Emperor ????

Reaction score
0
Ich weis es passt net grad rein in dieses, forum, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn ich emperor battle of dune starten will, erscheint der ladebildschirm und danach bircht es ab und nichts passiert mehr.

Habe alles im hintergrund geschlossen, auch virenprogramme#

mein system:

256 MB RAM
1,4 MHZ
Geforce2 MX
Pentium 4
XP >>> ist das der grund ???

wenn es gar nicg gestartet hätte, hätt ich gesagt mach ma den kompatibilitäts-modus an...... naja hatte auchma prob bei ner lade sequenz unter xp bei dem game tombraider 4... musste ich die videosequenzen abschlaten damits ging

lol emperor brucht nur 400 mhz ^^
also wir das wohl ned der grund sein

xp tauglich müsste es theoretisch auch sein
aber kompatibilitätsmodus würd ich auch trotzdem mal probieren
vieleicht win 2k

emperor braucht weitaus mehr als 400mhz, ums gscheit zu spielen sollten 1,4ghz aber schon reichen

also minimum is 400 mhz (laut packung)
ich habs immer mit 1ghz gespielt da liefs 100% also daran liegts sicher ned

leute er meint 1,4 mhz nicht ghz :P^^ das is der witz daran

hm ich müsst meins selber ma auf xp installieren

lol, sorry, natürlich habe ich 1,4 ghz, und wie schalte ich diesen kompatibilitätsmodus an ??? Hat jemand das spiel mit xp rennen ???

Hehe, wasn Zufall, dachte schon ich sei mit dem Problem alleine. Nach der Installation schon wenn er beim Status: Registrierung von Emperor ist, kehrt er zum Desktop zurück, nach dem Start, wie o.g. bricht er danach ab.

Ich habe XP SP1, ein Kumpel von mir XP ohne SP1, bei ihm hats gefunzt. Liegt wohl daran.

hmm try mal den rip :P

btw. probiere es mal mit neu installation evtl hilft das ja...

@kompatibilät: klick bei der verknüpfung bzw exe von emperor rechte maustaste dann oben auf kompatibilät ;)

@kompatibilät: klick bei der verknüpfung bzw exe von emperor rechte maustaste dann oben auf kompatibilät

rechte maustaste auf exe -> eigenschaften -> kompatibilät

WEIS SCHON WAS DARAN SCHULD HAT !!!!!!
ES IST NORTON ANTIVIRUS 2003 --> es hilft nichts dies auszuschalten, das norton 03 vertägt sich nicht mit dem spiel, du must es runterlöschen, hab am anfang auch etwas gezögert, aber es stimmt !!!! :)

ja stimmt

mit irgendnem norton das ich mal geschenkt bekam hatte ich damals auch probs mit emporer

aba bei mir half abschalten, nciht gleich deinstalln

DAnn wars warscheinlich das 2002, mit dem gabs keine probs, aber mit dem nav03 geht nur deinstalliern!

Original geschrieben von BlaCkEagle
WEIS SCHON WAS DARAN SCHULD HAT !!!!!!
ES IST NORTON ANTIVIRUS 2003 --> es hilft nichts dies auszuschalten, das norton 03 vertägt sich nicht mit dem spiel, du must es runterlöschen, hab am anfang auch etwas gezögert, aber es stimmt !!!! :)

Schwachsinn,

A small group of our players using certain types of CD/DVD/CDR drives have
experienced trouble installing EMPEROR: BATTLE FOR DUNE. The attached files
and these instructions should resolve any hardware incompatibilities found
during the installation procedure.

Westwood hat 2001 schon einen Patch bereit gestellt für dieses Problem, habe ihn blos vergessen :rolleyes:

Du kannst den Patch hier herunterladen.
ftp://ftp.westwood.com/pub/emperor/update/EMPENGINSTFIX10.ZIP

Kopiere den Ordner Setup von der CD auf deinen Desktop, kopiere die setup.exe aus dem FIX10.ZIP in den Setup Ordner, installiere das Game erneut. Kopiere die neue EMPEROR.EXE aus dem FIX File in dein Game Verzeichnis und fertig! Gerade ausprobiert, funktioniert mit Norton und allem ;)

Back