• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Empires & Allies

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Empires & Allies ist der neuste Clash of Clans Klon von Zynga. Das Ganze ist angesiedelt im Universum von Command & Conquer Generals, was es auch für UFler durchaus interessant macht.


aRNcE7phO3tIjxJ2NA3RT7RdJOoTKNXAPbFz1deUOAgsc58n59d5T8D8hcO87viNhEDh=h900


Wer Spaß an Spielen wie Boom Beach oder Clash of Clans hat sollte also mal einen Blick riskieren.

Für spielfreudige UFler haben wir auch bereits eine Allianz gestartet, denn gemeinsam machts einfach mehr Spaß. Ihr findet sie unter dem Namen "United-Forum.de".
 
Gehts dir auch so, dass du immer viel zu viele Rohstoffe hast und nicht weißt wofür ausgeben weil immer schon etwas im Bau ist?
Kann es kaum erwarten den zweiten Bagger zu haben .-.-
 
Ja, das ist bei diesen Spielen Absicht damit sich die Leute direkt am Anfang den zweiten Bagger für Gold kaufen. ;)

Das wird sich später ändern.
 
Was ich so bisher herausgefunden habe an Tipps und Tricks, die vielleicht nicht so offensichtlich sind:

- Nur Länder, die man mit weniger als drei Sternen erobert hat, werden von der KI ab und an zurückerobert. Wenn man immer mit drei Sternen gewinnt wird man auch nie von der KI angegriffen.
- Bäume fällen in der Basis bringt Gold. Diese wachsen bis zu einer maximalen Anzahl immer wieder nach.
- Bei einem Angriff lohnt es sich, immer zuerst die Waffenkisten zu zerstören, diese geben irrsinnig viele Kommandopunkte. So kann man manche Verteidigung nur mit Luftangriffen komplett zerstören.
- Gegen Spinnendrohnen ist Infanterie sagenhaft.
 
Bin jetzt auch mal beigetreten.
mach bis jetzt mega Laune :)
Aber um Rohstoffe zu farmen muss man ja einfach nur ein "schnelles Spiel" machen.
Hatte da jetzt schon mehrmals 4-5k von dem Material bekommen.
 
Bin auch mal beigetreten. Gibt es schon Pläne für eine Gutes Basis Defence? Aktuell ist meine Zero nützlich ....
 
Im Spiel sind ordentlich Balance Probleme drin ... man könnte die Balance Probleme auch PayWall nennen :) ^^, aber was schön ist, dass Spiel Supportet sogar Multiaccounts (Hab mit dem gleichen Spielernamen mehrere Spielstände ... testweise in ein Bündnisgepackt ^^ viel spaß beim Ressi zu schusterrn ^^, so kommt man dann auch schneller vorran ...

Kleine Tipp nicht zu viele Bäume fällen. Die sind besser als Schutz. Noch besser wie die Dummen Mauern wo die Panzer sogar durchfahren können ^^ ... habs auch schon gehabt das meine geschütze im Kampf nicht geschossen haben wenn Sie selber hinter Mauern gewesen sind.
 
Ich werde radikal alle Bäume fällen die mir in den Weg kommen bis ich den zweiten Bagger habe :D
 
Wieviel Gold fehlt dir noch zum zweiten Bagger? Ich habe schon meinen zweiten Bagger und könnte 4 gut brauchen. Bekomme meine Ressourcen nur sehr schwer verbaut.

Auch falls jemand mal Ressourcen brauch. Einfach nur was sagen können ja alles unter einander verschieben.

Wie oben schon gesagt kannst dir auch 3 Accounts Anlegen. Geht auf dem selben Tablett zum Start gibts 250 Gold. Kannst immer was rüber senden gibt zwar ne kleine Gebühr. Aber so kannst bissel was zusammen Farmen. Macht das Spiel schneller. Bin auch mal mit meinem Farming Char in die Ally gekommen.



Edit: Kleine Info noch Einheiten die die Basis sichern können auf Wachgang geschickt werden. Wenn man die Posten gut verteilt laufen die schön im Kreis um die Basis rum.
 
Last edited:
Brauch noch 300 Gold für den zweiten Bagger, bei dem Tempo in dem die Bäume nachwachsen und was die geben dauert das noch ewig. Wusste gar nicht, dass man danach noch mehr Bagger dazu kaufen kann, dachte nach zwei ist Schluss. Kann meine Ressourcen auch nur selten ausgeben. Im Prinzip gehen die Ressourcen eh nie aus, da ich mir beliebig viele durch Angriffe holen kann. Alle 3-4 schnelle Spiele taucht immer ne Basis auf die ich besiegen kann, meistens häufiger. Aber wenn alle Rohstoffe voll sind und nichts gebaut werden kann bringt auch Kämpfen nichts. Falls also wer Rohstoffe braucht, ich hab auch immer wieder was übrig.

Mehrere Accounts möchte ich mir nicht anlegen.

Bei dem Patrouillieren muss man aufpassen, dass die Einheiten nicht an Verteidigungstürmen vorbei laufen, sonst ist mit einem Luftschlag beides weg. Geht eigentlich nur vernünftig wenn man vier Wegpunkte setzen kann.
 
Flaggenpunkt = Wegpunkt.

Bagger = Es gehen Aktuell nur zwei. Rohstoffe habe ich aber für 4 + x

Sobald ich wieder Gold schenken kann. Schick ich dir was rüber mußt es nur innerhalb von 24h rüber holen. Konnte ne ganze weile beliebig viel Gold verscheiben. Hab eben nochmal 20 Gold verschoben mehr ging nicht. Wenn es wieder geht sende ich was zur die rüber. Durch Kämpfen gibt es auch Gold. Dadurch habe ich eigentlich mehr geholt als durch die dummen Bäume.
 
Fünf Bagger gibts, oder? ist ja eigentlich eine direkte Kopie von Castle Clash das Bausystem. Nur dass man bei Castle Clash wesentlich schneller an seine Bagger kommt.... ^^

Ich würd es nicht paywall nennen, aber man muss halt schon sehr viel spielen um da am Anfang im Vergleich zu einem Payuser noch vernünftigen Progress zu machen. Ist halt Zynga. :p
 
Ich denke mal wenn man sich unten rum für den Ausbau etwas mehr Zeit nimmt, und so wie ich die ganzen Inaktiven am Farmen ist. Hat man immer alles. Ich möchte garnicht zu schnell hoch kommen. Umsohöher man kommt umso bescheidener wird Teilweise die ausbeute. Eben ne gegner Basis gehabt ... die hab ich net in 2min 30 sec platt bekommen. Der Spassel hatte alles auf der Map verteilt. .... netmal HQ hab ich bekommen ....
 
Die Maps sind auch sehr groß, da ist das durchaus ein valide Taktik. :)

Später gibts ja Bomber und so, die sind bestimmt schneller.
 
Für mehr Taktik wäre es toll wenn man die Einheiten anklicken könnte im Kampf und Angriffsziele geben könnte und nicht nur diese dummen wegpunkte für die Squads oder ebenhalt die möglichkeit für deutlich mehr Squads.
 
Ja, das Problem hat aber jeder Clash of Clans Clon. Weiß auch nicht genau warum die Einheiten nie vernünftig steuerbar sind obwohl die Kämpfe asynchron laufen. ist wohl eine Frage der Zielgruppe, da sind die Core-Gamer nicht so stark vertreten.
 
Man bekommt Gold durch Angriffe? Wäre mir neu.
 
Erfolge:

Kriegsbeute

Ehrenmedalie

Kampferprobt

Chaos und Zerstörung

Sichere Grenzen = Bäume => Gold

Guck mal beim Welt Symbol, geht zwar alles auf auf Anzahl gewisser dinge aber sollte dein Gold horten beschleunigen.
 
Das sind Achievements, dafür bekommt man Gold. Für Angriffe selbst nicht.

Allerdings ist der Output dort auch relativ mau. Da ist Zynga doch etwas knauserig. :D
 
Back
Top Bottom