empire: was gegen soviet unit-mix tun??

Nov 6, 2008
114
0
0
also ich hab jetzt 8 von 9 matches gegen boom verloren, so gut wie jedes mal gegen dieselbe taktik..
fängt schon beim öl-einnehmen an, diese imba flaktrooper plätten die kaserne instant Oo
harvester kicken kann man vergessen weil er zu früh tanks hat..
dann die tanks mit bullfrogs und flaks ->tsunamies und vx sogut wie nutzlos
hinzu kommt noch, dass er mit ner drohne einzelne units rauspickt und mit seinem mcv überfährt..
ich bin echt ratlos:?
 

Attachments

May 7, 2004
3,920
13
270
Hamburg



Ich schaus mir mal an, grundsätzlich würde ich sagen, das kommt auch a bissle auf die Map an. Tankbuster kommen aber immer gut gegen alles was am Boden ist. Dafür brauchts genug IW, um Bären abzuwehren, aber die sind eben teurer als IW, insofern is das durchaus ein Gewinn...

*edit* Ich hab mir das Replay angesehen und muss sagen, vielleicht solltest Du ne 3 Raff BO versuchen. Er baut sehr langsam auf, weil er ne teure BO wählt. Vielleicht wär auch ein schneller Truppentransporter ganz gut, so als experiment. Und ich wiederhole, viel viel Infantrie könnte es durchaus reißen, da kannste auf WF erstmal verzichten, wenn Du weißt er baut kein Airfield, dafür müsste man aber scouten.
Evtl aber nur evtl könnte man auf dieser map auch über nen defendercore nachdenken, dann MUSS er warten und den totleechen oder mitm mbf blockieren. Dann könnten vielleicht tankbuster, was reißen.
PS: Von Empire hab ich aber keine Ahnung^^
 
Last edited:
Feb 25, 2009
2,342
0
0
ich hab mri das rep zwar nicht angeschaut, aba ich denk dass ich weiß was du meinst... der mix ist so ziemlich heftig und kaum abwehrbar...besonders wenn nukestrike am werke ist ( lähmt 4 units gleichzeitig :D )... ich wehr das immer mit nem schönen mix ab mit 3 Strikern+ Seawing + Tanks... muss versuchen dasss er seine armee splitten muss und dann kannst du mit den tanks rocken... und die terror mit den seawings kicken...
bullforg machen nämlich keine all zu großem dmg gegen seawing und die kicken die flaks so schnell
 
Nov 6, 2008
114
0
0
seawings.. nochgarnich dran gedacht^^
mal ausprobieren..

was die inf angeht: die wird immer zu leicht von tanks/bears in kombi down gemacht.. wenn ich die iw das schwert ziehen lasse zieht er die bären zurück und lässt die tanks vorfahrn, die dann iw und tbs plattmachen, weil sie einfach nich schnell genug down gehn. Zusätzlich hat er dann noch die bären..
vll is er mir auch einfach nur im micro haushoch überlegen:?

thx für die antworten
 
Jul 15, 2006
3,775
0
0
ich hab mri das rep zwar nicht angeschaut, aba ich denk dass ich weiß was du meinst... der mix ist so ziemlich heftig und kaum abwehrbar...besonders wenn nukestrike am werke ist ( lähmt 4 units gleichzeitig )... ich wehr das immer mit nem schönen mix ab mit 3 Strikern+ Seawing + Tanks... muss versuchen dasss er seine armee splitten muss und dann kannst du mit den tanks rocken... und die terror mit den seawings kicken...
bullforg machen nämlich keine all zu großem dmg gegen seawing und die kicken die flaks so schnell
Das ist schon immer so im Spiel :) wenn Soviet einen krassen Mix hat braucht man schon PRO Micro um was zu reißen. Gegen Boom habe ich persönlich net so schwierigkeiten... gegen Nukestrike und Matiz verlier ich dafür 95% der Spiele.

Nukestrike rusht mich immer mit seinem MCV und ner TD und nem sau guten Mix dann überfährt er eins nach dem anderen und GG^^ evt. ma Seawings dagegen testen aber weiß net wies dann mim Geld aussieht bestimmt baut er dann Migs wobei dann natürlich vxs gut sein könnten^^
evt. ein Mix aus Seawings,Vxs und TBs.... ma testen das könnte echt gut sein was denkt ihr?
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
boom spielt ja auch immer iwelchen anderen crap wo man garnicht drauf vorbereitet ist
letztes mal hat er sich eingebunkert... und ist auf fast dreadnugth gegangen :(
gegen matiz hab ich keine probs ^^
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
matiz geht an anfang auf doppel rax um die mapcontrol zu holen um alles dicht zu machen mit :sovflaktrooper:... dann ext er auf die 3 :sovref: und zieht dann eine :sovwarf: hoch... darauf baut er dann 1 :sovbullfrog: und 4 :sovhammertank: und nimmt sein :sovmcv: mit und kommt dann mit ca. 20 :sovflaktrooper:+ 4 :sovhammertank:+ :sovbullfrog: + :sovmcv: + 2 :sovterrordrone: in deine Base... immer kommen weiter :sovhammertank: nach....
da seine ganze Taktik auf der TD / TD's beruht muss man die kicken und dann alles überfahren und mit den :sovbullfrog: kicken um Mit den Strikern alles platt zu machen... wenn du es geschafft hast abzuwehren dann hast du sogut wie gewonnen, weil Matiz keine Kran baut...
sofort mit den Strikern in die Base die WaFa kicken und die Rax und dann haste gewonnen....

Mein Konter:

ich gehe auf die Standard BO gegen Sov....
:emppwr::emprax::emprax::empref::empref::empwarf::emppwr::empnaval:
aus der WaFa 3 Tengu und dann techen und in diese zeit halt das neue PP und den Navelcore bauen...dann der MCV Sell um 5 :emptsunami: und 3 :empstrikervx: zu bauen und dann nur noch :empseawing:...
man muss schon mit viel Taktik daran gehen und micro haben um diesen push dann abzuwehren danach ist dann nur noch ein runterspielen
 
Jul 15, 2006
3,775
0
0
:po juhu hat sogar geklappt^^ :P aber nur 1-1 gegen Boom das zweite verkackt aber mit besserem Micro aufjeden Fall möglich.

Gegen Boom bin ich die letzten 10 Games 6-4 das is ja schonma gut :) gegen soviet naja gegen nuke aber 0-6 und gegen matiz 2-5.... aber eig. allgemein ganz okay.