Far Cry der Film (feat. Uwe Boll)

Neben Uwe Boll schaut Ed Wood aus wie Alfred Hitchcock.
Traurig aber wahr.

Also ich hab jetzt kein Far Cry gespielt aber hatte das Spiel irgendwas mit diesem grottigen Trailer zun tun?!

OMG, General Hammond spielt mit. Der hätte lieber bei Stargate bleiben sollen.....^^ Das waren noch Zeiten. Da hatte er ne richtig gute Rolle^^

oh man wo sind die affen :knife:knife:knife:knife

hat ja gar nix mit far cry zu tun ... :o

Schreibt man Till Schweiger nicht mit zwei L
hey, nur die Elite der deutschen Schauspielkunst spielt mit (der Typ noch von Gladiator)^^
gut, der Film wird nix, der kann nur trashig sein, aber ich werd ihn trotzdem mal gucken, aber nicht im kino, da ist das Geld dann doch zu schade :o

ich frag mich mittlerweile aber wirklich wer Bolls Filme finanziert.

Ist ja nicht so, dass der im Jahr im Schnitt 1,5 Stück rausbringt -.-

teilweise hat er auch richtig gute Schauspieler - hat Bloodrayne aber auch nicht gerettet.

Dungeon Siege ist auch schon verfilmt worden.
Bloodrayne 2 habsch letztens ne Kritik zu gelesen.

Das Steuerschlupfloch an dem Boll und alle seine Schauspieler KRÄFTIG verdient haben existiert nicht mehr, also wie macht ers, wo nimmt er die Kohle her für so einen Schrott ?

edit: oh... aha:

Im Sommer 2007 drehte Uwe Boll Far Cry, den letzten ausschließlich durch Medienfonds finanzierten Film. Seitdem finanziert er seine Filme selber, zum Großteil durch Gewinne seines weltweiten Filmvertriebes, der Boll AG.

d.h. der ganze Mist in letzter Zeit wurde immernoch mit Steuergeldern gedreht ? obwohl das seit 2005 nicht mehr möglich sein sollte ? O___o

wtf !

Last edited:
wenns en guter action film wär könnt mans sichs ja angucken aber der wird voller schlechter effekte sein.

selbst sein 60Millionen Euro Projekt aka Herr der Ringe aus Europa, aka teuerstes euopäischer Film überhaupt aka Dungeon Siege geizt nicht mit schauderhaften CGIs :D

sehr lustig, in allen möglichen Interviews rotzt Boll rum, dass sie voll lange für dies und das gebraucht habe (Seed: EIN Jahr für eine 4 minütige CGI Szene, die jeder Amateurfilmer besser hinbekommen hätte) und dann bekommt er es nicht mal hin gescheite Bluesceenaufnahmen zu machen oder zumindet in einem einzigen seiner Filme einen gescheiten Kameramann zu engagieren.

Das Problem an Boll ist dann wiederum dass er vollkommen davon überzeugt ist, dass seine Filme das Beste sind was Europa hinbekommt - und er ist ziemlich geldgeil. In diversen Interviews bekommt man zum Beispiel mit, wie er Kritiker verklagen will (und das meint er todernst !).
Und das letzte PRoblem von ihm: er ist Choleriker. Sag ihm ins Gesicht: Deine Filme sind scheisse Boll, geh nach Hause !
und der wird dir in die Fresse hauen :D
ist ziemlich krass wie der Spinner sich immer aufregt

seed soll doch ganz gut sein hab ihn allerdings noch nicht gesehen.

und fans vom eher abgedrehten trash filmen sollten sich mal postal angucken.
zwar nich wirklich brutal aber er ist schon unterhaltsam und es ist einer der wenigen boll filme der sogar teils gute kritken bekommen hat

Postal ist in der Tat Bolls bester Film - dennoch ziemlicher Schund, das ht auch mit Trash nichts mehr zu tun.

Stellenweise ist Postal wirklich gut, macht Spaß den zu gucken, aber spätstens dann wenn Boll selbst auftritt und die alle auf diesem Nazifest da sind wirds absolut bescheuert - und zwar so bescheuert und dumm dass es nit mehr lustig ist -.-

Seed ist EXTREM schlecht sag ich dir.

E gibt genau zwei Kameraeintellungen im ganzen Film:
1) Star auf einem Stativ.
2) wackel wackel wackel als würdse nen 5 Jähriger halten

Schatten: Horrorfilme = Siel mit Schatten !
JA, Schatten gibts, aber da hab ICH ja mehr Ahnung wie man die gekonnt einsetzt O_o
Ganz im Ernst, die Ausleuchtung ist mehr als Schwach stimmung kommt keine auf.

Plot ? Fehlanzeige.

Gewalt ? - Ja ist da, wirkt meist etwas arg billig (der einzige wahr Trashfaktor ;))

Und der ganze Film gipfelt dann in einer 4 minütigen (CGI) Szene in der eine Junge Frau wunderschon auseinander genommen wird - son bisschen wien billiger Saw-Abklatsch.
Und auf diese Szene arbeitet der ganze Film hin O_o
Und das schlimme: Boll ist total stolz darauf und die Szene hätte ein Jahr gebraucht - ja sorry, aber dafür siehst einfach nur SCHEISSE aus.

Also der Filmgenuß lässt sich ca so beschreiben: 80 Minuten lang quält (!) man sich, so schlecht ist alles und dann wird man nochmal enttäuscht.

Die anfänglichen PETA-Filmausschnitte sind auch mehr Farce als sonst was.
Keine Frage, ich finds gut, dass 2,5% der Einnahmen an PETA gehen, aber die Szenen die gezeigt werden sind nicht aus Mitleid zu Tieren entstanden, sondern einfach dmit man brutale (und reale !) Gewalt sieht.
Find das ziemlich abartig und erbärmlich.
Bei Rambo hat das, wie ich im anderen Thread schon sagte, wenigstens ne Berechtigung, hier ist es ekelhaft.

Mein Fazit: 0 von 10 Punkten

ganz großen Bogen um den Film machen.

Wer echten Trash sehen will der sollte sich lieber Ittenbach reinziehen :top

no one owns uwe boll.....cause alle progamer geben sich nich mit noobs ab ^^ zumindest nicht mit den hoffnungslosen fällen :D

hm hört sich ja wirklich schlimm an :S
nagut, ist wohl besser bei boll filmen garnix zu erwarten dann kann man nix falsch machen

"Das Drehbuch zum Film stammt übrigens aus der Feder von Michael Roesch, der bereits bei "Alone in the Dark" mit Uwe Boll zusammengearbeitet hat. " lololol Na das wird ein Film ^^

Far Cry soll laut Wiki der letzte Film von ihm gewesen sein, der über diese Medienfonds finanziert wurde.

Aber er scheint ein guter Boxer zu sein. Lest mal den Abschnitt, wo er 5 Kritiker zum Boxkampf einlud.....angeblich alle gewonnen. wtf lol

Hat er bestimmt nicht selber geschrieben... :z

Der einzige Film, an den ich mich erinnern kann ist Alone in the Dark. Und der war Müll.

worauf bereits das geniale ende von alone in the dark hinwies ;)

das einzig coole am film war die nette matrix szene am anfang =D

Also wenn ihr absolut 0 von seinen Filmen erwartet, dann kann man sich die bestimmt anschauen :D
Ich fand jetzt Dungeon Siege nicht totaler Müll. Eher wie nen Durchschnittsfilm und für mich persönlich hats Statham aka Der Farmer rausgerissen ;)

Back