So, dann mal meine Eindrücke zu den Conference Finals bisher:
TBL @ BOS: Boston hat verdient gestern nacht ausgeglichen. Defensiv haben sie sich zwar nicht unbedingt verbessert, aber offensiv war es wohl das beste, was ich in dieser Saison von den Bruins gesehen habe. Wunderbares Powerplay, schöne Pässe UND immer mindestens ein Spieler vor Roloson. Ich hab meinen Augen nicht getraut; vielleicht lag es ja daran, dass Savard im TD Garden war

Im ersten Drittel hat Boston Tampa an die Wand gespielt; anstatt 4:1 stand es 1:2, durch 2 Glückstore von Tampa. Ich hab da die Welt nicht mehr verstanden, denn von es ist wirklich jeder Bounce zu deren Gunsten ausgefallen.
Das zweite Drittel war trotz des deutlichen Ergebnisses relativ ausgeglichen, Tampa hatte selbst sehr viele Chancen (u.a. 3 breakaways), aber sind immer wieder an Thomas gescheitert.
Im letzten Drittel wurde es dann richtig eng, nicht zuletzt, weil der Schiri ein irreguläres Tor zum 5:6 gegeben hat. Allerdings hat mir da der Auftritt der Bruins nicht gefallen, aber ich habe das auch nicht wirklich anders erwartet

Insgesamt schon ein verdienter Sieg. Ich denke, dass bei jedem anderen Goalie (Thomas vielleicht ausgenommen^^) Tampa im ersten Drittel schon 4-5 Hütten kassiert hätte. Was Roloson da gehalten hat, war unglaublich.
Durch das schwache letzte Drittel nimmt Boston wohl nicht das ganze Momentum mit nach Tampa, aber eventuell spielt Bergeron dann wieder. Er hat gestern schon wieder mit Kontakt trainiert. Die Frage ist dann allerdings, wer sich für Seguin auf die Bank setzen muss, denn den kann man jetzt schlecht aus dem Line-up wieder rausschmeißen.
SJS @ VAN: Die ersten beiden Drittel waren relativ ausgeglichen (Luuuuuuuuuuuu

), leider wurde Heatleys breakaway ganz zum Ende des 2. Drittels beim Stand von 2:1 zu Unrecht zerpfiffen. Ist natürlich fraglich, ob er den gemacht hätte, denn der Typ ist so schwach wie die Nacht ... Ganz zu Beginn des letzten Drittels hatte SJ noch eine riesige Chance, aber danach hat nur noch Vancouver gespielt und verdient am Ende gewonnen (Ja, es gibt auch verdiente Vancouver-Siege

). Wieso allerdings die Sisters jetzt wieder hochgejubelt werden, verstehe ich nicht wirklich. Das war vielleicht einer von drei akzeptablen Auftritten in diesen Playoffs.
Spiel 2 werde ich heute nacht leider nicht schauen können, also lasse ich mich da mal morgen mittag überraschen^^