Es gibt Tage..

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
Es gibt Tage, an denen man besser im Bett bleiben soll. Das sagt zumindest ein Sprichwort -_-
Genau so einen habe ich gestern erwischt.. Der ganze Spaß fing in der Schule an, ich hatte eine Freistunde und dachte mir "hey fährst du halt mal schnell tanken, dann biste auch den Tankgutschein los"...

Episode I:
Der super Gutschein war von Shell im Wert von 12,50. Also für 12,20 getankt und dann zum Bezahlen reingegangen..

Ich:"Die 1 bitte, hier is der Gutschein."
Sie:"Die 30 Cent kann ich ihnen aber nicht auszahlen."
Ich:"Is mir egal, ich hät dann noch gern ne Packung Luckys und n Feuerzeug, das zahle ich dann mit Karte."
Sie:"Ok *legt Zeug auf den Tresen*. Oh der Gutschein ist ja gar nicht von uns."
Ich:"WTF?! Da steht doch Shell drauf."
Sie:"Ja aber das gilt nur für die Tanke bei der er gekauft wurde."
Ich:"Das ist ja mal sinnvoll, und praktisch dass es nicht auf dem Gutschein drauf steht. Dann zahle ich halt alles mit Karte."
Sie:"Das geht jetzt nichtmehr."
Ich:"Wie das geht jetzt nichtmehr?"
Sie:"Das kann man nicht rückgängig machen wenn mans eingegeben hat."
Ich:"Na wunderbar, hier is mein Perso, ich fahr mein Auto kurz n Stück zur Seite und renne zur Volxbank(bloss eine Ecke weiter)."

Also zur Volxbank gerannt, Geld abgehoben und zurück.

Sie:"Das macht dann 4,40"
Ich:"Ne lassense mal, die Kippen will ich nichtmehr, die kaufe ich lieber wo anders"
Sie:"Das geht jetzt nichtmehr."
Ich:"Fick dich du Schlampe, wasn das hier fürn Support. Hier tanke ich nie wieder." (durch die ganze Tanke gebrüllt)..


Episode II:
Nach der Schule.. Schnell mit dem halb leeren Tank nach hause gefahren, nur um festzustellen dass der Strom in meinem Zimmer, der Küche, dem Wohnzimmer und dem Bad ausgefallen ist.. Ich hab dann beim Elektriker angerufen, der meinte dass irgendwer aus meiner Straße schon das gleiche gemeldet hat und er sich darum kümmern würde.
Hat er anscheinend auch, nachdem ich alle Verlängerungskabel des Hauses zusammengesucht hatte, um meinen PC und zumindest den Router wieder an den Stromkreis anzuschließen, geht mein PC einfach aus und der Fernseher schaltet sich 50 mal in 20 Sekunden an und aus. Jedenfalls solange bis der Strom dann komplett ausfiel.
Ich hab mir bei der ganzen Sache nichts gedacht, da ich eh zur Arbeit musste und darauf gehofft hab dass der Strom abends wieder gehen wird.
Also aus dem Haus raus, direkt in den freundlichen Elektroniker reingerannt der grade vorbei kam um in der ganzen Straße die Sicherungen(Panzer-/Hauptsicherung ausm Keller) zu klauen.


Episode III:
Bei der Arbeit.. Mein Kollege für den heutigen Tag war "Dumpfbacke" (ich habe mich im Laufe des Tages dafür entschlossen seine Identität zu wahren und ihn einfach nurnoch Dumpfbacke zu nennen -_-). Dumpfbacke personifiziert so ziemlich alle Mängel die ich mir vorstellen kann. Er ist dumm, häßlich, faul und wiegt ca 15kg weniger als ich. Seine stärksten Muskeln sind wahrscheinlich sein Wichsmuskel und die Augenlider, aus denen er einen ständig voller Unverständnis anglubscht.
Ich arbeite bei DPD, das ganze kann man sich als Tetris in 3D vorstellen(allerdings verschwinden die perfekten Reihen nie und der Soundtrack ist schlechter), meine Aufgabe(und die der anderen Aushilfen) besteht darin, alle Packete meines Laufbandes möglichst platzsparend und nahtlos in LKWs einzuladen.
Pro "Team" hat man 4 Fließbänder mit jeweils einem LKW an deren Enden. Und normalerweise kommt man mit 2 Leuten gut aus, ohne dass man Stress hat oder sich die Knochen ruiniert.
Nicht wenn man mit Dumpfbacke arbeiten muss. Obwohl ich ihm mehrmals erklärt habe wie man vernünftig packt und wie die sonstigen Basics der Arbeit ablaufen(anderen helfen wenn deren Band vollläuft, und was man sonst macht bevor man nichts zu tun hat), schien er irgendwas essentielles nicht begriffen zu haben.
In anderen Worten stand er eigtl nur mehr oder weniger untätig rum und sah verzweifelt zu wie sein LKW immer chaotischer und voller wurde. Meine Aufgabe war für diesen Tag eigentlich nur zwischen den restlichen 3 LKWs hin und herzurennen um das auszubügeln was Dumpfbacke vergeigt hat.
Irgendwann ist er zum Glück in einer Einheit stehen geblieben und hat dort sein Bestes gegeben, das hats für mich unwahrscheinlich viel einfacher gemacht, da ich nun nurnoch rechtzeitig zwischen 3 LKWs hin und hersprinten musste, ohne vorher jedesmal seinen Bockmist wegzuräumen.
Während dieser ganzen Zeit habe ich mir in Gedanken ausgemalt wie ich später, nach Feierabend, gemütlich was esse, danach dusche und den Rest des Abends zwischen PC und TV rumgammeln würde.

Episode IV:
Nachdem ich diese lustigen Arbeitstag hinter mir gelassen hatte und endlich Zuhause angekommen war, stellte ich voller Freude fest dass der freundliche Elektroniker sein Versprechen anscheinend nicht gehalten hat. Unser Haus, bzw die gesammte restliche Straße hatten weiterhin keinen Strom. Wie verherrend das sein sollte wurde mir auch erst später klar. Ohne Strom gibts keine warme Dusche, kein warmes Essen und die volle Bandbreite an digitalen Anti-Langeweile Maschinen funktioniert ebenfalls nicht. Selbst mit 16 Teelichtern und einem improvisierten möchtegern Parabolspiegel aus Alufolie war es mir nichtmal möglich ein Buch zu lesen.. Aber hey, das ist ja gar nich so schlimm, dachte ich, als ich mein altes IBM 390X rausgekramt hatte. Anfangs stand die Batterieanzeige bei "noch 1Stunde 50 Minuten", das hätte genau die Zeit bis 22:00 überbrückt. Was war? Pustekuchen >_< die Aku-Anzeige fiel innerhalb 2 Minuten von "noch 1 Stunde 43 Minuten" auf "noch 1 Minute" und schließlich "Sichern sie ihre Dokumente, das System wird heruntergefahren".
Die Liste der Dinge über die ich mich gestern noch aufgeregt habe könnte ich noch mehrere Seiten fortsetzen, immerhin wollte der freundliche Elektroniker um 22:00 wieder kommen und uns unsere Sicherungen wiedergeben. Bis 22:00 war ich sogar noch relativ guter Dinge, vom Elektroniker war weiterhin leider nichts zu sehen. Irgendwan gegen 00:00 habe ich dann genervt aufgegeben und mich in meinem Bett vergraben, nur um später gegen 4:00 brutal aus dem Schlaf gerissen zu werden. Alle elektronischen Geräte in meinem Zimmer waren wieder zum Leben erwacht und weckten mich fröhlich und synchron..

Inzwischen verstehe ich den Fluch aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen "auf dass du in aufregenden Zeiten leben mögest" relativ gut -_-
 
lolol sehr nice :D

Der Support bei vielen Läden in Deutschland ist echt zum kotzen, fast noch schlimmer als EA .lol

Das mit dem Strom hatte ich letztens auch, der ging einfach in meinem Zimmer aus wenner kein Bock mehr hatte und irgendwann wieder an... is echt zum kotzen ohne Strom da kannst ja garnix machen lol
 
das is ja wirklich mal nen beschissener tag gewesen...

das mit der tankstelle fand ich lustig ;)
 
deamon said:
nachdem ich alle Verlängerungskabel des Hauses zusammengesucht hatte, um meinen PC und zumindest den Router wieder an den Stromkreis anzuschließen ...

Jo der Mann liebt seinen Rechner gut so:D Würde gerne die restlichen Seiten auch noch lesen :)
 
Ey der Job hört sich irgendwie kewl an ;) ... wäre ich dafür nciht "überqualifiziert" (im sinne von zu faul ^^) würde ich sowas auch gerne machen ..

ehm ---

p.s. Schönen Tag noch lol
 
deamon said:
Ich:"Fick dich du Schlampe, wasn das hier fürn Support. Hier tanke ich nie wieder." (durch die ganze Tanke gebrüllt)..
hehe so hättest et machen müssen
 
dsa ist alles gestern so passiert -_- die 3 stunden langeweile im dunkeln hab ich dabei größtenteils rausgelassen
 
hast nen Audiolog von der Tankstellenszene?

der job bei der DHL klingt echt cool, erinnert mich irgendwie an KoQ
 
stefros said:
hast nen Audiolog von der Tankstellenszene?

der job bei der DHL klingt echt cool, erinnert mich irgendwie an KoQ
ich nehms näxtes mal mitm handy auf -_-
 
du hast doch net wirklich zu der schlampe gesagt lol also das glaub ich net ohne beweis^^
 
Die ham doch bestimmt Videoüberwachung da, müssten wir mal das Video anfordern wegen Verdacht auf flame ^^
 
Sehr netter Tag >_<
 
hey mal ohne witz, die kippen hätte ich einfach nicht bezahlt, die alte an der tanke war einfach nur zu faul,... als ob das nicht gehen würde hey! und ich bin mir ziemlich sicher das der gutschein bei allen shell tanken zählt! jedenfalls ist das hier bei uns so!


aber ansonsten nen feiner tag ;)
 
Wirklich ein wundervoller Tag. O_o''

Haben die Daten deiner Festplatte den Stromausfall überlebt? Bei mir in der Straße war einmal eine der 3 (?) Phasen der Stromversorgung ausgefallen und da war ich doch froh, dass ich meine Griffel schnell am Netzschalter hatte, wenn die Geräte in einer Sekunde mehrmals ein- und ausgehen. :D

Zum Glück hat es nur lediglich paar Glühlampen den Rest gegeben.
 
Back
Top Bottom