Elektrischen Rasierer?

Status
Not open for further replies.
öhm ja.. :D
Aber so wirklich auskennen tut sich damit keiner, oder? Bisher immer nur: "den hab ich, und find ihn gut". Was für mich schonmal heißt, dass die Dinger an sich wohl ganz gut sind. :D
 
Um es für dich einfacher zu machen alle die sagten den hab ich der ist gut sagen dir such dir davon einen aus und kauf ihn ;)
 
fänd ich so jetzt ok und wie gesagt hat mich noch nie im Stich gelassen auch wenn ich langsam mal einen neuen Scherkopf holen solle ^^
 
Echte Männer rasieren sich mit der Machete - Chuck Norris rasiert sich mit seinen Fingernägeln ! :D
 
Chuck Norris rasiertt sich nicht, unter seinem Bart ist eine 3. Faust

giphy.gif
 
Nach mittlerweile fast 30jährigem "Kampf" mit dem Fell in der Fresse bin ich (wieder) bei der Nassrasur gelandet, die alle 2 Tage fällig wird.
Als Pimpf hatte ich die ersten Stoppelchen mit Einwegrasieren bekämpft und dadurch Dauerrasurbrand.
Mit 22 kaufte ich den ersten Elektrorasierer (Noname, hauptsache schön billig natürlich) der eher gerupft als geschoren hat.
Ergebnis war Scheisse und Hautrötungen gab's auch noch, wenn ich mich abmühte wirklich alles glatt zu bekommen.
Irgendwann später kauft ich einen teuren Elektrorasierer (weiss nur noch, dass er von Braun war) für fast 200 DM und erlebte eine Offenbarung.
Gute Cutleistung ohne Rasurbrand... das war genial.
Leider verlor der fest eingebaute Akku schnell an Kapazität und ich musste dann immer mit Netzstecker rasieren.
Mit 30 setzte dann mein Hang zur Verpennerung ein und ich hatte keinen Bock mehr mich täglich zu rasieren.
Zudem ging mir mein Chef auf'n Sack, der mich jedesmal anlaberte wenn ich unrasiert auf Arbeit erschien.
Bin dann auf einen Barttrimmer umgestiegen und hab die Gesichtsmatte auf 3mm gehalten... so 'ne Art 5-Tage-Bart.
Damit sah ich dann dauerhaft unrasiert aus und der Chef gewöhnte sich daran.
Mit 40 bin ich dann wieder auf Nassrasur umgestiegen und benutzte die billigen Rasierer von Aldi.
Ergebnis war ok und die Klingen hielten 2 Rasuren bevor sie anfingen zu kratzen.
Hatte mir dann vor ca. 1 Jahr den Gilette Fusion geholt und hatte die zweite Rasuroffenbarung:
Müheloses Gleiten der Klinge, kein Rasurbrand und das Ergebnis war tiptop.
Rasiere mich heute alle 2 Tage mit dem Teil und wechsel nach jedem 4ten Mal die Klinge... macht ca. 20 Euro im Monat.
Das Teil verwende ich auch problemlos für die Schädelrasur (habe da nur noch ein paar Haarkranzinseln).
In Verbindung mit Nivea-Rasierschaum für empfindliche Haut (kein Gel!) und einem Billig-Aftershave Wässerchen (Old Spice classic) binsch sehr zufrieden.

Lange Rede, gar kein Sinn:
Meine Erfahrung beim Rasieren ist, dass es sich durchaus lohnt für die "Hardware" ein paar Taler mehr auszugeben. Das betrifft sowohl Nass- als auch Trockenrasur.
Und die von mir angeführten Marken/Produkte sollen keine Schleichwerbung sein... gibt sicherlich genügend gleich gutes und besseres Zeugs.
 
Da kann ich Tala nur Recht geben. Egal was du machst, ein bisschen was für ne gescheite Rasur ohne Rasurbrand musste schon bezahlen. Hab vor 1 1/2 Jahren einmal richtig investiert in son Braunrasierer und Rasiere nur alle 2-3 Tage damit. Muss sagen die sind echt sanft zur Haut und trotzdem sauber. Gut diese Reinigungskartuschen für die Station kosten weng, aber halten 2 Monate. Hatte auch mal n Philips mit anderer Technik (also runden Klingen) und nicht so guten Erfahrungen. Für Faulies wie dich ist n gescheiter Elektrorasierer besser geeignet wenn de ganz schnell mal ansetzen und drüberfahren kannst. Bei längeren Barthaaren würd ich lieber Nass Rasieren.
 
Hatte nen Braun Cruzer 2 und nen Braun Cruzer 3 - soweit ganz okay, klingen halten lange und geht fix ohne probleme. Allerdings hatte ich da wie bei allen E-Rasierern die ich getestet hab das problem das die nie wirklich 100% glatt machen (liegt wohl am akademikerschädel :D).

Hab dann vor nem Jahr mal Nass mit nem Mach3 versucht und das ist Welten besser :) Damit kriegste jedes noch so kleine Haar und hast Haut wie ein Babyarsch :P Als Student reichts da auch völlig wenn man 1-2 mal die Woche rasiert, da ein 3-Tage Bart kein schwein in meinem Umfeld stört und eher standard ist. Wenn dann was business-relevantes ansteht ist die wolle auch in 10-15 min ab - alles eine frage der technik ^^ benutze so ein Gel was bei kontakt mit wasser aufschäumt - auch von gillette.

Also ich würde von e-rasierern abraten da man meistens vom ergebnis enttäuscht ist für das was die kosten - hängt aber vom gesichtstyp ab nehm ich an ^^
 
Was interessieren mich eure Glatzen. :D
Ich hab zum Glück genug Haar aufm Kopf - Betonung AUF dem Kopf - Dafür will ich aber weniger in der Fresse haben. :D

Hab mir jetzt übrigens einen gekauft, und werd den am Sonntag mal ausprobieren.
 
Ich bin schon seit längerer Zeit schwer am überlegen Geld in ein Rasiermesser plus passendem Zubehör zu investieren.


  • Nicht sonderlich zeitaufwändiger mit einer gewissen Übung.
  • Keine verstopfen Drecksklingen, wenn der Bart mal länger ist.
  • Es spart auf lange Hinsicht Geld.
  • Ich lese immer wieder, dass man dadurch das rasieren nicht mehr so zum kotzen findet, sondern man sich fast schon drauf freut. Von absoluten Rasiergegnern wie Havoc.
  • ES HAT EINFACH STYLE!

Ach man beim aufzählen hab ich jetzt noch mehr bock mir sowas zu besorgen. :D
 
ALso ich habe wirklich einen starken Bartwuchs. Nach einem Tag siehts aus wie ein 3 Tages Bart. Und nach einer Woche siehts aus wie....naja, könnt ihr euch denken. Und ja, ich hasse mich zu rasieren. Ich rasiere mich immer mit einem Elektrorasierer.
Ich hatte schon einen teuren Braun. Der war echt gut, nur ist der nach paar Jahren kaputt gegangen. Aktuell benutzte ich einen Panasanic. Der ist eigentlich garnicht so schlecht. Nicht so gut wie der Braun, aber gut. Aktuell muss der Scherkopf und die Klinge gewechselt werden. Und das Reiningswasser.
Ich war jetzt letztens bei Saturn. Hab da einen Rasierer getestet. Den teuersten und "besten" die sie hatten. Den Series 7 799cc (http://www.amazon.de/Braun-Rasierer...2652858&sr=8-3&keywords=braun+elektrorasierer). Da sie den nach jedem Test desinfiziert haben, durfte man ihn kurz ausprobieren. Ein Hammer Teil! Der hat rasiert, das glaubt ihr garnicht. Das Geld für die Ersatzteile am Panasonic Rasierer spar ich mir.
Den Braun will ich nämlich haben. Es ist schon was anderes wenn der Rasierer wirklich gut ist.

Vorallem habe ich viele Barthaare auch im Halsbereich. Ich hasse es stellen und pickel zu kriegen, weil das Messer bzw. die Elektrorasierklinge nicht gut rasiert.
Dazu sind meine Haare (vorallem über der Oberlippe und am Kinn) extrem Hart. Billig Elektrorasier kriegen die garnicht durch. Auch herkömmliche Trimmer geben da auf. Alles schon erlebt...
 
Hab auch den Series 7 mit Station (nur halt n Vorgänger). Kann ich nur empfehlen. Noch nie son "sanften" Rasierer gehabt. Kein Brennen, Pickel etc. mehr und der Schnitt ist sauberer als diese rotierenden Cutsysteme von Philips finde ich, wobei ich noch keinen von den Topmodellen von Philips hatte). :z Der Link erinnert mich daran, dass ich wieder so Reinigungskartuschen brauch. Thx :top
 
jo.. den 799er hab ich mir jetzt auch gekauft. Dacht mir, wenn, dann schon richtig! :ugly
Und ich muss sagen: Beste Kaufentscheidung des Jahres! :D
Muss aber noch rausfinden, wie ich am besten welche Stelle am Gesicht rasiere... Man soll ja immer 90° zur Haut ansetzen und die Haut am besten spannen. Und meine Problemzonen sind da noch die Backen und die Seiten vom Hals.

Aber der Trimmer ist auf jeden Fall genial! :awesome:
 
Ich schrieb ja auch HALBWEGS ANSTÄNDIG ;)

Quasi unterste Grenze unter die man nicht gehen sollte.
 
Unter 100€ geht gar nichts. Da ist dann entweder nach einmal Rasieren der Akku leer oder der Bart ist auf der einen Seite weg und auf der anderen stehen noch Stoppel. Ne ne, da muss schon was gutes her!
 
du meinst diesen guten Barttrimmer von Philips?

edit by freezy: LInk entfernt.
 
Geil, sofort drei Stück gekauft. Zwei für mich selber und einen für meine Schwester!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom