• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Es ist daaaaaa!!! [iPhone 4G]

Joined
Feb 14, 2008
Messages
2,921
Points
200
4g wurde soeben released :-)

Ab ende der Woche/Anfang nächster isses dann wohl auch bestellbar.

Hier die wichtigsten Fakten / Features zum neuen iPhone 4G:

* komplett neues Design
* Multitasking
* dünnste Smartphone überhaupt (24% dünner als das 3G)
* Front Face Kamera
* LED-Blitzlicht
* 5 Megapixel Kamera
* Tap to Focus
* 5fach digitaler Zoom
* Backside Illuminated Sensor für die Kamera
* Noise-cancelling Mikrofon
* Der Rahmen des iPhone 4G sind einzelne Antennen für Bluetooth, WiFi, GPS, GSM und UMTS
* Retina Display
* 326 Pixel per Inch (viermal soviele Pixel auf gleicher Fläche im Vergleich zum iPhone 3GS)
* IPS-Technologie
* Apple A4 Chip integriert bis zu 32 GB Speicher
* 300 Stunden Standby Zeit
* Kompass, Bewegungssensor und Gyroskop
* Tap to Focus für Video
* HD Videoaufnahme (360p, 520p und 720)
* Video Bearbeitung
* 1-Klick Video Sharing
* iMovie for iPhone (im App Store für USD 4,99)
* Video mit Geotags
* Standard Suchmaschine ist Google – Bing ist optional
* iBooks
* iAds (integriert in iOS4)
 
Die Hälfte dieser Features ist doch Unfug oder schon seit Jahren Standard :D
 
Unglaublich finde ja den Preis von 99$ für 8GB / 299$ für 32GB. Waren die jetzt für AT&T oder wie soll man das interpretieren? 99$ klingt irgendwie viel zu niedrig für Apple. Jedenfalls bin ich froh mit dem Kauf des 3GS gewartet zu haben, werde es mir holen sobald es über T-Mobile beziehbar ist.

Sehr lustig finde ich ja den Spruch auf der Apple Website "Plötzlich sehen andere Smartphones gar nicht mehr so smart aus." :D

PS: Hier im UF kannst du dir das Eröffnen von Apple-Threads eigentlich sparen, wirst sicher noch rausfinden warum :z
 


naja, es stimmt schon, dass die "tollen neuen Features" bei anderen Phones (auch nicht bei allen btw) schon länger Standard sind.

Was ich gut finde:
- Das Design ist toll
- Wenn der Akku hält was er verspricht --> supi ! Da hängt die Konkurrenz absolut zurück.

ansonsten... mal abwarten was es taugt. Ich hoffe es geht zumindest ein klein wenig mehr in die Richtung Freigeist, sprich, dass man ein bisschen mehr Kontrolle hat. aber ich glaube es nicht.

sind btw 199Dollars für die kleine Version. Biste dann aber auch wieder in ziemlich heftigen Knebelverträgen. Bzw, die Tarife sind nicht unbedingt das Beste.
 
4
* dünnste Smartphone überhaupt (24% dünner als das 3G)

iphone 4
Tiefe: 12,3 mm


lg
LG Electronics hat auf dem Mobile World Congress 2010 ein schlankes, leichtes Smartphone mit kratzfestem, bis an den Rand reichenden 3,2-Zoll-Multitouch-Display in einem schicken, schmalen Metallrahmen vorgestellt. Das nur zehn Millimeter dicke Gerät mit dem Codenamen LG Mini soll laut Hersteller das kleinste und flachste Smartphone mit einem Touchscreen dieser Größe sein.


stirb apple.
 
Es heißt btW nur Iphone 4, nix mit G ;)
Da bei mir früher oder später eh nen neues Handy ansteht hatte ich vor ner Weile überlegt das 3GS anzuschaffen da ich den Vertrag über Vitamin B günstiger bekomme.
Allerdings habe ich dann vom wohl baldigen 4er Release gehört und beschlossen zu warten, sobald das dann allerdings da ist wirds geholt, ob ich das jetzt wirklich alles brauche denke ich nicht, vieles ist aber nice2have, im Bekanntenkreis haben das 3er schon einige und es war des öfteren doch recht nützlich und ich denke wenn ich mir das dann angeschafft habe ist das auch mal wieder ein gerät welches ich länger nutzen kann.
Als Prestigeobjekt sehe ich das nicht an aber es ist eh jedem überlassen darüber zu urteilen, mir geht es prinzipiell am Arsch vorbei was andere denken oder tun, hab genug eigene Baustellen^^
Kommt am 24. übrigens offiziell in den Handel, werd also demnächst mal meinen Handy-Dealer aufsuchen.
Optisch find ichs btw richtig genial, wesentlich besser als das 3er.
 
sind btw 199Dollars für die kleine Version.

Klingt schon was realistischer. Kontrolle? Solange es iPhone OS (bzw. ab jetzt "iOS") gibt wird man wohl eher keine Kontrolle darüber haben. Aber hey, die Beta vom iOS 4 wurde ja schon gejailbreakt, dürfte nicht lange dauern bis das gleiche mit der Vollversion passiert :D
 
Da ich kein Mobiltelefon habe, benötige ich auch kein Iphone.
Ich frage mich sowieso, wer wirklich alle Funktionen dieser Smartphones nutzt oder ob viele Leute nicht auch mit einfachen Mobiltelefonen auskommen würden.
 
haut mich nicht vom hocker. iphone ist imo eh ein prestigeobjekt.

Schön wärs hier hat jeder zweite eines...

Ich würde so ziemlich jedes Android, WebOS oder WinMob Gerät dem iPhone 4 vorziehen (NICHT iPhone 4G, es hat kein LTE)
Nicht wegen der Hardware oder dem Preis sondern wegen iOS (was für ein scheiss Name :D)

Wer in Nächster Zeit ein neues Telefon braucht sollte ein Samsung Galexy S, Nexus One, HTC HD2, Palm Pre/Pixi Plus oder Motorola Milestone kaufen...
 
Last edited:
4g wurde soeben released :-)

Ab ende der Woche/Anfang nächster isses dann wohl auch bestellbar.

Hier die wichtigsten Fakten / Features zum neuen iPhone 4G:

* komplett neues Design --> und?
* Multitasking --> im jahre 2010 wohl etwas überfällig, lg ans ipad
* dünnste Smartphone überhaupt (24% dünner als das 3G) --> falsch
* Front Face Kamera --> ??? quasi wie webcam aufem rechner?
* LED-Blitzlicht --> ja, normal oder nicht? wenig energieverbrauch, helle leuchtkraft, wenig platzbedarf, wenig hitze, hm, biete sich für smartphones wohl an!?
* 5 Megapixel Kamera --> lol
* Tap to Focus --> ???
* 5fach digitaler Zoom --> lol
* Backside Illuminated Sensor für die Kamera
* Noise-cancelling Mikrofon --> lol, für youtube-verhau-videos ne innovation, aber fürs familienalbum eher zu schwach?^^
* Der Rahmen des iPhone 4G sind einzelne Antennen für Bluetooth, WiFi, GPS, GSM und UMTS --> und?
* Retina Display --> ???
* 326 Pixel per Inch (viermal soviele Pixel auf gleicher Fläche im Vergleich zum iPhone 3GS) --> man braucht also ne lupe?
* IPS-Technologie --> ??
* Apple A4 Chip integriert bis zu 32 GB Speicher --> RAM?=lol? --> oder irgendwelche apple-eigene persistente speichertechnologie-verwaltung? falls ja--> lol
* 300 Stunden Standby Zeit --> nice :)
* Kompass, Bewegungssensor und Gyroskop --> lustige gimmicks :)
* Tap to Focus für Video --> ???
* HD Videoaufnahme (360p, 520p und 720) --> naja, hm, nettes gimmick mit low quality?
* Video Bearbeitung --> s.o.
* 1-Klick Video Sharing --> wers braucht^^
* iMovie for iPhone (im App Store für USD 4,99) -->???
* Video mit Geotags --> ???
* Standard Suchmaschine ist Google – Bing ist optional --> äh, ja, kann ich mir (sonst) keine aussuchen? also im firefox zb? oder kann ich den gar nicht installen?!
* iBooks --> ???
* iAds (integriert in iOS4)
--> ???

[/QUOTE]
 
Wilma hat unter Beweis gestellt das er kein Ahnung von Technik hat super :D

So hat das Ding also doch noch einen Sinn :top
 
Wilma hat unter Beweis gestellt das er kein Ahnung von Technik hat super :D

So hat das Ding also doch noch einen Sinn :top
war in der tat nicht nur abwertend gemeint, sondern zur diskussion gestellt. u.a. auf die 3 "???"-punkte hätte ich gerne ne antwort :)
 
Tap to Focus --> Stellt das Bild in dem Berührten Bereich Scharf (Foto und Video)
IPS-Technologie --> Ist eine Display Technologie die mehr Farben darstellen kann und einen grösseren Blickwinkel zulässt (wird meist in teuren Monitoren verwendet) wie genau die Technologie funktioniert musst du Wikipedia fragen.
iBooks --> Programm das Digitale Bücher Laden (natürlich mit DRM) und anzeigen kann.
 
Last edited:
Kann man damit auch unterwegs telefonieren und es auch mit Wurstfingern bedienen? Damit würde es alle meine Anforderungen an ein Handy erfüllen. :)
 


sorry, dass ich jetzt wieder bashe, aber habt ihr euch das Video der Ankündigung angeschaut ?

DAS ist wirklich.... lächerlich... awesome, incredible... "we're bringing video-calling to the world"....

tut mir Leid, aber das ist.. wer lässt sich denn davon blenden ?
 
*Kauft Android Telefone* Leider zu viele! *Kauft Android Telefone* *Kauft sie sind super**hört auf unterschwellige Werbung und Kauft**Android macht glücklich**kauft*

Und das schlimme ist das Apple noch so von der Presse gehypte wird.... *Android ist gut**Android macht deinen Schwanz grösser* *Android = Porn*
 
Last edited:
Back
Top Bottom