neue User genauso wie alte).
 
Du musst aber auch sehen das wir hier keinen sofortigen Premiumzugang zur closed Alpha oder für die erste Welle der closed Beta verlosen, sondern Ultimate Collections, die man im Handel kaufen kann.


Sehr bekannte C&C Größen, die schon in der closed Beta tatkräftig mithelfen wollen das Spiel zu verbessern - ich denke die wird EA unabhängig von Anmeldung auf der offi Seite oder Ultimates einladen. Früher haben sie solche Spieler zu Alphatests nach LA eingeflogen.
 
Ich weiß das es um die TUC geht, aber mal ganz ehrlich jeder ist auf den Key scharf, vorallem wenn er umsonst ist und der Key aus der UC ist so gut wie ein Premium Zugang zur Closed Beta, habt ihr doch selbst gesagt/so steht es auf der Verpackung.
Da liegt es sehr nahe, dass Leute wie ich bzw. andere ehrgeizige Zocker als erste an den Speck wollen.

Beispiele:
- Gameüberblick verschaffen
- Buildorders entwickeln
- Balance verbessern (möglichst von Anfang an)

Und das, wie bereits gesagt, wenn möglichst noch vor den meisten Spielern bevor alles drunter und drüber gehen wird und wirklich jeder Nappel seinen Senf dazu geben kann.
 
Ich weiß eh nicht wieso ihr beide (ganon & Mantaza) euch hier so aufspielt. Ihr habt beide bereits eine Ultimate Collection und damit Closed Beta Zugang. Eure Teilnahme am Gewinnspiel ist damit also ohnehin unnötig, ein Gewinn eurerseits wäre imo viel ungerechter als wenn ein neuer User hier gewinnt, der die Collection noch nicht hat.

Es werden bei dem Gewinnspiel schon nicht nur Abstauber gewinnen, also beruhigt euch.

Übrigens gab es hier noch nie bei Gewinnspielen irgendwelche Beschränkungen hinsichtlich der Postanzahl oder der Mitgliedschaftsdauer, und trotzdem haben wir dadurch schon viele treue UF User glücklich gemacht. Vielleicht freut ihr euch lieber darüber, dass wir überhaupt Gewinnspiele veranstalten und Zeug umsonst raushauen :). Das ist keine Selbstverständlichkeit, weswegen ich auch die Forderung, dass wir langjährige Mitglieder belohnen müssen, etwas überheblich finde.
 
Posts > 10 wär durchaus eine vertretbares Limit, der übliche hey da gibts was *anmeld* Typi bringt weder der Community noch der Beta etwas.
 
Back
Top Bottom