Fallout 3

und es bringt nix energie waffen und gleichzeitig kl.waffen und gr.waffe zu skillen, du solltest dich entscheiden
entweder energie waffen oder kl.waffen und gr.waffen ^^

ich bin auf vats mit kl. / gr. waffen ^^

"Falsch" ... große Waffen + Energie Waffen bringt z.B. auch was ;)
Gatling Laser ist ne Große Waffe UND ne Energie Waffe ;)
Plasma Rifle das gleiche.. wird auch als GROßE Energiewaffe geführt und profitiert von beiden Bonis soweit ichs rausfinden konnte. :)


Und nein, du kannsts hauptquest abkürzen, zufällig halt am richtigen Ort und schwups gehts weiter ^^.
 
das game is einfach mega geil! nur leider komm ich seid rel von ra3 nicht mehr zum spielen von fallout 3 :(
ich bin eigentlich garkein offline spieler ! aber das game is wirklich sehr ansprechbar! no1!
 
Wenn man jemand ist, der gerne sucht und sammelt, kann
man theoretisch alle Attribute auf 100 bringen.

Am Anfang 9 Punkte auf Intelligenz geben, durch die Wackelpuppe kommt man auf 10.
Kann man schonmal einige Erfahrungspunkte mehr pro Levelaufstieg verteilen.

Level 4 sollte man "Gebildet" nehmen um pro Levelaufstieg 3 weiter Fertigkeitspunkte
abzuräumen. Macht bei 16 Level immerhin 48 Extrapunkte.

Wenn man Level 5 erreicht hat, das Extra "Verständnis" wählen.
Nun bekommt man pro gelesenen Buch 2 Fertigkeitspunkte dazu.

Im ersten Durchgang hatte ich 4 Attribute auf 100 und nur zwei unter 30.
Der Rest lag zwischen 70 und 90.


Btw. Von jedem Fertigkeitsbuch gibt es 25 Exemplare.
 
anderestats.JPG


So schaut mein Statsbildschirm nach guten 60h Spielzeit aus ;)
 
Seit wann kann man den Hauptquests überspringen O_o
Höchstens auslassen und später wiederkommen.

naja du kannst die HQ überspringen indem du einfach sofort deinen vater aufsuchst zb....seis durch zufall oder gewollt... oder du gleich nach rivet city gehst. dann bekommste informationen zur HQ die dir laut des eigenen HQ fortschritts gar nicht zustünden.
find ich aber geil gemacht....warum sollte ich in einer welt nur den einen weg gehen können....wenn ich durch zufall leute treffe die ebenfalls wissen wo mein vater ist!
 
anderestats.JPG


So schaut mein Statsbildschirm nach guten 60h Spielzeit aus ;)

In meinem ersten Spiel sahen die besser aus. ^^
Spiel jetzt als böser und hab nach 20 Stunden schon sehr viele neue Sachen bekommen bzw. gefunden. Mal schauen wie weit ich meine Fertigkeitspunkte
diesesmal bringe. "Verständnis" bringt immens Erfahrung, wenn man konsequent
alles nach Büchern absucht.
 
Naja ich hab wenig Bücher gefunden bislang... wenns viele sind 10 :D
Wenn ich wieder Zeit hab verbesser ich das weiter ;)
 
Wieso sagt eigentlich jeder man soll Intelligenz auf 9 stellen? Das Spiel lebt doch auch von der Vielfalt. Wenn jeder Spieler die gleichen Attribute einstellt isses doch auch fad. Mein erstes mal durchspielen hat ich Intelligenz auch nicht auf 9, und bin trotzdem durchgekommen....
Durch ein Perk bekommt ihr bei jedem Lesen eines Buches auch 2 Punkte dazu. Wenns wirklich von jedem 25 gibt, sinds annähernd 50 Punkte pro Skill (abzüglich halt der Bücher die man vor dem Perk schon gelesen hat) und der Barterskill bringt zwischen 50 und 100 genau nichts. Wozu also Intelligenz 9?
Natürlich isses teilweise nützlich, aber wenn es jetzt praktisch alle die schon gespielt haben empfehlen glauben die meisten sicher, dass es anders kaum geht. Stimmt aber wohl nicht, oder? ;)
Also: Stellt es ein wie ihr wollt. Mit jedem "Nachteil" den ihr durch ein niedriges Special bekommt erhaltet ihr einen Vorteil bei einem hohen. Auch mit niedriger Intelligenz bringt man das Spiel gut und gerne zu Ende. Und das beste ist, dass es sich sehr wohl vom Spielgefühl unterscheidet, je nachdem wie ihr die Specials verteilt. Und jede neue Art macht Spaß :)
 
@ tommie

Das hat hier auch niemand behauptet das es ein muss ist.
Nur wer wirklich alle Waffen mit maximaler Kraft nutzen will,
dazu noch nen guten Sprach- und Feilschenskill haben will,
kommt um "meine" Spielweise nicht drum herum.

Mit Sicherheit kann man auch alles auf Stärke oder Beweglichkeit knallen
und kommt durchs Spiel. Nur isset mit Sicherheit schwerer.
 
Naja.. ich sags mal so: Fallout 3 ist nicht wirklich schwer. Grade Deathclaws und Behemoths können dir regelmäßig den Nacken brechen. Und da nützt dir kein Waffenskill etwas wenn du nicht die richtigen Waffen bei der Hand hast.
Gerade der Feilschenskill ist bei einem leicht ausgeprägtem Sammlertrieb unnütz. Geld ist die eine Ressource die ich noch nie zu wenig hatte (das und Bobbypins) und trotz nem niedirgen Barter. Denn gerade mit einem hohem Intelligenzskill wirst du nicht wirklich viel Stärke haben, sprich du rennst oft zum Händler.

Klar hat niemand behauptet das es ein Muss ist. Nur wenn 6/6 Leuten sagen 'Intelligenz hoch stellen' wirds auch praktisch jeder tun. Da wollte ich halt betonen, dass es Spaß macht egal wie es eingestellt ist. Wer gern Leute überredet kann ruhig Charisma hochstellen, wer nicht so oft hin und herrennen will soll Stärke raufstellen und wer gern zwischendurch den Tieren aus dem Weg gehen will soll Perception hochstellen, ....
Wie gesagt: Es macht auf alle Arten Spaß, und jedes hat seine Vorteile. Intelligenz ist meiner meinung nach was für die, die sich nicht entscheiden können/festlegen wollen wie sie spielen werden, oder denen die anderen Specials alle nicht so richtig zusagen. Dann kann man es aber auch gleichmäßig verteilen (wie ich es beim ersten Mal gemacht hab) und trotzdem hat man keine Probleme. Ich hatte Intelligenz auf 6 oder 7 und hatte trotzdem 3 vollgebracht und 3 fast voll (in den 90ern)....
 
Wenn mans auf Normal spielt is es nicht schwer.
Sehr schwer is da schon was anderes. ^^
Die Viecher stecken wesentlich mehr ein, ergo brauchst du einiges mehr
an Munition usw. usw.

btw. Ich kann mit meinem "Intelligenzbolzen" 280 Pfund tragen,
was mehr als ausreichend ist. Gesundheit liegt bei 340.
 
280 Pfund ausreichend? Oo
Mit 280 Pfund muss ich alle 5 Minuten zurück in die Wohnung um meine sachen abzuladen.... Gesundheit ist mit 340 gegen Enclaves auch nur noch bedingt ausreichend, gerade auf Schwer wo du oft genug Hits mit der Plasma Rifle und Gatling Laser einstecken musst... jeweils 70 Dmg Punkte zu schlucken ist unlustig... ^^
 
280 Pfund ausreichend? Oo
Mit 280 Pfund muss ich alle 5 Minuten zurück in die Wohnung um meine sachen abzuladen.... Gesundheit ist mit 340 gegen Enclaves auch nur noch bedingt ausreichend, gerade auf Schwer wo du oft genug Hits mit der Plasma Rifle und Gatling Laser einstecken musst... jeweils 70 Dmg Punkte zu schlucken ist unlustig... ^^

Keine Ahnung was ihr da alles mitnehmt, aber ich schlepp nen paar Waffen mit rum
und ein bisserl Rüstung und hübsch is. Ab und an mach ich mal "Spezialsammeln".
Wenn ich 6-7 Kernspaltungsbatterien finde, nehm ich sie mit und hab dann erst ma
wieder Ruhe.
 
1 Plasma Rifle
1 Gatling Laser
und das wars an Waffen... allerdings sammel ich jede Tesla Armor sowie plasma und gatling ein... wie sonst will ich immer und immer wieder meine eigene zusammenflicken? Die 60% Variante bei den Händlern ist nur bedingt nutzbar...
 
Flammenwerfer, Kampfflinte, Fatman, Magnum und Gleisgewehr hab ich immer dabei.
 
Gut, du redest von 'Sehr schwer'. Ich wage jetzt aber mal zu behaupten, dass der Otto-Normalverbraucher (und allgemein jeder Nicht-Masochist) kaum beim 1. mal 'sehr schwer' nehmen wird. Bis man dort hinkommt hat man aus seinen Fehlern gelernt und seinen Spielstil angepasst...
 
Hey, ich spiel generell auf der zweithöchsten stufe beim ersten anlauf also gibs garantiert genug bastarde die auf dem höchsten niveau einsteigen.
Gibt genug leute die situation sofort erkennen und wissen wie sie handeln müssen.

@asgard

Man schleppt atombomben als benutzbare waffen mit sich rum? O_O
 
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Tu ich auch, gibt nicht nur den einen Behemoth im MQ^^
 
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