Excel: Erste Zeile immer anzeigen

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Bei Excel geht das irgendwie dass die oberste Zeile immer angezeigt wird wenn man runterscrollt, da da ja die Spaltenüberschriften drinne stehen.

Wie aktiviert man dies ?

Ja geht es:

Ganze Zeile markieren und dann Menü [Fenster] -> [Fixieren] aufrufen.

Edit:
Aso... wenn Du die Überschrift auch beim ausdrucken auf jeder Seite sehen möchtest geht das über [Datei] -> [Seite einrichten], dann zum Reiter Tabelle wechseln und dort Wiederholungszeilen angeben.

Last edited:
Funzt so, wie es oben beschrieben wurde. So kann man auch mehrere Zeilen fixieren (sinnvollerweise den Kopf einer Tabelle). Wird in der BWL/VWL bei sehr vielen Daten sehr gerne eingesetzt, da man so den Überblick wahren kann.
Die Fixierung kann man auch so aufheben, wie man sie aktiviert hat.

Ahhh sehr schön, funktioniert so :)

Dabei werden allerdings gleich 20 Zeilen fixiert, am besten wärs wenn nur die erste Zeile fixiert würde wie kriegt man das hin ?

Edit: hmm scheint ueber Teilen aktiviern und deaktivieren einstellbar, ok thx funtzt nun ;)

Das mit den Überschriften drucken hab ich schon gemacht als ich das suchte, obwohl ichs eh nicht ausdrucken will :D

Dafür gibt es doch denke ich die Filter funktion, die ist einmal praktisch zum suchen bzw damit immer die erste Headline angezeigt wird.
Soweit ich weiß Daten/Filter/Autofilter

Back