Es ist daaaaaa!!! [iPhone 4G]

Das Teil gibts bald simlockfrei und ohne Vertrag für 1199 Lappen ... die spinnen doch ... - noch trauriger ist es alerdings, das es wirklich Leute gibt, die es für das Geld holen:

http://www.3gstore.de/iphone-4/

Also denk ich mir mal, dass die 199 Lappen bei einem AT&T Vertrag wohl mit 50 Lappen Grundgebühr daherkommen werden ...

jo 1200 € rofl

btw digitaler Zoom in Kameras ist ungefähr so sinnvoll wie DBVT-Tuner~

Also mein Vertrag läuft eh nächsten Monat aus.
Und ich frage mich wo 50€ für nen Vertrag viel sind???? Zahle ich auch.. für 4Std Tel in alle Netze, Flatrate zu D1 + Festnetz (am WE), 150SMS, Internet-Flat, zweite sim-karte für notebook usw.

Ich find das Ding genial. Einzelne Features sind natürlich nicht neu, aber alles in einem Gerät gibt es bisher noch nicht. Außerdem gefällt mir das Design.

Kurz dazu: * dünnste Smartphone überhaupt (24% dünner als das 3G)
das habe ich von irgendeiner Seite kopiert.. bei Apple steht einfach nur "24% dünner als das 3G"

sorry, dass ich jetzt wieder bashe, aber habt ihr euch das Video der Ankündigung angeschaut ?

DAS ist wirklich.... lächerlich... awesome, incredible... "we're bringing video-calling to the world"....

tut mir Leid, aber das ist.. wer lässt sich denn davon blenden ?
Tut mir leid, aber schonmal was von Marketing gehört? Schonmal gesehen wie z.B. Lena gehyped wurde? etc... also wer sich daran stört sucht Gründe.

Da ich kein Mobiltelefon habe, benötige ich auch kein Iphone.
Ich frage mich sowieso, wer wirklich alle Funktionen dieser Smartphones nutzt oder ob viele Leute nicht auch mit einfachen Mobiltelefonen auskommen würden.
Du bist genauso wenig die Zielgruppe wird der 17jährige Schreihals hier. Ich benutze sicherlich nicht alle, aber viele Funktionen - Beispiele? Wetter-Dienst, E-Mail Client, Kalendar, BC-Reader, youtube, xing-app, musik (ipod), programm-manager (damit kann ich von unterwegs meinem reciever zuhause sagen er soll ne aufnahme starten), kamera, Uci-App zum Kino buchen und so weiter!

Und ich frage mich wo 50€ für nen Vertrag viel sind???? Zahle ich auch.. für 4Std Tel in alle Netze, Flatrate zu D1 + Festnetz (am WE), 150SMS, Internet-Flat, zweite sim-karte für notebook usw.
Hallo 100 Dm für nen Monat telefonieren?!, und dann noch schlechtere Konditionen als mein 20€/m Vertrag o_O
ROFLOL, zum Glück haben die Kunden wie dich.

Ich find das Ding genial. Einzelne Features sind natürlich nicht neu, aber alles in einem Gerät gibt es bisher noch nicht. Außerdem gefällt mir das Design.

was hat es denn alles?!

Verwalte deine Apps in Ordnern, damit du immer schnell auf deine Favoriten zugreifen kannst.

iBooks

Lade iBooks kostenlos und schon hast du einen großartigen E-Book Reader und den richtigen Ort, um Bücher zu kaufen.

Homescreen

Mit einem Tipp kannst du auf alles auf dem iPhone zugreifen und deinen Bildschirmhintergrund so ändern, wie du willst.

iMovie

Bearbeite Videos, füge Themen und Musik hinzu und teile deine Filme mit anderen. Bald im App Store erhältlich.

Telefon

Mit der integrierten Rauschunterdrückung
hörst du Anrufer besser.

Mail

Mit einem einheitlichen Postfach und anderen neuen Funktionen ist Mail so gut wie nie zuvor.

Safari

Der fortschrittlichste Webbrowser auf einem Mobiltelefon.

iPod

Hör Musik und sieh Videos in brillanten Farben.

Fotos

Sieh dir Fotos nach Alben, Ereignissen, Gesichtern und Orten an.

Sprach-
steuerung

Wähle eine Nummer oder einen Song - mit deiner Stimme.

Nachrichten

Sende Nachrichten mit Text, Video, Fotos und mehr.

Karten + Kompass

Suche Orte, sieh den Weg dorthin und orientiere dich mithilfe der Karte.

Tastatur

Mit der intelligenten Tastatur kannst du schnell und richtig tippen.

Suche

Finde, wonach du auf deinem iPhone oder im Internet suchst.

App Store

Entdecke hunderttausende neue Apps, mit denen du noch mehr machen kannst.

iTunes Store

also ich seh da nichts, was andere telefone nicht auch haben, außer vllt den ebook-schnickschnack. naja wie ich sehe hat da der apple-brainwash bei dir gute arbeit geleistet.

und wieso zählen 17-jährige nicht zur zielgruppe? zu wenig geld habe ich nicht.

Also mein Vertrag läuft eh nächsten Monat aus.

also ich zahle 15€/Monat für
1000minuten frei in alle netze/festnetz,
1000 min netzintern,
1000sms
1 GB Datenvolumen

und ja, ich komme aus österreich, dem mobilen billig-land. bei euch oben ist ja alles teurer, oder?

bei o² kostet internet pack m mit drosselung ab 200mb 10€ und für schüler/studenten 100 freiminuten+100 freisms 10€ :rofl

Hallo 100 Dm für nen Monat telefonieren?!, und dann noch schlechtere Konditionen als mein 20€/m Vertrag o_O
ROFLOL, zum Glück haben die Kunden wie dich.

Du hast also für 20€ 4Std/Monat tel frei, i-net flat für zwei endgeräte, 150sms, am we flat ins festnetz/d1 etc.? Gib ma Link, ich buch um!

Übrigens haben wir keine Mark mehr.

also ich zahle 15€/Monat für
1000minuten frei in alle netze/festnetz,
1000 min netzintern,
1000sms
1 GB Datenvolumen

und ja, ich komme aus österreich, dem mobilen billig-land. bei euch oben ist ja alles teurer, oder?

Das gibt es hier nicht für 15€

--

Killswitch, bitte Feature Liste lesen, dann erneut fragen. Paar Funktionen die ich nutze habe ich ja gepostet. Jetzt zeig mir ein vergleichbares Gerät was das kann + so ein Display hat, die Kamers bla bla hat. Achso.. preislich sollte es natürlich DEUTLICH drunter liegen, denn sonst isses reine Geschmackssache welches Gerät man verwendet!

1. Ich find das Ding genial. Einzelne Features sind natürlich nicht neu, aber alles in einem Gerät gibt es bisher noch nicht. Außerdem gefällt mir das Design.
[...]

2. Tut mir leid, aber schonmal was von Marketing gehört? Schonmal gesehen wie z.B. Lena gehyped wurde? etc... also wer sich daran stört sucht Gründe.

3. Du bist genauso wenig die Zielgruppe wird der 17jährige Schreihals hier. Ich benutze sicherlich nicht alle, aber viele Funktionen - Beispiele? Wetter-Dienst, E-Mail Client, Kalendar, BC-Reader, youtube, xing-app, musik (ipod), programm-manager (damit kann ich von unterwegs meinem reciever zuhause sagen er soll ne aufnahme starten), kamera, Uci-App zum Kino buchen und so weiter!

2. ich hatte nen paar Semester BWL ;)
Irgendwer hatte das schonmal gepostet, das ist in der Tat das absolut genialste Marketing überhaupt. Jobs besticht durch Charme und Eloquenz. EGAL was er sagt - es wird ihm so geglaubt. Auch wenn es absoluter Quatsch ist. Und das ist kein "Gründe suchen", das ist ne Tatsache.
Es IST nunmal so, dass Apple mit Sicherheit NICHT jetzt auch noch die Video-Telefonie erfunden hat.
Aber die Leute glauben es jetzt. Ohne Apple = keine Videotelefonie. Und das es bei dir auch funktioniert hat beweist Absatz Nummer 1:

1.Doch, alles in einem Gerät gibts schon länger. Hör auf die was schön zu reden. Das neue Iphone ist NICHTS revolutionäres. Es wird wohl ein sehr gutes Fun-Smatphone, aber kein wundertolles Zauberding. Hier dichtest du dir was zusammen.

3. Naja, eigentlich sind tatsächlich Teenies und die Kaufstarke Gruppe der erfolgreichen Mitzwanziger sowie die etwas vernerdeten 30er die Hauptzielgruppe vom angebissenen Apfel.
Geschäftsleute vermissen bessere PIM-Funktionen, Hardcore-Anwender eine "offene" Plattform.

Ich sag nicht, dass das neue Iphone ein Stück Dreck ist. Ganz im Gegenteil, es wird mit Sicherheit ein tolles Fun-Smartphone wie ich schon erwähnt habe. Damit hat der Endanwender dann etwas mehr Auswahl.

Du hast also für 20€ 4Std/Monat tel frei, i-net flat für zwei endgeräte, 150sms, am we flat ins festnetz/d1 etc.? Gib ma Link, ich buch um!

Übrigens haben wir keine Mark mehr.

Das gibt es hier nicht für 15€

--

Killswitch, bitte Feature Liste lesen, dann erneut fragen. Paar Funktionen die ich nutze habe ich ja gepostet. Jetzt zeig mir ein vergleichbares Gerät was das kann + so ein Display hat, die Kamers bla bla hat. Achso.. preislich sollte es natürlich DEUTLICH drunter liegen, denn sonst isses reine Geschmackssache welches Gerät man verwendet!

ich weiß nicht ob es geräte gibt mit denen du rosamunde-pilcher aufnehmen kannst, während du einem klassikkonzert beiwohnst.

ansonsten guck dir doch die neuen geräte an(palmpre, HTC HD2 usw.).

Mit dem iPhone 4 kommt eine völlig neue Art des Multitaskings. Jetzt kannst du deine Lieblingsapps anderer Entwickler laufen lassen und zwischen ihnen wechseln, ohne die Leistung der App im Vordergrund oder die Batterielaufzeit zu beeinträchtigen.1 Dieses intelligentere Multitasking gibt's nur beim iPhone.

hat das palmpre schon lange und das für 360€. haha.

Das wird sich sehr gut verkaufen. Das Design gefällt mir auf alle Fälle deutlich besser als das Alte. Die Verarbeitung bei diesem Modell scheint auch top zu sein. Naja wir werden in den nächsten Reviews mehr dazu erfahren.

Kaufen würde ich mir das Teil natürlcih nicht. Ich geb ungern so viel Geld für so etwas Kleines aus, das bereits nach einem Jahr total veraltet ist. :p
Ausserdem bin ich kein Smartphone-Fan.

Das alte iPhone war ein nettes aber teures Spielzeug, das neue ist ein wahsinnig teures, nettes Spielzeug. Viel geändert hat sich nicht.

Für Apple User mal wieder die Offenbarung, für alle anderen halt eben nur ein überteuertes Smartphone.

The same procedure as every year.

was hat es denn alles?!

[...]

also ich seh da nichts, was andere telefone nicht auch haben, außer vllt den ebook-schnickschnack.

Wenn es doch alles kann was andere Smartphones auch können - evtl sogar noch etwas mehr - wo genau liegt dann eigentlich die Wurzel deines Hasses auf Apple und deren iPhone? Neid? Ich kann deine Logik jedenfalls nicht nachvollziehen.

2. ich hatte nen paar Semester BWL ;)
Irgendwer hatte das schonmal gepostet, das ist in der Tat das absolut genialste Marketing überhaupt. Jobs besticht durch Charme und Eloquenz. EGAL was er sagt - es wird ihm so geglaubt. Auch wenn es absoluter Quatsch ist. Und das ist kein "Gründe suchen", das ist ne Tatsache.
Es IST nunmal so, dass Apple mit Sicherheit NICHT jetzt auch noch die Video-Telefonie erfunden hat.
Aber die Leute glauben es jetzt. Ohne Apple = keine Videotelefonie. Und das es bei dir auch funktioniert hat beweist Absatz Nummer 1:

Wo sag ich dann das Apple die Videotelefonie erfunden hat? :D

1.Doch, alles in einem Gerät gibts schon länger. Hör auf die was schön zu reden. Das neue Iphone ist NICHTS revolutionäres. Es wird wohl ein sehr gutes Fun-Smatphone, aber kein wundertolles Zauberding. Hier dichtest du dir was zusammen.
Dann nenn mir doch mal ein Gerät was alldas bietet. Inkl. der Anzahl an Apps etc. Das DU das nicht brauchst spielt dabei keine Rolle. Es geht darum wie man es nutzen KANN

3. Naja, eigentlich sind tatsächlich Teenies und die Kaufstarke Gruppe der erfolgreichen Mitzwanziger sowie die etwas vernerdeten 30er die Hauptzielgruppe vom angebissenen Apfel.
Geschäftsleute vermissen bessere PIM-Funktionen, Hardcore-Anwender eine "offene" Plattform.
Ist dir entgangen das das iPhone nen Exchange Client inkl. hat, welches genau solche Sachen wie Adressbuch-Sync, Kalendar-Sync etc. bietet? Ich habe Kunden mit tlw. 1.500 Arbeitsplätzen, welche fast ausschließlich iPhones benutzen ^^

Ich sag nicht, dass das neue Iphone ein Stück Dreck ist. Ganz im Gegenteil, es wird mit Sicherheit ein tolles Fun-Smartphone wie ich schon erwähnt habe. Damit hat der Endanwender dann etwas mehr Auswahl.
Jup :-)

Wenn es doch alles kann was andere Smartphones auch können - evtl sogar noch etwas mehr - wo genau liegt dann eigentlich die Wurzel deines Hasses auf Apple und deren iPhone? Neid? Ich kann deine Logik jedenfalls nicht nachvollziehen.

der doppelte preis im gegensatz zur konkurrenz und solche sachen wie mit dem multitasking. schreiben auf ihre hp, dass sie es erfunden und als erste haben, dabei ist sowas schon lange vorhanden und wurde nicht als erstes von apple verwendet.

ich seh schon wieder die ganzen leute rumlaufen "guck mal multitaskinnnnngggggg wooooow. wie toll und neu!"

und von neid braucht nicht die rede sein. ich könnte mir jederzeit eins kaufen.

Last edited:
Dann nenn mir doch mal ein Gerät was alldas bietet. Inkl. der Anzahl an Apps etc. Das DU das nicht brauchst spielt dabei keine Rolle. Es geht darum wie man es nutzen KANN
Jedes Amdroid 2.x Gerät.

Auf Android kann man sogar besser spielen dank Emulatoren für NES, Mega Drive, Super Nintendo, Game Boy, Game Boy Cooler, GBA und bald auch noch N64 und PS1 dazu kommen natürlich ab 2.2 ziemlich viele Flashspiele und die Android Spiele.

Und bei allen nicht Spiel Programmen ist Android erst recht überlegen da hier viel mehr Freiheit für Entwickler und Hersteller herrscht.

Last edited:
hat das palmpre schon lange und das für 360€. haha.

Dann nehmen wir das doch mal:
triebssystem
Palm® webOS™
Netzwerkspezifikationen1
UMTS/HSDPA mit EDGE/GSM iPhone: HSUPA
Display
3,1-Zoll Touchscreen mit einem 24-Bit HVGA Farbdisplay bei 320x480 Auflösung
# 3,5" Multi-Touch-Widescreen-Display (8,89 cm Diagonale)
# 960 x 640 Pixel bei 326 ppi

Tastatur
Physikalische QWERTZ-Tastatur
Email2
Microsoft Outlook® Direct Push Technology
POP3/IMAP (Yahoo, Gmail, AOL usw.). ebenso
Nachrichten
IM, SMS und MMS integriert ebenso
GPS1
GPS integriert neue Assisted GPS tech. (kA ob bei dem hier auch)
Digitalkameraa
3-Megapixel Kamera mit LED-Blitz und erweiterter Tiefenschärfe * Videoaufnahme, HD (720p) bis zu 30 fps mit Audio
* Fotokamera mit 5 Megapixeln
* Fotos und Videos in VGA-Qualität mit bis zu 30 fps mit der Kamera an der Vorderseite
* Fokussieren per Fingertipp für Videos und Fotos
* LED-Blitz
* Geotagging für Fotos und Videos

Sensoren
Lichtsensor für dunkle Umgebung, Beschleunigungssensor und Annäherungssensor
Unterstützte Medienformate
Audioformate: MP3, AAC, AAC+, AMR, QCELP, WAV
Videoformate: MPEG-4, H.263, H.264
Bildformate: GIF, JPEG, PNG, BMP
Kabellose Konnektivität4
Wi-Fi 802,11b/g mit WPA, WPA2, WEP, 802.1x Authentifizierung 802.11b/g/n Wi-Fi
Bluetooth® 2.1 + EDR mit A2DP- Stereo-Bluetooth-Support
Speicher
8 GB (~7 GB frei verfügbar) 16GB or 32GB flash drive
USB Massenspeicherunterstützung

Ich glaube du missverstehst da was neosid: HSUPA sowie HSDPA sind Erweiterungen von UMTS, basieren also darauf. HSDPA sorgt für einen höheren Downstream während HSUPA für einen höheren Upstream sorgt. Nur mal um das richtig zu stellen ;)

Back