Eine neue Weltordnung das Venus Projekt

Reaction score
0
Ich wollte mal wissen was ihr von diesem Projekt haltet,eine Welt in der es kein Geld gibt,keinen Krieg und auch keine Bürokraten die uns sagen was wir zu tun haben.

Jeder Mensch ist gleichgestellt es gibt kein Arm und Reich.Alles was der Mensch zum leben braucht wierd durch Maschienen erschaffen.Es gibt keine Atomkraftwerke oder Kohlekraftwerke mehr.Religion exzestiert nicht da wir ja alle wissen das es keinen Unsichtbaren Mann im Himmel gibt der uns beobachtet.

Energie wierd durch Wind,Wasser,Sonne,Geothermy gewonnen.Das Projekt zeigt das usnere Technology schon lange überhollt ist und wir schon lange bessere zur verfügung haben.

Ein Beispiel die Magnetschwebebahn die von Europa nach Amerika nur 2h braucht,schneller als jedes Passagierflugzeug.

http://www.thevenusproject.com

http://www.youtube.com/watch?v=HcoNVOgjZhI

Last edited:
Nein ist das schön! Die traurige Musik, die traurigen Bilder und das Video gibts sogar in HQ! :wub

Funktioniert nicht. Der Mensch strebt nach Macht, nach mehr, nach einer Position die besser ist als die von anderen. Musst schon jeden das Hirn weichklopfen.

Hat jemand 'Utopia' von Thomas Morus gelesen:? Genau solch eine Welt wird da auch gepredigt, eine absolut perfekte Welt, in der auch wirklich alles überdacht ist.....ausser wie jedes Individuum in dieser Welt mit der Zeit ein eigenes Ideal, ein eigenes Benehmen entwickelt, welches früher oder später mit dieser Gesellschaft in Konflikt gerät.......

Hehe was ich jetzt sehr ironisch finde:

the VENUS Project.......hier wird die optimale Lebensweise propagiert, jedoch mit dem 'Überlebenswidrigsten' versinnbildlicht....

also echt, wer glaubt, dass so eine Welt realistisch wäre......der ist hochgradig naiv.

€: noch was:

Was haben die grossen Bilder auf der Homepage mit einer perfekten Welt zu tun:? Ich sehe da nur irgendwelche futuristische Gebäude, Anlagen und Schiffe.....

Last edited:
Die optimale Weltordnung haben wirr dann wenn der ganze Planet von Aliens belagert wird, dann haben wir nämlich was auf das wir losgehen können, die Menschheit is nunmal sau dämlich und will immer nur Irgendwas killen oder über etwas vernichtend Triumphieren.

Kann schon funktionieren, aber nur in einem kleinen Rahmen, also nur einer kleinen Gruppe von Menschen.

am besten sollten sich diese menschen eine schützende mauer errichten ;)

:dito @ Partikelkanone

Auf eine größere Menschenmenge angewandt kann das einfach nicht funktionieren, dafür gibt es zuviele (man verzeihe mir den Ausdruck) Arschlochmenschen auf diesem Planeten. Wir Idealisten müssen uns nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Kann schon funktionieren, aber nur in einem kleinen Rahmen, also nur einer kleinen Gruppe von Menschen.

:dito @ Partikelkanone

Auf eine größere Menschenmenge angewandt kann das einfach nicht funktionieren, dafür gibt es zuviele (man verzeihe mir den Ausdruck) Arschlochmenschen auf diesem Planeten. Wir Idealisten müssen uns nach anderen Möglichkeiten umsehen.

ich bin mir sicher dass nicht mal 'eine kleine Menschenmenge' auf die Dauer friedlich miteinander leben kann:o Egal ob da ein Arschlochmensch dabei ist oder nicht

Statt solche Seiten zu erstellen/besuchen sollten die Leute lieber Brave New World lesen...

Yeah geil, Raumstationen, Städte aufm Wasser, automatische Kräne und Baumaschinen, die Häuser ganz von alleine bauen. Und Nanotechnologie gibts auch noch!
Wann kommtn das Spiel raus?

Garnicht. Das Projekt wurde im Zuge der EA Entlassungswelle eingestampft.

Ich wollte mal wissen was ihr von diesem Projekt haltet,eine Welt in der es kein Geld gibt,keinen Krieg und auch keine Bürokraten die uns sagen was wir zu tun haben.

Jeder Mensch ist gleichgestellt es gibt kein Arm und Reich.Alles was der Mensch zum leben braucht wierd durch Maschienen erschaffen.Es gibt keine Atomkraftwerke oder Kohlekraftwerke mehr.Religion exzestiert nicht da wir ja alle wissen das es keinen Unsichtbaren Mann im Himmel gibt der uns beobachtet.

Ich glaube die Menschen würden sich zu Tode langweilen und irgendwann durchdrehen. Eine perfekte Welt ist eifnach... langweilig.

Menschen streben nun mal danach etwas besseres zu sein, aus der Gruppe herrauszuragen und sie irgendwie hervorzutun - wer wäre nicht gern angesehen und bewundert? Wer würde nicht gern mit irgendwas Herrausragendem in die Geschichte eingehen?
Eine Gesellschaft die dazu nicht ausreichend Möglichkeiten bietet wird auf Dauer nicht überleben.

Ein Beispiel die Magnetschwebebahn die von Europa nach Amerika nur 2h braucht,schneller als jedes Passagierflugzeug.

wie wollen sie diese Verbindungsstrecke bauen:? Am Meeresboden???:D Und durch den Mittelatlantischen Rücken gibts dann ein Tunnel, ja? Hmm zum Glück wissen wir, wie man solch eine Strecke baut:anime und zum Glück wissen wir, wie man 3000 km/h schnelle Züge baut.....
Man man diese Leute sind soo lächerlich. Glauben die ernsthaft sie können die Welt neu erfinden..

Doch Theis, es ist möglich.

Die Fahrbahn würde nicht direkt am Meeresboden und auch nicht direkt unter der Wasseroberfläche verlaufen... mehr so: Mitten drin, sodass der Tunnel nicht durch Gebirge oder Schiffe oder Eisberge gefährdet wird. Im Tunnel selbst wird ein Vakuum erzeugt. Der Luftwiederstand ist das größte Problem bei hohen Geschwindigkeiten. Durch ein Vakuum könnte ein Magnetzug durchaus gefühlte 50000000000 kmh draufbekommen.
Das Vakuum in der Röhre zu erzeugen würde 2 Monate in anspruch nehmen...

joa, habe ich mal im Fernseh gesehen, als es um gigantische Bauvorhaben ging.

Doch Theis, es ist möglich.

Die Fahrbahn würde nicht direkt am Meeresboden und auch nicht direkt unter der Wasseroberfläche verlaufen... mehr so: Mitten drin, sodass der Tunnel nicht durch Gebirge oder Schiffe oder Eisberge gefährdet wird. Im Tunnel selbst wird ein Vakuum erzeugt. Der Luftwiederstand ist das größte Problem bei hohen Geschwindigkeiten. Durch ein Vakuum könnte ein Magnetzug durchaus gefühlte 50000000000 kmh draufbekommen.
Das Vakuum in der Röhre zu erzeugen würde 2 Monate in anspruch nehmen...

joa, habe ich mal im Fernseh gesehen, als es um gigantische Bauvorhaben ging.

das is eine Sache, die andere ist, überleg dir mal den Energieverbrauch + Arbeitsaufwand der dabei entsteht.
Von Umweltschonend kann da keine Rede sein^^

Das ist eine reine Träumerei ohne Bemühungen der technischen Problemlösung, wenn man sich für eine Realisierung solcher Technologien einsetzen will, sollte man an den Projekten mitarbeiten und nicht von der perfekten Welt quaken und das geht ja alles jetzt schon ganz dolle gut. Frage mich, warum das hier überhaupt ernst genommen wird.

Weil den Leuten langweilig ist, proggt ja nich jeder nebenher an irgendwelchen Tools für Kumpels :D

Back