einfach mal ein tag krank ? ...

Reaction score
0
... geht das ? :D

wir müssen morgen was abgeben und da ich in letzter zeit doch sehr viel stress und co hatte bin ich net fertig und werd das heut auch net mehr ... das heißt drei 6er !!!

jetzt wollt ich morgen mal ein tag krank machen sprich ich geh zum arzt sag ich hab die nacht gebrochen und blabla und werd dann heut bissel länger machen das ich auch fertig ausseh .. aber geht das sooo einfach ? ^^

weiß ja nicht ... war das letzte mal vor nem jahr krank und da gabs den stress mit arzt net da hat die mum was geschrieben und gut war ... aber jetzt muss ja der betrieb was vom arzt haben und die schule auch ...

drei 6er?

klingt nach ner großen (Haus-)Arbeit ... wenn der Termin steht, dann steht er, is eigentlich rille, ob de krank bist oder nicht ...

also wenn du Arbeiten abgeben musst, dass würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehn, dass du halt nen Atest hast ... ansonsten brauchst du keins ... sondern nur ne Entschuldigung

sag, nach dem Aufstehen war deine Nase zu, dir war ein wenig (!) schwindelig und ud hast leichte Kopfschmerzen.

sollte hinhauen :D

btw, für eine Arbeit 3 Noten, wie geht denn das bitte ?

anyway, ruf dann auf jeden Fall in der Schul an wenn du das attest hast und lass deiner Lehrerin ausrichten, dass es dir halt nit gut ging und du es nachreichen wirst.
Macht nen um Welten besseren Eindruck als einfach am nächsten Tag hinzulatzen und zu sagen: joa, war halt krank Schnegge, wa

Jede Krankschreibung bringt einen Artzt Geld.(Deswegen wird in Deutschland, soviel krank gefeiert) Wenn du bei den einen Artzt keine bekommst fährste, halb zum nächsten. Einen Dr. Holiday giebts in jeden Ort. ^^
Und normalerweise braucht mann für einen Tag bei den meisten Betrieben kein Atest und in der Schule reicht bei bis zu 3 Tagen ne normale Entschuldigung.

ja drei 6er wegen ..

1. für Wordtext
2. für PP
3. für Vorstellen

und das sind die 3 noten die wir dann in dem halben jahr von dem haben :D

is ja übel O_o

find ich ein wenig unfair.

@gohan: in der Tat wird in D-Land schon seit 3 Jahren extrem wenig krank gefeiert, weil die Leute Angst um ihren Job haben.

Und Attest @ Schukle @ 3 Tage: es kommt drauf an welches Bundesland und wie die Schule das regelt.
Bei uns ist es z.b. so, dass man irgendwann einen Attestzwang bekommt und Entschuldigungen / Atteste spätestens 3 Tage nach Krankheitsbeginn abgeben muss, sonst werden die nicht gezählt (was ich auch echt mies finde, ich hab jetzt 2 Unentschuldigte Tage (und damit für die jeweiligen Fächer ne 6 für den Tag), weil ich Donnerstags Mittags vor den Osterferien das Attest per Post verschickt habe, Poststempel (der zählt) war damit entweder sogar Donnerstag oder eben Freitag und angekommen sind die Atteste dann NACH den Osterferien mit nem Stempel drauf: dann und dann.
Na super, ich kann nix dagegen machen *nerv* scheiss Schule

Viele Ärzte sind froh wenn sie die nur fix nen Wisch ausfüllen müssen und damit Geld verdienen :)

Als ich Zivi gemacht habe habe ich auch ab und an mal nen Wochenende verlängert,die gespräche mit meinem Arzt sahen ungefair so aus.

Dr. Hallo *handgeb
Ich Hallo *handgeb
Dr. Wie lange?
Ich 2 Tage!?
Dr. Ja ist besser so,sieht schlimm aus, hau ab,Zettel gibts draußen.

Schon lustig haben uns immer angelogen und wussten das auch beide :D

Das grinsen der Arzthelferin welche mir die Krankmeldung immer gab war auch immer das gleiche :D

Genau :D
Das erleichtert auch ehrlichen Menschen das Leben, müssen sich nicht solange das Gesülze antun.

@ mope:
Kann sein. Auch wenns mir manchmal anders vorkommt. :ugly

2 Tage krankgeschrieben ......

...... im inet ein tipp geleses mit viel wasser trinken das hört sich dann an als hätte man den flotten ..... gut gesagt getan und was is nun jetzt hab ich die scheiße wirklich .-_-:D

also ich war neulich auch beim arzt wegen einem attest, weil ich deutsch klausur hatte an dem tag. war gar kein problem, hatte ne leichte grippe, aber ich glaub des attest hätt ich bekommen, wenn ich nichts gehabt hätte, des lag eh schon vorgefertigt aufm tisch, der hat nur noch datum draufgeschrieben und unterschrieben^^

Auf meiner Schule konnte ich alles unter 3 Tage selber entschuldigen. Meistens hab ich aber eh nur an bestimmten Tagen blau gemacht, vor allem weil die Schule in ner anderen Stadt war und die Wohnung von meinem Vater den ganzen Tag frei war :D

Solange das irgendwann aufhört. In der Arbeitswelt kommt man so nicht weit ;)

aber an abgabeterminen , klausuren oder sonstigen sachen wie zB Referate, sollte man schon vorher anrufen oder nen attest besorgen ^^

Back