Ermahnungen im GTA IV Thread

• Thread starter Thread starter Nihilist
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Ich merk grade das ich die verwarnung wegen eines verflucht falsch formolierten satzes bekommen habe.Wirklich total falsch formoliert und deshalb verwarung,das ist echt kacke(ahso und ich habe ein verdammtes wort noch vergessen dann wäre die formolierung au nit schlimm gewessen).

was verdient denn ein Anwalt daran, indem er auf Verstöße hinweist? die Logik dahinter verschleiert sich mir

5-10 Tausend Euro.

er weißt nicht hin er verklagt und streicht die kosten ein.

Da gibts den ein oder anderen Anwalt, der sich darauf spezialisiert hat (oder Nils ?? ^^). Experten im Verschicken von Mahnungen, weil die meist gar nicht auf eine Gerichtliche Lösung aus sind.

Last edited:
Genau, ein alter Kumpel von mir, den ich sogar persönlich kenne... ^^
Das ist jetzt hoffentlich Ironie^^ oder hat er dich auch schonma abgemahnt?
Der Typ is allgemein in der Scene bekannt... der is auch aufm Gulli Board angemeldet und meint dort die ganzen L33cher Kiddys zur vernunft zu bringen, lässt sich dort sietzen etc.
Es gibt glaub ich keinen verhassteren Anwalt als den...

Mir ist es neu das es Verboten ist einen Crack zu benutzen wenn man das Spiel Original besitzt. Auch wenn das in einen Forum genannt wird. Ich sehe nirgends einen Link, einen Aufruf oder Verherrlichung in diesen Sinne.

Ein Crack modifiziert ein Spiel, insofern verstößt du damit gegen die Vereinbarung,
die du bei der Installation des Spiels bestätigt hast. Urheberrecht und solche Späße,
wenn ich mich jetzt nicht total irre.
Demzufolge ist es egal, ob du das Spiel im original hast oder nicht.

Letztendlich müssen wir uns schützen - selbst, wenn wir dadurch teilweise übervorsichtig
reagieren, letztendlich ist es das beste für uns alle. Es sei denn, ihr möchtet in
Zukunft kein UF mehr besuchen:o.

Würde sowas kommen wie "Benutz diesen Link hier, der bietet aktuelle Cracks an. Kauf dir das Spiel von MM ,und gib es wieder zurück, es hat nicht funktioniert. Crack drauf und viel spaß"

Dann würde ich das verstehen... aber ansonsten... da hätte von vornherein eine Präventiv Maßnahme gereicht das alle ermahnt werden und gut ist. Aber gleich zack zack bäm bäm schlag auf schlag und Thread Close... Ookkkk...
Es ist eigentlich unnötig, so weit auszuholen und erklären zu müssen, wie man die
Sache mit einem Crack angeht. Und da gleich mehrere Personen sich in diesem
Gespräch eingeklingt haben, musste Thunder halt so reagieren.
Also ich fand es eigentlich angebracht.

Das ist ja fast so wie Deutschland und Bevormundung der Erwachsenen in FSK18 Spielen, die trotzdem geschnitten wurden. WTF!
Nah, das ist ein anderes, wenn auch ebenfalls sehr leidiges Thema:p.

Doch Nihilist, den kenne ich wirklich persönlich und habe auch schon das ein oder andere Bier mit ihm getrunken ;) Frag mal Nils...
Aber er geht jetzt wahrscheinlich erstmal in den Knast für die nächsten 14 Monate..

Doch Nihilist, den kenne ich wirklich persönlich und habe auch schon das ein oder andere Bier mit ihm getrunken ;) Frag mal Nils...
Aber er geht jetzt wahrscheinlich erstmal in den Knast für die nächsten 14 Monate..
Krasse Sache wie lernt man den sojemanden kennen?^^

Man studiert Jura in München und schaut mal in der richtigen Verbindung vorbei^^

Man sollte Verständnis für Webseitenbetreiber haben, wenn sie lieber mal zu hart als zu sanft sind in diesen Sachen - es kann einfach ein teurer Spaß werden, wenn man nicht aufpasst. Die Rechnung zahlt in der Regel am Ende der, der die Seite betreibt, nicht der Spaßvogel, der die Äußerung gemacht hat.

er weißt nicht hin er verklagt und streicht die kosten ein.

das muss dann ja eine privatrechtliche Klage sein, oder nicht? klagt er dann für die Firmen, die das besprochene Produkt produzieren, oder für wen?

ich mein, die Staatsanwalt zahlt ihm doch keine Provision?!? ich kann auch Anzeigen erstatten bei der Polizei, aber Geld verdiene ich damit keins, denke ich mal^^

Ja, das ist ZivilR

btw. Der gute alte Herr G. ist kein "Freund" von mir, sondern ich kenne ihn nur ;) nicht das da ein Irrtum aufkommt...

Bei uns in der Umgebung hat sich einer den Spaß erlaubt und sämtliche Firmen verklagt die eine Schriftart ohne die dazugehörige Lizenz verwendet haben.

Ein anderer hat sich sogar die Lizenzen für Schriftarten oder Bilder gehohlt und dann Firmen auf Schadensersatz verklagt.

Haben gut Kohle gemacht.

(Auch Schriftarten sind schützbar)

Deshalb wählt man die Piratenpartei und dann gibts so nen scheiß erst garnicht mehr. Diese ganze Patentscheiße is doch total übertrieben, vorallem wenn dann irgendwelche Leute anfangen Patente auf erbgut zu erheben, das kanns ja nich sein das ich für Lebensmittel Patentgebühren zahlen muss >>

Naja wir sind sowas von Offtopic, das sollte mal einer closen hier!

Wir gehen zum Thema zurück:
Nihilist, es ist absolut gerechtfertigt, dass du verwarnt worden bist!!

Status
Not open for further replies.
Back