Ein schönes Exempel für die Nachfrage von C&C in Ligen - learn how to get 1st in esl

Status
Not open for further replies.
Schwupps, hier muss ich mich wohl auch mal wieder zu wort welden.
Definitiv ein intressantes Thema das hier angesprochen wird, wenn auch auf eine etwas falsche weiße, ich finde jedenfalls das dein Post ein wenig offensiv geraten ist, zumindest gegenüber Jeff.
Mit Kanes Rache hat dies relativ wenig zu tun, es geht hier eher um das System das die ESL verwendet.
Ich denke diejenigen die Jeff kennen wissen das er keinesfalls vor herausforderungen zurückschreckt oder irgendwelche Herausforderungen in der Lobby "dodged", ganz im gegenteil :)
Ich möchte nur nochmal darauf hinweissen das es jedem frei steht zu fordern wen er will, oder jegliche forderungen , sei es aus zeitlichen oder anderen Gründen, abzulehnen, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er PP kassieren möchte oder nicht.
Ich verstehe die aufregung hier im moment überhaupt nicht, wie schon gesagt, jedem steht es in der ESL frei jeden zu fordern, jeder kann sich genauso wie Jeff oder andere Spieler (Ich will hier jetzt mal keine namen nennen) durch die ladder fordern, so gibt es wenigstens ein wenig aktivität in einer sonst toten Ladder, und dafür wird Jeff hier hingestellt wie ein "noob basher" ,nur weil er 2 forderungen von guten spielern abgelehnt hat, gegen die er in lobby matches schon gespielt hat und im moment einfach keine Zeit oder evtl Lust dazu hat?
Andere Spieler haben im moment überhaupt keine Lust auf Kanes Wrath (weder normal noch in der ESL), spielen stattdessen TW (EPS) oder trainieren heimlich und unter Fake Accounts für die WCG Qualifier (KW), warum , ich frage nochmal, warum wird hier ein Spieler hingestellt wie ein "noob basher", nur weil er 2 forderungen abgelehnt hat, nur weil er sich die momentane Lage zu nutzen macht, wie es jeder andere auch tun könnte, um so wenigsten ein wenig Aktivität reinzubringen.
Nochmal nachdrücklich möchte ich anmerken das dies definitiv ein diskussionswürdiges Thema ist, allerdings möchte ich darum bitten das unser Clan und unsere Spieler nicht als kernpunkt der Diskussion gehandelt werden, sondern die Umstände unter denen es zu einem solchen Thema kommt.
Posts wie die von Styliga und SirScriptAlot sind einfach nur lächerlich und dienen einzig und allein dem zweck uns anzugreifen bzw unseren clan in ein schlechtes Licht zu rücken, und das muss doch nicht sein oder? :)
 
Last edited:
Er hat mehr als nur 2 Forderungen abgelehnt *hust*
Aba was tut man nicht alles für den 30Tage-TOP1-Award :D
Er muss aba dann am Ende nochma richtig Gas geben, da die Ladder nach dem Patch wesentlich aktiver wird ^^
 
ich möchte auch noch einmal bitten, hier nicht einen Clan und einen Spieler gleichzusetzen, zumal ich zwar Jeffs Verhalten mies finde, er aber nichts Verbotenes gemacht hat
mancher Clan im Board sollte aus eigener Erfahrung wissen, dass es nicht gut ist, wenn von einem negativen Fall eines Clans auf alle Spieler des Clans verallgemeinert wird

ich finde aber auch nicht, dass man den Fall totschweigen sollte, da er in einem befreundeten Clan ist
wenn er nicht spielen will/kann, sollte er die Liga verlassen oder seinen platz verteidigen - zumal eine Niederlage ihn gar nicht den ersten Platz kosten würde

Spieler!=Clan
Unikat ist ein freundlicher Clan, mit dem ich bisher gute Erfahrungen hatte
 
@ wilko

Die ladder wird auf jedenfall nicht wieder aktiver werden nach dem Patch

Mal im Ernst. Was willste noch machen wenn in 2-3 Monaten die Beta von ra 3 losgeht ??
 
Ja man darf einen Spieler nicht mit einem Clan gleichsetzen. Allerdings kenne ich es zumindest von den offiziellen Gamespy Arena Laddern so, dass die Admins, Guards, WizKids whatever oftmals mit dem Spiel nichts zu tun haben und das ist auch gut so. Zumindest kannte ich es so.
Es kann durchaus negativ rüberkommen, wenn einer etwas "Erlaubtes" ausnutzt und sein Clanmate Admin ist. Das war bereits ein Issue bei den inoffiziellen Gamespy Arena Laddern.

Was die ESL angeht, so muss ich sagen dass ich die Unterteilung Deutschland, Alpen, Europa albern finde. Ladder und Turniere sollten in aller Regel worldwide sein. So war es auch bei Gamespy.
Was nützt es einem Starcraft Alpenchampion zu sein, wenn einen schon ein 8 jähriger Koreaner besiegen könnte?
 
joined der ladder, fordert ihn innerhalb der reichweite und er ist schneller aus der ladder als das er hallo sagen kann.

3pps noch und er fliegt endgültig raus.
 
jap, es muss ihn nurnoch einer fordern, sobald er entsperrt ist und denn war es das mit ihm.

aber sehr lustig zu sehen, wie geil der auf ne extra lange esl seite ist. was der net schon für nen mist gemacht hat.
 
In ein paar Wochen is die Ladder eh wieder aktiver und jeder will sich die Easy Points holen ^^
Dann mussa annehmen :p
 
und wer bist du? der saftpresser?

manche denken echt nicht über ihre inkompetenten kommentare nach.
 
Als ob du das tust :D.

Das liegt aber eher daran, dass der Antworten knopf mehr ins Auge fällt, als alle anderen Anklickmöglichkeiten.
 
Wieso? Ich stimm Talla aka Abyss da voll zu. :p
 
ESL-Saftladen, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen :z

wie recht du nur hast :z


aber der Ruf der ESL in Sachen KW steigt eh immer weiter *Achtung Ironie*

meldet sich auch nur ein Pro nach dem anderen ab, da er die Lust verliert ==> 80% noobs dort.

gibt einfach reizvolleres als ESL für die meisten

und die die ESL zocken wollen werden ausgeschlossen *hust*
 
hast du auch mal kurz nachgedacht wieso das so ist?

das liegt nicht an der esl... bin manchmal echt froh das so leute wie du nicht mehr esl spielen können.

figh7club wird auch nur noch gespielt weils von gewissen leuten gesponsored wird... oder denkst du da spielt noch einer mit wenns nix mehr gibt?
fands recht lustig als das erste mal gute preise ausgeschüttet wurden und danach auf einmal haufen leute gejoint sind.

wcg wird auch nur gespielt wegen den preisen. würd es das alles nicht geben siehts genauso aus wie in der esl. das spiel macht einfach kein spass mehr...
 
figh7club wird auch nur noch gespielt weils von gewissen leuten gesponsored wird... oder denkst du da spielt noch einer mit wenns nix mehr gibt?
fands recht lustig als das erste mal gute preise ausgeschüttet wurden und danach auf einmal haufen leute gejoint sind.

Ich wusste Anfangs nicht dass es da preise gibt, hab aber trotzdem gespielt.
Selbst dass es Preise gibt (welche eigtl nich recht sonderlich außergewöhnlich sind),
tangiert mich nich. Ich spiel in der f7c weils ein gutes training ist.
 
aber nochmal zu thread.

welcher spieler wird eigentlich gemeint. bin auf den link von gerwar und sehe wilko auf platz 1.:?
 
Er hat eine weitere Forderung abgelehnt und durch die vielen PPs wurde er automatisch aus der Liga gebannt
So schlecht ist das ESL-System also nicht, da man es sich nur 5 mal innerhalb von 2 Monaten leisten kann Forderungen guter Spieler (Spieler in Point-Reichweite) abzulehnen
 
Last edited:
hehe, dann wars bestimmt wilko xD

@paci *verwirrt* ich glaube schon^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom