- Reaction score
- 1
ähm *hust* dazu muss man nichts sagen, oder?Entweder wir haben zur Zeit mal heftigstes Pech oder ZH ist wiklich von Cheatern überflutet.
Wenn ein Spieler cheatet, der jahrelang immer fair und nie auch nur ansatzweise verdächtig war, natürlich nichts. Gerade aber in Fällen wie diesem hier kann der Clan sehr wohl etwas dafür, da er die Member, die er aufgenommen hat, nicht ausreichend "überprüft" hat, bezüglich Vergangenheit etc. Sowas kommt gerade bei CW-Einstiegen von langjährigen Fun-Clans oft vor, weil dann schnell, ein paar Clanhopper-Cheater-Söldner auf der Matte stehen, die einen auf nett und fair machen, aber sich als Wölfe im Schafspelz und Wiederholungstäter erweisen. (in der Regel Leute, die ständig verdächtigt (wenn auch vielleicht nicht überführt) werden, deswegen ständig Clan und nickname wechseln, und damit ihre "Personality" verlieren, und deswegen auch keinem Clan fest angehören.) Daher Augen auf beim Eierkauf.Was kann der Clan dafür das jemand Cheatet?
Also ich habe mal World of WarCraft (MMORPG) gespielt, und weiß daher, dass es dort auch Cheats gibt, und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum einen gibt es an sich legale "AddOns", also legale, spielerleichternde Programme. Normale AddOns stellen eine leichte Vereinfachung des Spiels oder eine Interface-Verschönerung her. Jedoch gibt es da auch AddOns, die den Spielern fast das Spielen abnehmen, im PvE. (Player versus Enemy, also Spieler gegen Non-Player-Charakter) Diese werden von professionellen PvE-Spielern als Cheats angesehen und wurden von Blizzard auch schon teilweise gesperrt. Weiterhin gibt es noch richtige "hacks" für das PvP (Player versus Player, also Spieler gegen Spieler), womit man sich zum Beispiel schneller bewegen oder Unsichtbares entdecken kann. Allerdings geht Blizzard auch gegen sowas sehr gut vor, mit kräftiger Unterstützung der Community (besondere Vorkommnisse werden sofort gemeldet, denen sich Blizzard dann meist auch sofort annimmt), sodass man die vorhandenen Cheats im Spiel kaum bis garnicht bemerkt bzw. damit in Berühung kommt.ja rollenspiele denk ich mal![]()

Last edited:

, ich glaube das grade in cw weit mehr als 10 % die karte hacken.Grade neuere