Etwas mehr Freundlichkeit

Wenn du schon die kurzen und vor allem verständlichen Aussagen von
ICE nicht verstehst, würdest du wohl auch keine ausführliche Begründung
einer Absage verstehen. Es ist wirklich ermüdend zu sehen, wie man sich
wirklich bemüht, einem verständlich etwas zu schildern, die Person aber einen
nicht mit einer einzigen Silbe versteht.

Deine Anschuldigungen resultieren aus angekratztem Ego, welches sich
in blinde, fast schon unbändige Unverständlichkeit mit einem Hang zum
Selbsmitleid und Rebellionsgeist entwickelt, ohne dabei jegliche plausiblen und
nachvollziehbaren Argumente als Stütze deiner Haltung den Admins gegenüber
dein Eigen nennen zu können. Daraus resultierend ergiebt sich unsereins eine
ebensowenig nachvollziehbare Einstellung deiner permanenten Versuche, aus
einer Lapalie ein Event mit epischen Ausmassen entwickeln zu wollen.
Diesbezüglich wirst du die Resonanz, die aus deiner teilweise scheinbar desorientierten
Gedankenanhäufungen resultieren akzeptieren müssen.

Ich hoffe, du kannst wenigstens erahnen, was ich mit dieser schon recht überspitzten
Darstellung der aktuellen Situation deuten will.
Andernfalls macht es hier wirkich keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren, da der
eigentliche Sinn sich hierbei nicht wirklich ergeben wil.

Kurz und priknant:
Akzeptiere das Verhalten der Admins - durch deine kleine Rebellion wird sich
sicherlich nichts ändern - egal, wieviel Zuspruch du noch hier finden wirst.

ja das tut er ^^

Ich habe mir jetzt ALLE posts genau durchgelesen, und kann mich nur Shadow und mope anschließen

1. Was Drabombs Ablehung angeht:
Sorry Jörg aber so eine Bewerbung würde ich einfach ignorieren wenn ich Admin wäre
So auf die Art 'Hey Admin ich will Mod werden' wirste nicht weit kommen.
Schadee eigentlich, da ich weiß´dass du es auch besser kannst

2. Wegen Kritikfähigkeit der Admins:
Hmm kann ich nicht wirklich hier beurteilen den bis auf FiX hatte ich kaum mit nem admin was gröberes zutun....hmm trotzem man merkt ja wie das board geführt wird, und ich finde nicht dass die Admins hier ihre Sache schlecht machen und das sage ich nicht weil ich Mod bin, sondern weil es der grund ist warum ich hier unterwegs bin
Geht doch mal auf cncforen...lol ich weiß ich dürfte hier keine werbung/antiwerbung machen, aber ich sags mal vorsichtig so: ich wurde fpr 2 wochen gebannt (wobei die 2 wochen noch glück waren) weil ich zu einem mod gesagt habe ZITAT: du nimmst deine argumente von irgendwo !

Hmm was die Kritikfähigkeit hier angeht: Da muss ich zustimmen, mir ist das auch aufgefallen dass die Admins hier jegliche Kritik (vielleicht nicht unterbieten aber) wehement meiden.
Finde ich auch nicht das gelbe von Ei...vielleicht sollte man ein wenig an der ''Kommunikation mit Usern'' arbeiten, da muss ich euch auf alle fälle zustimmen, den diese ist einfach nicht vorhanden :/

Hmm ich habe mal in nem anderen thread schon mal eine der vielem regeln des managemts erwähnt, vielleicht sollte ich hier noch was aus dem finger saugen was ich mich noch erinnern kann und sich alle leute die irgendwie ne position haben, sei es Mod Leader Admins whatever, zu herzen nehmen:

Jede Entscheidung sollte begründet werden, den auch wenn die Begründun nicht versatnden wurde, trägt sich bei zur Akzeptanz dieser

gruß cebu

PS: @mope: mein ruf eilt mir wohl voraus ..... mir wird alles in die schuhe geschobn :D

PPS: hmm vielleicht sollte ihc mal so nen 'führungs-crashkurs' im internen veranstalten :D

Erstmal, die bewerbung hätte ich gleich geschlossen und als mieseste bewerbung zu schau gestellt....

Zu den admins kann ich nur sagen ich hatte nie probleme mit denen und wenn man sich richtig benimmt bekommt man auch keine....

Nochmal zu drabomb20, du weist doch einmal cheater immer cheater und bei dir wird der eindruck bleiben, da du es net eingesehen hast, dass du was falsch gemacht hast. Deine kritik ist irgendwoher gezogen(eventuell berechtigt), aber du legst keine beweise vor....

Traxx und ice halten sich zurück was ich persönlich gut finde und geben nicht zu jedem mist ihren kommentar ab....
Zu den vorwürfen muss man sich auch net zur wehr setzen, da sie nicht untermauert werden, sondern nur im raum stehen wie gerüchte....

@shadow : schreib bitte net immer so verdammt viel
@taktik : diese kommentare gehören hier nicht wirklich hin.....

Ich wüde mich sogar dafür aussprechen dass noch etwas härter durchgeriffen wird....

Also ich finde die Kritik von drabomb absolut ungerechtfertigt. Unsere Admins machen einen tollen Job, investieren viel Zeit und auch Geld in dieses Board und man kann nun wircklich nicht behaubten hier würde jemand ungerecht behandelt werden.

Deine Bewerbung Jörg war einfach ein Akt der Lächerlichkeit. 3 Sätze dort hinzu spamen ist keine Bewerbung sondern eine Beleidigung.
Somit möchte ich was diesen Punkt betrifft einfach nur Ice zitieren:
Das Schriftbild deiner Bewerbung entspricht meiner Antwort.

Des weiteren was den Punkt "Bannen" betrifft denke ich hast du doch nun wircklich keinen Grund zu meckern. Auf anderen Boards/Pages werden Leute wegen cheaten nicht einen Monat sondern ein Jahr oder länger wenn nicht gar permanent gebannt.

Das UF zählt für mich auf jeden Fall zu einer der tolerantesten Seiten und die Admins geben eigentlich jedem eine zweite Chance (manchmal sogar mehr wie 2). Ich denke eine Äusserung von Seitens der Admins ist hier relativ überflüssig der Thread erübrigt sich ja von selbst...

Last edited:
LÖL

Seht ihr, genau das ist deren Problem, sie können keine Kritik einstecken!

Orginal geschrieben von FiX admin:
Die Bewerbung ist zwar vom Stil her deutlich besser, jedoch kommst du für einen Modposten momentan nicht in Frage - ich denke über Gründe muss weiter nicht gesprochen werden, das ist alles unteranderem im Feedback Forum selbsterklärend.

Trotzdem danke für dein Interesse.

:lol :lol :lol

ne das problem ist dass du es dir bei den admins verscherzt hast und du erstmal wieder das vertrauen gewinnen musst :)

Freunde, denken gehört wohl bei einigen eher zum Hobby, wie?

@Drabomb20
Bisher war ich immer im Glauben, du willst es nicht verstehen.
Mittlerweile glaube ich jedoch immer mehr - du kannst es nicht verstehen.

@Matze
Hier treffen eine enorme Anhäufung von Wiedersprüchlichkeiten und
eine ausgesprochen hartnäckige Uneinsicht aufeinander, welches gepaart
mit all den kleinen Protestaktionen eine für Drabomb profitable Zukunft
in weiter Aussicht rücken.
Es geht hier um weit mehr, als um ein paar Sympathiepunkte - hier geht es
um das gesamte Auftreten und Verhalten eines einfachen Users gegenüber
den Admins.

Aber scheinbar helfen hier viele Worte ebensowenig wie wenige Worte.

Re: LÖL

Original geschrieben von drabomb20
Seht ihr, genau das ist deren Problem, sie können keine Kritik einstecken!

:lol :lol :lol

1. daniel is kein admin
2. deine kritik war also nicht an ihn gerichtet
3. ergo braucht er sicher net beleidigt zu sein (was aus seinem post auch in keiner weise hervorgeht)

langsam könnte man hier mal zumachen finde ich,is doch alles geklärt,wird nur noch auf gründen rumgeritten die schon seit tagen durch sind...

Original geschrieben von MrYuRi
Das UF zählt für mich auf jeden Fall zu einer der tolerantesten Seiten und die Admins geben eigentlich jedem eine zweite Chance (manchmal sogar mehr wie 2). Ich denke eine Äusserung von Seitens der Admins ist hier relativ überflüssig der Thread erübrigt sich ja von selbst...
da kan ich Daniel nur beipflichten !
Ich habe bin auf mehrenen board unterwegs (so 4 bis 5 an der anzahl) und ihc muss sagen, dass die user hier sehr, wirklich sehr tolerant behandelt werden.
Viele wissen das vielleicht nicht, weil sie kein Vergelich habe, aber das ist eine tatsache
Was Forumbann betrifft: Auf anderen Board ist es Gang und Gäbe Cheatende user auf immer zu verbannen (was ich aber für nicht richtig halte) ... insofern finde ich ist der bann von einem Monat mehr als nur milde ;)

@Drabomb: Nichts gegen dich, aber ich finde mit etwas logik und in anbetracht des threads hier hättest du dir die zweite Bewerbung sparen können.
Ich bezweifle nicht dass du Kompetent wärst als Mod, und es steht auch ausser frage dass Cheaten nichts mit Hardware-forum zutun hat, aber eins muss man benken, und du als Ex-Teammitglied solltest du es eigetnlich am bessten verstehen:
Ein Borad der Größe von UF, hat einen gewissen Status in der Community, und dazu gehört einfach eine gewissen Forum-Politik in dem Fall: keine Cheater im Team.
Und auch wenn du es nicht mehr tust (was ich doch hoffe) du hast nunmal ein Ruf, und es ist einfach nicht im Sinne des Board dass sich dieser auf das UF überträgt.
Es ist leider so dass man in gewissen Grenzen eine Polit-Entscheidung vor eine Kompetenz-Entscheidung stellen muss :(

greez cebu

Wuah, die Einstellung von einigen hier gegenüber den Admins haut mich echt aus den Socken (weiter oben) @_@ Sagt mal: lasst ihr euch im RL von euren "Vorgesetzten" (Eltern, Chef...) auch alles bieten?!? Sorry, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber wenn zB mein jetziger Chef 24/7 so drauf wär wie TraXX und Ice, hätte ich längst gekündigt~

Und sowas wie eine "Hierarchie" gab's hier vielleicht früher mal... heute definitiv nicht mehr! Inzwischen ist es sogar so weit, dass ich, wenn ich mal ehrlich bin, hier nur noch vor den wenigsten Leuten Respekt habe... (schade eigentlich, aber liegt bestimmt nicht an mir)

lol und von wegen "Cheater sind krank/haben ein Prob/schaden dem Ruf des Forums" - sorry, purer Schwachsinn! Obwohl es heute weitaus mehr ist, ist und bleibt das UF in seinem Grundgedanken ein Game-Board - und auf solchen sind Cheater eben einfach unerwünscht! Punkt! Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen...
Original geschrieben von cebudom
Hmm was die Kritikfähigkeit hier angeht: Da muss ich zustimmen, mir ist das auch aufgefallen dass die Admins hier jegliche Kritik (vielleicht nicht unterbieten aber) wehement meiden.
Finde ich auch nicht das gelbe von Ei...vielleicht sollte man ein wenig an der ''Kommunikation mit Usern'' arbeiten, da muss ich euch auf alle fälle zustimmen, den diese ist einfach nicht vorhanden :/

Hmm ich habe mal in nem anderen thread schon mal eine der vielem regeln des managemts erwähnt, vielleicht sollte ich hier noch was aus dem finger saugen was ich mich noch erinnern kann und sich alle leute die irgendwie ne position haben, sei es Mod Leader Admins whatever, zu herzen nehmen:

Jede Entscheidung sollte begründet werden, den auch wenn die Begründun nicht versatnden wurde, trägt sich bei zur Akzeptanz dieser
Bravo! - eine sehr fortschrittliche Einstellung für einen UF-Moderator! :top

Genauso sehe ich das eben auch. Ich will TraXX und Ice hier keinesfalls als "böse" hinstellen, und sie machen mit Sicherheit auch keinen schlechten Job. ;) Es geht eben lediglich darum, das Verhältnis mal etwas aufzubessern =)

Der Vergleich mit CnCForen war daher eher nicht angebracht. Sven und Aschante sind zwar teilweise extrem gestresst; mit ihnen kann man aber genau wie mit gersi und Strechi wenigstens reden - und zwar in einem normalen Gespräch. (= mit gleichwertigen Gesprächspartnern)

ich denke mal mit einigen meinst du unter anderem mich:)
ehm,nein,ich denke das liegt daran,dass wir unterschiedlich alt sind,hab gelernt,manche leute brauchen sowas einfach, können nicht anders oder sind einfach nur scheiße zu anderen menschen,ich kann damit gut leben,weil ich sowas ignoriere und drüber wegseh,besonders in nem forum Ö_ö
da is mir das sowas von egal weisste... ich kenne hier keinen persönlich und wenn mich hier jemand dämlich anmacht, anfährt oder sowas dann ignorier ich ihn noch einfacher als im RL,und denke damit bin ich gut gefahren bisher
sicher,ich lasse mir net alles bieten,aber lasse es auch nie soweit kommen dass einer mehrfach ausfallend wird...

Original geschrieben von Jörg
ich denke mal mit einigen meinst du unter anderem mich:)
kann sein, weiß net mehr - war zu weit oben ;)

Naja, deine Einstellung finde ich ok, ich mach's teilweise im RL und mit manchen Gamern oder Forum-Usern genauso ;) Aber ihn zu ignorieren, ist meiner Meinung nach eigentlich nicht Sinn eines Administrators =) (soll nicht heißen, dass du sie ignorierst; war auf mich bezogen (= mir liegt eigentlich nicht allzuviel daran/ich hab eigentlich nicht den Bedarf, einen Admin zu ignorieren))

Original geschrieben von FsLegende
Wuah, die Einstellung von einigen hier gegenüber den Admins haut mich echt aus den Socken (weiter oben) @_@ Sagt mal: lasst ihr euch im RL von euren "Vorgesetzten" (Eltern, Chef...) auch alles bieten?!? Sorry, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber wenn zB mein jetziger Chef 24/7 so drauf wär wie TraXX und Ice, hätte ich längst gekündigt~
#

sorry ich weiß nicht was du für nen weichei als chef hast, nur wenn ich was auf meiner arbeit verbocke muss ich das auch ausbaden. dann gibts da nichts mit demokratie gelabere und "och man kann doch darüber hinweg sehen" wenn mein chef das machen würde, würde es in einem sauhaufen enden, genau wie hier.
und außerdem weiß ich genau das mein chef am längeren hebel sitzt, weil er kann mich ohne probs feuern, was ich möglichst vermeiden, bei der momentanen situation am AM. es ist hier ja auch nicht so, dass hier jemand aufs überlste diskriminiert wurde oder gar gemobbet. es geht im prinzip nur darum, das jemand seinen willen nicht bekommt und die admins ihn ignorieren bzw seine(eure) meinung(en) ignoriert(en).
und die admins sitzen nunmal am längeren hebel, da könnt ihr auch nicht mit endlos langen diskussionen was dran ändern

edit: ich finde es auch nicht gut ignoriert zu werden bzw das meine meinung nicht akzeptiert wird. nur ihr solltet das jetzt so hinnehmen, denn ihr seht ja das die admins keine resonanz zeigen, wozu sie ja auch nen naja grund haben

Last edited:
mir auch nicht,aber es geht ja hier darum,dass traxx/nils/ice oder wer auch immer freundlich sein sollen ( :) ) oder sich bessern sollen, und genau das is quatsch,weil sie nämlich weder schlecht aufgefallen sind in meinen augen noch jemals irgendwie patzig waren...
und wennse waren (sie sind menschen) dann wars einmalig und evtl n scheiß tag an sich, das hat jeder mal,aber deswegen direkt n thread öffnen,naja, das finde ich sehr engstirnig:D
da könnte ich auch einen aufmachen und mal motzen:D
aber dafür verschwende ich keine energie und wertvolle lebenszeit:)

Original geschrieben von mcmaeh
sorry ich weiß nicht was du für nen weichei als chef hast, nur wenn ich was auf meiner arbeit verbocke muss ich das auch ausbaden.
ich "verbock's" halt nicht, weil ich vorher nachfrage, wenn ich etwas nicht genau weiß wie's funzt bzw wie ich's machen soll...

Ingesamt hab ich zu meinem Chef ein sehr freundschaftliches Verhältnis, u.a. weil er ohnehin ein Bekannter ist =) Aber falls mir doch mal ein grober Fehler unterläuft. (was sehr selten vorkommt ;)) gibt's logischerweise auch Ärger, aber am nächsten Tag ist dann alles wieder vergessen... Von TraXX und Ice hab ich dagegen seit Jahren kein freundliches Wort mehr gehört... :o
und außerdem weiß ich genau das mein chef am längeren hebel sitzt, weil er kann mich ohne probs feuern
Falsche Einstellung! Du musst prinzipiell davon ausgehen, dass die anderen dich mehr brauchen als du sie bzw beide gleichviel ist eigentlich am besten =) - nur so bringst du's im Leben auch zu was ;) Arschkriechen dagegen bringt's einfach nicht...

Leute, ich glaube, ihr bringt da etwas völlig durcheinander.

Ihr wollt also mit dem RL Vergleiche ziehen?
Gut, eigentlich ein sehr gutes Beispiel.

Nennen wir hier nocheinmal die Hirachie:
1. Der normale Arbeiter / also die "normalen" User
2. Der Abteilungsleiter oder Vorarbeiter / die Moderatoren
3. Der Firmeninhaber / die Admins

Leider wurde hier völlig übersehen, dass der eigentliche Kontakt zu den Usern,
widmen wir uns hier wieder dem Board, den Moderatoren zugeschrieben worden
ist. Im Eigentlichen haben die Moderatoren die Aufgaben, die einige User hier teilweise
von den Admins verlangen. Wir Mods führen sozusagen unsere Abteile und sorgen
dort für Ruhe und Ordnung. Gibt es Probleme, müssen wir stets ein offenes Ohr
dafür haben und immer zur Hilfe bereit sein.

Die Arbeit der Admins liegt eher im Hintergrund - sie arbeiten am Board ohne dass
wir tatsächlich direkt etwas davon mitbekommen. Bewerbungen etc. werden natürlich
an die Admins gestellt, welche auch bearbeitet werden. Mehr aber als ein "ja" oder "nein"
plus eventuell eine Begründung darf man nicht erwarten.
Für den sozialen Kontakt sind wir Mods verantwortlich - wir sind sozusagen der
"Kummerkasten" der Community.

Also müsst ihr mal bedenken, von wem ihr eigentlich etwas verlangt.
Warum glaubt ihr, wurden Moderatoren eingeführt? Damit sich die Admins weiterhin
mit allerlei Kleinkram beschäftigen?
Bitte bedenkt einmal diesen Tatbestand, erst Recht, wenn ihr wieder einmal das RL
zum Vergleich heranziehen wollt.

@ legende na dann hast du glücjk gehabt :D also bei mir läufts mit den azubis eben etwas anders ;)(ich arbeit da eh nicht vollzeit und bin kein azubi nur ich kriegs eben mit)
also dein prinzip ist zwar schön und gut und mag auch auf dich zutreffen, nur ich denke man sollte nicht immer mit dieser ich bin der besten, alle brauchen mich einstellung durch die gegend laufen. denn durch diese art der arroganz kann man ganz schön auf die schnauze fallen. und außerdem is ja arschkriechen nicht gleich arschkirechen. unter arschkriechen versteh dass man z.b. dem lehrer seine tasche hinterher trägt und nicht mal oohne diskussion seine anweisung schluckt.
man muss eben ein gesundes verhältnis mit seinem "vorgestzten" finden, sonst machst keinem spaß und es macht auch keinen sinn und das ist hier im mom nicht zu finden. und wenn du mit deinem chef so gut klarkommst ist das doch schön, nur jeder chef ist verschieden ;)

@ Jörg

Orginal geschrieben von Jörg:
mir auch nicht,aber es geht ja hier darum,dass traxx/nils/ice oder wer auch immer freundlich sein sollen ( ) oder sich bessern sollen, und genau das is quatsch,weil sie nämlich weder schlecht aufgefallen sind in meinen augen noch jemals irgendwie patzig waren...
und wennse waren (sie sind menschen) dann wars einmalig und evtl n scheiß tag an sich, das hat jeder mal,aber deswegen direkt n thread öffnen,naja, das finde ich sehr engstirnig
da könnte ich auch einen aufmachen und mal motzen
aber dafür verschwende ich keine energie und wertvolle lebenszeit

Das komische ist nur das es mir mit Ice schon öfter so ging, das so kurze und patzige Antworten kamen. Ich habe bis jetzt noch nicht eine normale diskussion mit ihm gehabt.
Als Admins kann man sich auch ruhig mal etwas mehr um die User kümmern, sie lesen eh fast jeden Beitrag der hier rein geschrieben wird, sie editieren, löschen und machen treads dicht. Dann ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn sie dann für die gewissen sachen, auch vernüftige begründungen dazu abgeben. Ich hätte das ding auch mit sicherheit nicht aufgemacht nur wegen der ersten Antwort aus der Bewerbung, die ICE da hinterlassen hat. Es ist schon öfter so gewesen, dass er so geantwortet hat. Man muss immer sehen, so wie man es in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus. Bei solchen dingern, die er manchmal vom Stapel lässt, da kommt man sich als User, wie ein Mensch zweiter Klasse vor. Ich bin mir auch sicher, dass die Admins ihre sonstigen arbeiten echt gut machen, es geht mir ausschließlich um mehr komunikation und freundlichkeit. Der Nils bekommt es doch auch hin, seine posts sind aussagekräftig und er macht auch mal späßchen mit, selbst als Stefros noch da war, gab es oft genug zu lachen wenn er seinen Senf dazu gab. Ist nur merkwürdig, dass ich bei sachen von Ice und TraXX noch nie lachen konnte!

Last edited:
Back