Erneut neuer Name für Springmaus aka Gabelholmhamster

Wie soll Springmaus aka Gabelholmhamster endgültig heißen?

• Total voters
    56
Die Welt is wieder ok :D

Last edited:
Springmaus said:

Es gibt ein englisches Wort, dass sich auf Jin Panji reimt. *hust* :kek

Tipp: Tarzan hat auch sowas.

Einen tieferen Sinn gab es bei dem Vorschlag dann eigentlich nicht. :D

*edit: Ist kein ernstgemeinter Vorschlag.

Last edited:
das find ich nun unfair :( gabelholmhamster soll aus gründen der fairness bleiben.. sonst könnte ja jeder kommen und sein nick nach belieben ändern und wieder rückändern....

Skep said:
das find ich nun unfair :( gabelholmhamster soll aus gründen der fairness bleiben.. sonst könnte ja jeder kommen und sein nick nach belieben ändern und wieder rückändern....

Die Demokratie hat entschieden! Es wurde bei Umfrage 1 kein vernünftiger vorschlag meines Erachtens gemacht.
Btw ist das bei Springmaus was spezielles

es ist NICHTS spezielles... springmaus is ein user wie jeder andere auch und sollte von den rechten keinen deut besser sein. nur weil manche user ihn besonders mögen is er noch lange nicht der überuser °_° deshalb meine ich gleiches recht für alle, was so viel heißt wie, dass man nicht einfach das bestehende regelwerk mit einer dummen umfrage in der kuschelecke auhebeln kann. das sollte einfach nicht so sein!

Outsider said:
Sie sind nicht kreativ, aber ich will ja auch nur dass der Laubvogel gewinnt.

Wenn die Auswahlmöglichkeiten kreativ gewesen wären wäre es ne andere Sache gewesen, diese Umfrage diente nur als Versuch einen bestimmten Namen zu bekommen.
Da diese Umfrage somit nicht wirklich frei war (Zumal die stefrosische Antwortmöglichtkeit fehlte die gleichtzeitig der Enhaltung enspricht) ist sie in MEINEN Augen ungültig, aber nach UF Regeln rechtskräftig. Springmaus stimmte den ja aus freien Stücken zu.
Springmaus said:
naja die mehrheit entscheidet... UF-demokratie live gelebt
Ebenfalls war diese Umfrage nicht öffentlich so das jeder sagen konnte ich will ihm aber diesen Namen verpassen.

Deshalb hab ich halt ne 2. öffentliche Meinung aus dem UF gefordert wo jeder zu seiner Meinung auch stehen sollte. Dieses wurde auch genutzt und nicht nur ich war der Meinung Gabelholmhamster suckt.
Auch hier hat die Mehrheit gesiegt und Springmaus wollte auch seinen alten Namen zurück haben. Er ergab sich erneut der Demokratie.
Ebenfalls hat er durch seine ehm. Modarbeiten und als normalo User des UFs bei sehr vielen Leuten tiefe Eindrücke, Freundschaften ect hinterlassen. Daher hat er seinen alten Namen mehr als verdient, da viele die ihn kennen ihn so oder so mit Springmaus anreden.
blackcool said:
ich bin für nochange, weil springmaus = kult,
else unkult...

KEeRuLz said:
Springmaus passt schon

Crash said:
Mausi hätts auch getan. Gabelholmhamster ist einfach :kotz

Springmaus ist zu wertvoll fürs UF, Ausnahmen bestätigen die Regel

Btw wenn jemand daran was auszusetzen hat dann soll er sich bei MIR beschweren, schließlich habe ICH diese 2. Umfrage gestartet.

naja wenn man sich auf sowas einlässt sollte man auch mit den konsequenzen leben können...er hätte ja jederzeit sagen können, dass ers nich will und alles wär okey gewesen...

und ich stimm skep zu...es is komisch, dass ne umfrage in der KUSCHELECKE der auslöser für nen erneuten nickchange ist...

und ob springmaus beliebt is oder nich hat damit überhaupt nichts zu tun...ich würds auch bei jedem anderen user für falsch halten

aber im zuge des osternickchanges...

bei der umfrage gings ja nur um den namen, da der zeitpunkt und die erlaubnis der umbennenung schon feststand...

Is halt ne Außnahme, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Nur weil ich durch meine Art viele Freunde oder wenig Freunde habe, soll ich andere Rechte kriegen als andere? Das klingt mir unschlüssig. Diese Umfrage hier is im Vergleich zu der anderen absoluter Stuss, da die andere nicht eine Userentscheidung war, sondern einzig und allein die Entscheidung von GHH selbst. Hier wurde allerdings ein Nickchange durch eine dämliche unverbindliche Umfrage hervorgerufen. Die Umbenennungsumfrage damals hätte in jedem x-beliebigen anderen Forum genauso sein können, da der Sinn und Zweck darin bestand, dass der damalige SM einfach den Link im Nickchangetopic postet...
zudem war die Umfrage nicht in der vorgeschriebenen Form. Die Zeit war zu lange, zu viele Antwortmöglichkeiten und nicht anonym. Wenn _diese_ Linie strikt weiterverfolgt werden würde, könnte man theoretisch das UF damit aushebeln, aber zum Glück war hier zu viel Präferenz der Administration im Spiel und bei anderen evtl enorm wichtigeren Sachen werden diese lächerliche 40% vllt nicht mehr ausreichen.. die absolute Mehrheit hätte es ja schon sein können..

=> SM muss wieder in GHH umbenannt werden

Back