• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Erste Infos zu 1.04

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
http://eu.battle.net/d3/en/blog/5617583

The change we made back in 1.0.3 to remove the bonus monster damage per additional player was a great start, but we can clearly go a bit further. The first change we’re making in 1.0.4 for co-op is to remove averaging in multiplayer games of Magic Find and Gold Find. You’ll benefit from your full Magic Find stat, independent of other players in the game. We originally added Magic Find averaging so optimal play did not involve people stacking what we call “adventure stats” to the detriment of their party. While this may re-emerge as a problem, we think the current solution feels like too much of a penalty, and is doing more harm than good.

Along the same lines as the change in 1.0.3, we’re going to be lowering the health multiplier for monsters per additional player in co-op games. It’s going to be a flat 75% in 1.0.4 for all difficulty levels, as opposed to the scaling 75/85/95/110% it is now. This makes enemies far more manageable in co-op games, and rewards a co-ordinated group with a higher farming efficiency than playing alone.

We know there are a lot of you out there that are really frustrated by the difficulty of some of the champion and rare packs, so in 1.0.4 we’re going to shrink the gap between normal monsters and Elite packs (Champions and Rares). The design intent of Champion and Rare packs is to provide a spike of challenge, but in general we feel like the gap is too big. Normal monsters die quickly and are usually just fodder, and Champions and Rares can feel like a brick wall.

To further reduce the gap between normal and Elite monsters, we’re adjusting some of the more frustrating monster affixes, such as Fire Chains and Shielding.* Of course there are some normal monsters that are massive spikes in difficulty too, and we’ll be making polish adjustments to a few of those as well, like reducing the damage of two-handed skeletons like Skull Cleavers.

Weapon damage is the most important stat on a weapon. It can be disheartening to get a lot of weapon drops and you know before even looking at them that they have no chance of being good. To help give weapons a fighting chance, the raw damage value on all level 61 and 62 weapons will be able to roll damage that extends all the way to the top end of level 63.

We also want to close the gap between dual-wielding and two-handers, and so we’re improving two-handed melee weapons by creating a new set of stronger affixes to compensate for the loss of stats that can come from your offhand.

Rather than focus on whether or not you can beat an enemy, many players would rather figure out how fast they can beat them. We’re removing Enrage Timers and the “heal back to full” behavior from Champion and Rare monster packs. We don’t think they fit well into the general philosophy of the game, which is more about trying to farm as efficiently as possible. You’re already incentivized to kill things quickly, if a pack happens to take you a long time it can just feel unfair to have the pack enrage, kill you, and then heal back to full.

Dying should cut into efficiency, and that creates a meaningful challenge to stay alive in not only how you play, but the importance of how you’re designing your character. That said, we think repair costs are just a bit too high, so in 1.0.4 we’re going to be reducing repair costs of high-end items by 25%.

P.S. We’re getting rid of the Invulnerable Minions monster affix.

Sowie weiteres.

Klingt schon mal ganz gut. Leider betreffen einige der Änderungen nur das Gameplay nach Level 60. Das erreicht man zwar relativ schnell, wäre aber schön wenn Probleme wie die inkonsistenten Drops auch in den unteren Level angepasst würden. Auch wenn das Problem dort nicht so stark ist.
Aber das "Endgame" ist wohl auch erst mal die dringendere Baustelle.
 
danke für den link, das kannte ich noch nicht.

So Happy Together

hört sich gut an, dass die monster nun weniger leben haben werden im coop modus. der bonus der HP war wirklich zu krass. alleine spielen ist derzeit ja wesentlich ertragreicher..

aber was meinen die hiermit?
The first change we’re making in 1.0.4 for co-op is to remove averaging in multiplayer games of Magic Find and Gold Find.

war es bis jetzt so, dass die magiefund- und goldboni im equip von anderen spielern MEINE drops beeinflust haben oder wie ist das zu verstehen?? oder meinen die damit den nepha buff?


Shrinking the Gap

finde ich ziemlich schlecht. ich fand die balance zwischen trash und elite ziemlich genial. finde es sehr schlecht, dass trash jetzt mächtiger wird. auch hört es sich so an, dass elite mobs ein riesiges stück abgeschwächt werden, da man ja deren lebenspunkte UND auch noch den schaden von einigen affixen abschwächt. ohje..


Weapons Master

hört sich gut an, dass 2h waffen jetzt wesentlich besser werden sollen. auch, dass nun lvl 61+62 waffen besser werden (bzw. sein können) finde ich ausgezeichnet.

die chancen stehen ziemlich gut, dass dadurch waffen mit hohem DPS ganz stark im preis fallen.


Efficiency vs. Challenge

:z

die heulsusen habens geschafft. kein enrage mehr, niedrigere reparaturkosten, keine heilung von champ packs. find ich scheisse.


Legendarier

super und ist auch bitter nötig. legendaries und sets sind zur zeit einfach nur müll, bis auf ganz wenige ausnahmen.


Stay Classy

bitter nötig aber bis jetzt zu wenige infos.

ist aber wirklich unbedingt notwendig. wenn jeder skill mit egal welcher rune interessant wird, dann wäre das einfach grandios. hoffe die verbocken diesen part nicht.



insgesamt wird das spiel durch diese änderungen ein riesiges stück einfacher, was ich eigentlich ziemlich schlecht finde. nicht eine einzige sache wurde genannt, die schwerer wird (bis darauf, dass trash mobs jetzt stärker werden.-_-)
 
danke für den link, das kannte ich noch nicht.

So Happy Together

hört sich gut an, dass die monster nun weniger leben haben werden im coop modus. der bonus der HP war wirklich zu krass. alleine spielen ist derzeit ja wesentlich ertragreicher..

aber was meinen die hiermit?


war es bis jetzt so, dass die magiefund- und goldboni im equip von anderen spielern MEINE drops beeinflust haben oder wie ist das zu verstehen?? oder meinen die damit den nepha buff?

Der Fundbonus wurde aufgeplittet unter dem Team. Also Ja.
 
Der Fundbonus wurde aufgeplittet unter dem Team. Also Ja.

das wusst ich net:shy:o:O

danke für die aufklärung :)


wie findet ihr es, dass das spiel nochmals erheblich einfacher werden wird? bin ich der einzige, der dazu ne meinung hat? :D
 
Sie werden das Spiel nicht retten können, in dem sie es zugänglicher machen und die Items besser droppen. Die Luft ist bei vielen wohl raus. Die meisten kommen wohl zurück, um sich die veränderten Skills anzuschauen, aber ganz ehrlich, dass motiviert mich vllt. ein paar Stunden. (mich persönlich, um jetzt nicht für die Allgemeinheit zu sprechen).
Der Zug ist meiner Meinung nach abgefahren. Ich persönlich zocke gerade wieder Titan Quest :ugly und warte auf Grim Dawn (und schaue mal, was die Sacred 3 Ankündigung mit sich bringt).

Vielleicht schaue ich mal wieder rein bei dem Patch. Aber allzu viel Hoffnung habe ich nicht... und Lust erst recht keine :D
 
Titan Quest hab ich auch gerade angefangen :D Auf Sacred 3 setzt ich eher keine großen Hoffnungen. Dann eher Torchlight 2, Grim Dawn und Path of Exile.

Denke aber doch das der Patch wieder dazu führen wird das es einige wieder anfangen werden, es werden ja einige der Hauptkritikpunkte angegangen. Aber für viele Spieler ist der Zug auch abgefahren, D3 verfolgt einfach eine andere Gameplayphilosophie. Das muss man halt mögen ;)
 
Hm, also ich hab schon seit ner Weile wieder angefangen meinen Mönch weiterzuspielen. Bin aber jetzt erst in Akt 3 angekommen auf "normal". Von daher waren die Frustmomente jetzt eh noch nicht wirklich da.

Titan Quest hatte ich früher mal ne Weile gespielt. Fands auch erst total klasse aber irgendwie hats mich später nur noch genervt. Auch kann ich mit dem Setting von Diablo irgendwie mehr anfangen, als mit dem antiken Griechenland.
Sacred hatte ich auch mal, aber nie wirklich gespielt, gefiel mir auf Anhieb noch weniger.

Torchlight hab ich noch hier und das ist wirklich super, der Nachfolger ist vorbestellt.

Ansonsten hatte ich mir damals auch Darkspore zugelegt. Ich finds auch gar nicht soooo mies, wie es immer gemacht wird. Aber gut, es hat effektiv mal gar keine Story und es geht nur um die Item-Jagd.
 


Titan Quest via Steam geht bei mir nüscht. Hatte schon mehrere Versuche gestartet, aber es funzt einfach nicht. Kenn es nur noch von damals, als ich noch die DvD (cd ?) hatte :wub

 
Was geht denn nicht? Bei mir ging der Mehrspieler nicht, das lag daran das ich Steam als Administrator starten musste.
 


es startet vllt. alle 5 mal und nach spätestens 20 Minuten crasht alles ^^

 
titan quest hab ich auch gespielt. fands nicht so berauschend, auch wenn ich das setting super fand.

die skills fand ich langweilig und die droprate von gegenständen mit denen man selber was anfangen konnte fand ich da wirklich noch schlechter als in diablo 3 auf inferno.. außerdem gab es kaum möglichkeiten zu experimentieren..

der multiplayer war auch total grottig. hat bei mir kaum funktioniert, da der total beschissen optimiert war und meine leitung das nicht mitgemacht hat. D3 läuft absolut problemlos und lastet meine leitung nichtmal ansatzweise aus. mal ganz zu schweigen von den ganzen cheater kiddies..

und der schwierigkeitsgrad war ja wohl mal eine zumutung. außerdem musste man zu manchen gegner wieder 10 minuten hinlaufen, wenn man sie nicht geschafft hat (dieses horus viech in dem wüstengebiet in dem extrem tiefen dungeon z.B.)

da finde ich D3 hundert mal besser.
 
Bald kommt ja Torchlight 2. Das lässt sich auch offline zocken. ;)

Ok Grafik ist so bunt, das ist hart an der Schmerzgrenze, aber der 1. Teil hat mir trotzdem gefallen.

Ansonsten halt Diablo 3, wenn die Internetleitung funktioniert.
 
TL2 sieht aber auch hart altbacken aus - auch n Grund warum ich nach Jahren einfach kein LoD mehr sehen kann ...
 
Finde ehrlich gesagt nicht dass das altbackener aussieht als D3. Es hat halt den Comiclook, den muss man mögen, aber ansonsten brauch es sich optisch nicht vor D3 zu verstecken.
 
Sehe das änlich wie Little. Ich finde die Grafik von Torchlight 2 auch nicht altbacken. Mal abgesehen davon, dass Diablo 3 auch nicht mit neuester Technik in Sachen Grafik glänzt.
Nur hat Torchlight eben den Comic-Look aus Teil 1 auch wieder drin und der ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt da der eher düstere D3-Stil auch besser, aber trotz des Comic-Looks hat auch Torchlight 1 Spaß gemacht.
Teil 2 habe ich auch deshalb vorbestellt.
 
Dann mag ich halt den Style nicht (der sich aber eben seit 1 auch 0 verbessert hat). Das sieht einfach zu bunt aus und iwie unpassend. Iwie wird man mit beiden Spielen nicht glücklick - D3 hat nicht das Skillsystem/... TL2 nicht die Atmo ...
 
Ja das ist leider so, eine Mischung aus Beidem das wärs.

Ich find die Grafik von Torchlight (1 und 2) ja auch zu bunt und comichaft. Aber das Gameplay stimmt ja trotzdem.
Denke ich werd mir den 2. Teil trotz des Grafikstils holen. Alleine schon für den Spaß im Koop-Modus.
 
Level Cap? Welcher Level Cap?

droids.jpg


Seitdem es bekannt wurde dass bei Diablo 2 auch ein Teil des Spaßes daher kam das es nach oben weg noch Level zu erreichen gab. Aber Blizzard hielt das offensichtlich für Unsinn. Plötzlich, der Sinneswandel. Jetzt gibts "Paragon" Level nach 60. Das sind ebenso Level wie vorher auch, sie klingen lediglich cooler und es gibt dafür auch einen Gold und Magicfind Bonus. Und ratet mal was jetzt das Maximallevel ist. Richtig. 100. Und soll ungefähr so lange dauern wie bei D2 auf 99 zu kommen. Welch Überraschung.

Ebenso wird Magic/Gold Find Bonus vom Buff und Paragon Level auf 300 gedeckelt, sprich ein Paragon Stufe 100 benötigt keinen Nephalem Buff mehr.

Einerseits gut das sie einsehen das ihr System schlichtweg kacke war, andererseits fragt man sich warum man nicht gleich auf den Trichter gekommen ist. Nach angeblich intensivem "Playtesting".

http://www.escapistmagazine.com/news/view/119165-Blizzard-Unveils-Diablo-III-Paragon-System
 
Last edited:
Back
Top Bottom