Eure Meinungen zu Empire at War

Jojo Edel, dann gwöhn dich erst mal daran dass du dauernd aus der Lobby fliegst;) . Gestern brauchten Brave und ich immer mindestens 7Anläufe bis es mal geklappt hat. Ok man ist dann in der Lobby aber hat noch lange kein Game gemacht. 1v1 konnten wir spielen aber 2v2 no chance. Denke also nicht das es an uns liegt. :(
naja ein weiterer Patch muss her, sonst wird das nix.:z

hab gerade irgendwie geschafft nen QM zu machen :-)

Das war aber derart öde... Sinnlosestes Einheitenpumpen war angesagt. Wobei die Oberfrechheit ja noch ist das das Einheitenlimit bei 9 liegt... lol - und dann als Truppenverband...

Irgendwie hatte ich dauernd Geld bis zum umfallen und es war einfach nur ein stumpfes gemetzel...

Chriz said:
Naja, wer ein CCG 2 erhofft hat, der ist slebst Schuld - Es war von Anfang an
SuM1 war innovativ. Emperor war innovativ. Ground Control war innovativ.
Trotzdem werden die heute nur noch sehr wenig gespielt, teilweise einfach weil die Spiele nicht genug druchdacht waren oder sich die Abläufe recht schnell wiederholen.
Innovation ist kein Garant für Spielspass.
Außerdem besteht Innovation für mich nicht darin, das man praktisch einfach den Basisbau rausnimmt, ganz im Gegenteil
Das seh ich genauso. Ich möchte jetzt nicht allzusehr werten, da ich ausschließlich die Demo angespielt habe, aber es gibt gewisse Gesichtspunkte, die meines Erachtens nach Teil eines guten RTS-Spiels sein müssen. Mitlerweile weiss man einfach was gut ist - Ressourcenabbau und Aufbau einer Basis gehören meiner Ansicht nach dazu.

Innovation ist ja schön und gut, aber man sollte damit keinen Etikettenschwindel betreiben ;)

Last edited:
Also ich bin bisher sehr begeistert :)

Auf den ersten blick fand ichs zwar zu Taktisch, mit der Sternenkarte etc., aber nach ner zeit wenn man erstmal richtig drin is in der Materie rockt es wirklich :)

Ein neues CCG sollte es ja garnicht werden, das war ja schon an Anfang an klar. Auch wenn ich schon erwartet hätte das es mehr wie CnC wird, dass hat sich aber ja auch schon in der Demo gezeigt das das nich so sein würde.

So ich hab jetzt insgesamt 4-5 QM`s gemacht. In allen war es das gleiche. Einheitenpumpen bis der Arzt kommt.

Vom Gameplay erinnert es mich an Arena Wars. Von Geldeinteilung und taktischem Tiefgang kann für mich keine Rede sein. Auch Micro ist schlicht nicht möglich... Zumindest nicht wie man es müsste um aus einer "unterlegenen Situation" mal was zu reissen. Es wird einfach nur fein gepumpt mit dem seltsamen Unit Limit.

Dieses Ölbortürme nehmen finde ich auch schwachsinnig - und Basebau gibts leider nicht. Die Taktiken werden in 3 Wochen Ihren Höhepunkt haben und das wars...

Sry - aber derart enttäuscht war ich schon sehr sehr lange von keinem Multiplayer RTS mehr was wirklich schon lange im Gespräch war und zumindest im MP derzeit von mir nur eine Note zulässt -> 6!

Es wäre sehr sehr wichtig die Geldquellen einzuschränken und die Upgrades wichtiger zu machen. Man hat schnell mehr Geld als man ausgeben kann. Da man eh Einheiten Limit hat. Klar wird es nach einer Einspielphase wichtiger das Geld für "gute" upgrade szu nutzen und Contereinheiten. Aber genau das vermisse ich derzeit. Das Spiel verzeiht derzeit enorm viele Fehler!

Last edited:
ajo ich hab jetz auchma bisl gespielt und es wirklich immer irgendwie das gleiche -.- nur masse und halt drauf......

die rebellenkampagne is ja auchma viel zu kurz Oo wenn man jedem ziel nachgeht und nicht ewig planeten einnimt (geld hat man eh genug) dann is das viel zu schnell rum :/ bei der imperiumskampagne nehm ich jetz alle planeten ein damits länger dauert :ugly. die meisten planetenkämpfe lass ich automatisch machen weil se eigentlich total öde sind.....

naja gibt ja dann noch galaxiseroberung Oo dank dem sw feeling macht der sp aber trotzdem spaß :D

es fehlt halt der basisaufbau... sowas MUSS da sein :/

edelbaum said:
So ich hab jetzt insgesamt 4-5 QM`s gemacht. In allen war es das gleiche. Einheitenpumpen bis der Arzt kommt.

Vom Gameplay erinnert es mich an Arena Wars. Von Geldeinteilung und taktischem Tiefgang kann für mich keine Rede sein. Auch Micro ist schlicht nicht möglich... Zumindest nicht wie man es müsste um aus einer "unterlegenen Situation" mal was zu reissen. Es wird einfach nur fein gepumpt mit dem seltsamen Unit Limit.

!

naja, ich bitte dich, was hast erwartet?
gut sp demo ist nur eine sp demo, aber auch die reicht um das gröbste über ein game raus zu finden und die sp demo von eaw hat doch mehr als deutlich gezeigt wie micro arm das spiel werden wird, herumkrichende unit squads, was sollte sich da im mp ändern?

keine units squads? 3 facher speed?

wie die units werden, war also aus dem sp klar, die einzige frage war nur noch, kann man base bauen oder nicht?!(imo recht scheiss egal, weil mit DEN units, macht auch ne hochkomplexe base das psiel für mich nicht interessanter)

ich verstehe auch nicht warum man sich ein spiel kauft, von dem man keine mp demo gespielt hat, man selbst aber schon sehr sehr mp intresseirt ist

wenn die firma nichtmal ne mp demo rausbringt, ist es doch schon ein wenig klar welche zielgruppe sie mit ihrem game NICHT ansprechen wollen

allgemein fördert man mit solchen unüberlegten spielkäufen nur die industrie der schlechten spiele, ihr+sw fans=verkaufszahlen=> ein beschissener nachfolger

spiel saugen, ne lan mit kollegen machen, danach dann eventuell orig holen, es ist echt soowas von schwer ein gutes mp spiel zu finden, da muss man viele testen und dann die wenigen guten kaufen

die andere sache ist, out of box ist heute kein spiel fertig und die online platformen klappen nichtmal bei blizzard games beim release, dh, spiel im regal liegen lassen, menungen in foren lesen, esel anschmeissen und gegebenenfalls dann kaufen

Ja tolle Argumentation, aber ich weise noch ein Mal darauf hin, dass hier keine illegale Taten glorifiziert werden. Man kann auch auf andere Wege die Qualität eines Spiels testen. Du hast in nem anderen Thread schon sowas rausgehauen, hoffe das war jetzt der letzte...

MfG Mod ^^

Last edited by a moderator:
Oben das sollte eine aggressive Einschätzung sein, mehr nicht.

Mir persönlich isses mittlerweile wurscht geworden. Ich game jetzt ne Runde Kampagne online (das macht lenz - wenn auch nicht mal im ansatz Ligatauglich). Dann nach 2 Wochen wirds verbimmelt und ich bleib auf 10-15 Euro hängen...

Ich werd mich nicht mehr aufregen :-) Aber ein MP Titel isses nun wirklich nicht. Zumindest nicht so wie es jetzt ist.

btw.: Patch 1.2 is grad raus. Ma gucken ob man jetzt connecten kann :-)

Man glaubt es kaum - aber mit dem Patch kann man jetzt sogar MP spielen :-)

Kampagne MP: Viel zu langwierig. Da wäre mir dann Siedler oder Anno lieber die das dann aber auch wirklich ausnutzen. Von Strategie in den Kämpfen keine Spur. Masse meets masse.

Boden MP: Kann spannend sein und hat ein schnelles Gameplay mit ein wenig Taktik haben sofern man die Base selber baut und weniger credits nimmt. Ansonsten ultra öde.

Weltraum MP: Im Grunde das gleiche wie der Boden MP... Aber hab ich noch nicht wirklich viel gespielt.

Meine Erwartungen hat das Spiel auf jedenfall übertroffen!

Bin absolut begeistert und gehe jetzt auch gleich weiter zocken!

Achja, irgendwelche Probs, Bugs oder sonst was hatte ich noch nicht...^^

Finde das Spiel echt langweillig .. gibt voll wenig einheiten und die übersicht fehlt mangels optimalen zoom ...

naja ich werds mir noch paar tage anschauen .. aber kaufen werd ich mir s nciht .. videothek ownz ;)

hm,
finde das spielprinzip ist mal was anderes...
aber es wiederholt sich wirklich und die ki ist selbst auf schwer keine herausforderung...
ich hoffe das es durch patches vielleicht ein bisschen interessanter wird ^^ na ja man wird sehen :D

gruß,
schmidi

laut den Einschaetzungen hier werde ich mir das spiel wohl definitiv nicht kaufen. DoW bleibt an der RTS MP spitze.

Empire at War remake eines klassikers

Hi Leutz

Also meine Meinung zu EaW ist ja nur das es ein remake ist von dem Kultklassiker SW-Rebellion falls ihr das game noch kennt! Mit besserer Grafik und eindeutig mehr Featurs mehr aber nicht!

Das Gameplay ist eigentlich ziemlich gleichgeblieben! Mit eines der gravierensten unterschiede zu Rebellion ist das man jetzt auch die bodenfights hat die hatte man damals nicht so wirklich obwohl es die option auch schon gab!

In allem und ganzen ein klasse Game!

The Force will be with you
ExarKun

Quatsch. Empire at War hat mit Rebellion nix zu tun. Es gibt einige Ähnlichkeiten im Strategiepart, aber es ist definitiv KEIN Nachfolger oder Remake von Rebellion. Rebellion war ein Weltraum-Strategiespiel mit aktischen Weltraumschlachten als "Zugabe". Empire at War ist ein RTS mit Hauptaugenmerk auf Schlachten, der Strategieteil ist eher "Zugabe". Empire at War geht vom Gameplay her eher in Richtung "Emperor: Battle for Dune" und hat mit Rebellion herzlich wenig gemein (von Settung mal abgesehen).

Back