Eishockey WM 09

Die Niederlage der Eisgenossen gegen Russland war vorprogrammiert. Jedoch stimmt es mich fröhlich zu sehen dass die Schweizer ein solches Topteam in zumindest einem Drittel völlig neutralisiert haben. Dass Bezina dann (wieder) den entscheidenden Fehlpass, der zum Gegentor führt, spielt, ist natürlich bitter für die sonst grösstenteils fehlerfrei auftretenden Schweizer. Mit Yannick Weber kommt ja jetzt ein weiterer Montreal Söldner zum Team, welcher zum Glück Verteidiger ist. Gegen die ganz grossen könnte es an einem guten Tag für einen knappen Sieg reichen. Allerdings fehlt der Schweiz noch die Erfahrung wie man gegen ein Topteam einen Vorsprung verwaltet. Wenn alles gut läuft, reicht es für Bronze.

Es ist eine Schande dass Deutschland fix nicht absteigt und somit den anderen Teams einen Platz zur Klassensicherung wegnimmt. Die müssen sich nur zurücklehnen und lächeln. Das nur weil sie Austragungsort für die nächste WM sind.

Ich würde sagen: Selbst schuld, aber viele Regeln bei der WM kommen mir doch recht spanisch vor :ugly

tjo jetz ham wa fix die ungarn verputzt und morgen gehts gegen deutschland das sein erstes spiel verloren hat. lustige konstellation wenn man bedenkt das deutschland ja ned absteigen kann ^^

Das ist nicht lustig sondern lächerlich. Von allen vier Mannschaften hätten es sich die Deutschen am meisten verdient abzusteigen. Die brauchen sich nichtmal bemühen, steigen sowieso nicht ab.

Wenn man schon sowas wie ne A und B-WM einführt, dann sollte man nicht solche behämmerten Regeln aufstellen.

Ich finde auch das die Deutschen absteigen sollte wer scheisse spielt soll in die B Gruppe!

He, das mit Frankreich hab ich mir auch gedacht. Wie kann man nur im Eishockey (!!!) gegen Frankreich (bekannt als DAS Loserland überhaupt) verlieren?! Das ist als würd ich gegen nen Blinden mit Krückstock beim Schlittschuhformlauf verlieren.Ohne Scheiß, sowas macht man doch einfach nicht!

Damit ist Deutschland beim Eishockey nichtmal mehr der Verlierer der Herzen, echt jetzt.
Und ich sage Finnland wird ganz vorn mit dabei sein :p

Deutschland hat 1:2 gegen Ungarn GEWONNEN!! Was ist da schief gegangen?

Deutschland ist Dritter und steigt statt Österreich (Zweiter) nicht ab.

Lächerlich, einfach nur lächerlich. Jetzt hat die WM einen noch geringeren Wert bei mir als vorher. Ich schaue lieber NHL

Deutschland ist Dritter und steigt statt Österreich (Zweiter) nicht ab.

Lächerlich, einfach nur lächerlich. Jetzt hat die WM einen noch geringeren Wert bei mir als vorher. Ich schaue lieber NHL

Diese Jährlich stattfindende "Spektakel" hatte vorher überhaupt irgendeinen Stellenwert?

Diese Jährlich stattfindende "Spektakel" hatte vorher überhaupt irgendeinen Stellenwert?

Wenn nichts anderes im TV spielt...

Achja die Schweizer sind auch schon raus. Hat mich gewundert, wenn man nach Grischa ginge wären die locker Weltmeister geworden. :D

wir sind noch nicht raus...

das Spiel gegen die USA hat doch gerade angefangen...

Frag ich mich auch :p

Bei mir hats nächstes Jahr auch nur ne Bedeutung, weil ich aufs Eröffnungsspiel auf Schalke gehe.

Und wie ich das sehe, sind manche Mannschaften nicht mal mit der bestmöglichen Besatzung am Start (falls ich mich nicht irre ...). Also ist das Ganze scheinbar eine ziemliche Farce.

Frag ich mich auch :p

Bei mir hats nächstes Jahr auch nur ne Bedeutung, weil ich aufs Eröffnungsspiel auf Schalke gehe.

Und wie ich das sehe, sind manche Mannschaften nicht mal mit der bestmöglichen Besatzung am Start (falls ich mich nicht irre ...). Also ist das Ganze scheinbar eine ziemliche Farce.

wie sollen die finnen schweden amis kanadier russen und tschechen auch mit bestbesetzung spielen wenn die nhl noch läuft? die nhl macht nur pause für olympia und dann is ende. eine jährlich stattfindende wm hat für die nhl sogut wie keine bedeutung.

naja wir hams selbst verschissen. wenn du 2 0 führst und die besten chancen vernebelst hast es ned anders verdient als 5 eingeschenkt zu kriegen -.- verdienter klassenerhalt für deutschland sie waren ganz klar das bessere team und absolut a-gruppen-würdig ;)

naja größenwahnisinnig dürfen die eidgenossen jetz aber auch ned werden, gegen die sbornaja ham schon ganz andere kaliber ordentlich aufs maul gekriegt.

mein geheimtipp sin die kanadier wobei ich doch eher an die russen glaube. werden sicher wieder schöne spiele, ein eishockeymatch kann gar ned langweilig sein weil irgendwas passiert immer :)

Geheimtipp Kanada? :D :D :D

Kanada ist neben Russland schon vor dem Turnier der große Favorit gewesen.
Bei den Wettanbietern war Kanada der größte Favorit.

Geheimtipp Kanada? :D :D :D

Kanada ist neben Russland schon vor dem Turnier der große Favorit gewesen.
Bei den Wettanbietern war Kanada der größte Favorit.

wenn man dem glauben schenken darf was hier sonst so gepostet wurde ist kanada ein geheimtipp. diskutiert man jedoch in einschlägigen foren sin sie klar einer der favoriten. man muss sich hald den jeweiligen gegebenheiten anpassen :D

Und da ist der Gastgeber out.

NHL ist aber grade spannender :D

Ja, ich war im Stadion dabei. Der Schweiz fehlt einfach noch die Qualität um mit NHL-only Teams mitzuhalten. Aber Österreich ist auch down. Was ne riesen Sauerei ist tbh. Aber es war echt ernüchternd zu sehen wie kacke die Schweiz im Sturm ist...

wie sollen die finnen schweden amis kanadier russen und tschechen auch mit bestbesetzung spielen wenn die nhl noch läuft?

Das ist ja ein (oder das) Problem ... jedes Jahr dasselbe. Was bringt mir eine WM bei der nicht wirklich die stärksten Mannschaften spielen?

eine jährlich stattfindende wm hat für die nhl sogut wie keine bedeutung.

Nicht nur für die NHL :p

Wo kann man eigentlich NHL anschaun? Vor allem die normale Saison?

Back