Es ist ca 2:00...

Reaction score
3
...ich sitze hier....ich lerne...am Mittwoch ist Matura....Ich habe Automatisierungstechnik als technisches Fach....was vielleicht besser bekannt ist als "Regelungstechnik"...wieder eine Nacht durchlernen....der schwarze Kaffee verliert seine Wirkung...ich schaue mir ein PT1-Glied an....aha, PT1 besteht aus einem P-Regler und einem rückgekoppelten Integrator...Das kann man wunderbar aus einem Blockschaltbild herleiten...ich schaue mir die Sprungantwort und das Bodediagramm an...die Linien verschwimmen vor meinen Augen....es wird wieder Zeit für nen Kaffee....bäääääääh....jetzt das PD-Element...das zu PT1 inverse Element...Hat durch den Differenzierer eine Dirac Funktion drin....daher nicht realisierbar da keine unendlichen Werte möglich....D zu Dt1...Folge: realisierbar...wo bleibt mein Kaffee....

Glaubst du das Lernen bei totaler Übermüdung was bringt? Also bei mir funktioniert das so nicht ich weiß nicht wie das bei dir ist. ^^''

Ich behalte mir komischerweise immer am besten in der Nacht etwas. Praktisch vor jedem wichtigen Test habe ich sone Nacht durchgemacht. Und da habe ich immer am meisten Sachen gemerkt^^

Bei mir funktioniert das blöderweise früh morgens am besten und ich hasse früher aufstehen... ^^''

Ich muss heute um 8 raus...aber Schlafen kann man wenn man tot ist!

Ich muss heute um 8 raus...aber Schlafen kann man wenn man tot ist!

so siehts aus, klaus ;)

das mit dem besseren behalten von neuem stoff, den man sich kurz vor dem schlafengehen einflößt, is ziemlich häufig der fall. weiss nur nich, ob das bei jedem so is :?

so wie ich mal gehört hab, träumt man ja hauptsächlich von den sachen, die einem zuletzt passiert sind..
somit lernste praktisch im schlaf weiter *g*

ja davon hab ich auch schon gehört, aber bei mir war das noch nie der fall!

Ja, das Hirn arbeitet weiter, ist aber auch nicht sehr förderlich für den Schlaf und man ist in der früh trotzdem müde :D

Viel Glück für die Matura Rene :top

Du schaffst das schon ;) Hab ich damals auch :D

ne wird eh nix.. bei dem isch hopfa und malz scho verlora!!

Bin auch nicht so optmistisch^^. Es ist einfach viel zu viel Stoff in viel zu wenig Zeit. Man braucht halt auch Glück bei den Fragen^^

lol du hattest die letzten 2 jahre sicher zeit dich drauf vorzubereiten..

Deutsch -> Sichere Sache
Mathe/INIT -> Sichere Sache wenn INIT
Projekt -> Sichere Sache
AUT -> Das schlimmste an Verwurschtelfächer, die es gibt :D. Da braucht man halt Glück mit der Frage^^

Nö, Stoffgebiet kommt aus dem letzten Jahr und da haben wir nur Grundlagen gemacht, hier bekommen wir peinharte Beispiele Oo.

Außerdem: Sag nicht, du hättest dich wirklich 2 Jahre darauf vorbereitet :D.

nö, aber theoretisch darf sich keiner beschweren es wäre zu wenig zeit

Doch eigentlich schon. Natürlich, wenn man von Anfang wirklich alles perfekt plant und durchführt dann hat man einfach genug Zeit, aber welcher Schüler macht das? :D Es geht mir hauptsächlich um die Zeit zwischen Schriftlicher und mündlicher Prüfung, da man dazwischen auch noch eine Diplomarbeit zu fertigen hat.

Naja, ist aber ne gute Übung für mein zukünftiges Studium :D

Zum glück hab ich es nur bis zur mittleren Reife geschafft, abi wär nix für mich ^^... zu faul :D

Auch wenn ich bezweifel, dass du dies vor der Prüfung noch lesen wirst, aber viel Erfolg bzw. Glück bei deiner Prüfung! *daumendrück* :)

ICH HABE ES GESCHAFFT, AB HEUTE HABE ICH ENTGÜLTIG MIT DER SCHULE ABGESCHLOSSEN MUHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!111111einseinseins

Die nächsten 3 Wochen werde ich soviel saufen wie ich es in 3 Jahren nicht gemacht habe.

Back