Ein paar Fragen

Reaction score
0
Hi Community,
ich hätte da mal ein paar Fragen zwecks CnC Generäle.
Da CnC Generäle jetzt ein Anti Cheat Tool besitzt und der Presi auch recht aktzeptabel ist wollte ich mir die Deluxe Edition zulegen.

So und nun meine Fragen :pp

1. Wenn ich die Generäle Deluxe Edition habe kann ich dann mit dem Uncut Patch Stunde Null ( So heist die ZipFile auf meiner HDD) die Roboter Stimmen und veränderten Namen usw. wegmachen ?

2. Wenn ich diesen Uncut Patch installiert habe kann ich dann mit Aceton spielen ?

3. Lohnt sich es überhaupt noch CnC Generäle zu kaufen ? Wie ist die Online Aktivität in dem Spiel ? Wie ist die Community ?

Last edited:
1.Dann sind die Roboter stimmen weg

2.Dann kannste auch mit Aceton spielen !!!!!:)

3.Die Community macht viele Projekte aber an deiner Stelle würde ich es mir nicht mehr holen,wenn du nicht immer verlieren willst.:smokin

#1 weiss ich nicht

#2 glaube schon

#3 rate ich von ab.
Es gibt andere Spiele, die online mehr zu bieten haben, und auchnoch von ihren Enwicklern unterstützt werden (speziell in Sachen Clansupport etc), was für onlinespiele ja immens wichtig ist.

Vergleicht man z.B. mal ccg mit Warcraft 3, so tendiert die online-Aktivität gegen Null (vielleicht garnicht mal so übertrieben)

3. Aktivität ist recht groß und die community versucht alles selbst auf die Beine zu stellen. Hat auch was ^^
Kaufen! :)

Was bringt einem ein Spiel, das kacke ist, und nichtmehr supported wird ?
Is ein Spiel schlecht, und wird weiter supported, kann es zu einem guten Spiel werden (durch bugfixes & co).
Ein gutes Spiel welches nicht supported wird, wird anfällig gegen cheats, bugs und verliert den Anschluss zu aktuellen Titeln.

naja über den support lässt sich ja streiten.

mein lieblingsd spiel das ich heute noch im internet spiele und wo noch viel los ist (age of empires 2) hat schon lange keinen support mehr aber trotzdem ist es der hammer und wird immernoch gespielt!

zuzm suppoeert bei wc3:
ich leite einen wc3 squad und bei wc3 ist nunmal der support hammer des liegt aber daran das bei blizzgames der support immer hammer ist.
schaut euch mal sc an blizz organisiert noch turnier für ein spiel das sehr alt ist ! und bei wc3 ist es im moment so das es übersupportet wurde denn mit dem patch 1.15 bzw. jetzt 1.16 macht das spiel einfach keinen spaß mehr !

wenn man mal vom support weg sieht ist das game gut oder schlecht ?

und das mit dem das ich nurnoch verliere da ich das game so spät hole.
ich bin schnell lernfähig :P und mit dem richtigem trainer und viel training schaft man alles SIEHE GRIECHENLAND!!!!!

Last edited:
Das Spiel an sich hat ein riesen Potential, es ist echt gut => Kaufen!

cnc generals +zero hour downloade...
stunde null kaufen und dann mit stunde null key und cd spielen
da sparste geld und hast uncut :D

Du sparst dir lieber in Zukunft solche Ratschläge - sowas wird hier nicht toleriert.

Last edited by a moderator:
von der delüx version würd ich dir abraten so wie ich das mitbekommen habe gehen die keys online nicht

ansonsten kauf dir das game

ignorier kacktüte einfach...er ist jiman , ein uns bekannter flamer der sich in der szene vergeblich versucht hat auf verschiedensten foren zu etablieren, aber nicht bemerkte dass es aufs spielerische ankommt und nicht großspurigkeit

so nun zum spiel : das spiel hat ein riesen potenzial, wurde aber bisher durch cheater und teilweise unbalancing gebremst, wobei es aber an sich alleine durch grafik einheitensteurung etc schon hammergeil war..durch das anticheattool wurde nun etwas an der balance getan, gegen cheater sowie die letzten bugs ausgeräumt...und erlebt gerade ein neuansturm...ich kann dir wenn du gerne strategiespiele zockst dieses hier nur ans herz legen

wenn du bei age of empires gut warst ( also z.b. mit mongolen in 9 min mit 21 arbeitern in die feudalzeit kommst, nen sauberen bogen / plänkler rush durchziehen kannst), hast du bei cnc vorteile. der militärische anteil ist hier extrem hoch. weniger base building, weniger ressourcen - management. ich wollte damals zu age of mythology umsteigen.... nur ist das irgendwie komisch. daher hab ich meinen geliebten YAW clan ( ich war YAW_LAW) verlassen und warcraft gespielt.... das isn blödes spiel. dann durch zufall auf generals gestoßen und siehe da: das spiel ist saugeil. hols dir. nur stell dich auf unglaubliche pöbeleien und cheatvorwürfe ein, sobald du mal was besser bist.
grafisch ist AOK total veraltet. cnc ist sehr viel besser. den charme von AOK ( mit conquerors) hat es nicht.

Ersteinmal rate ich dir von der Deluxe-Verion wirklich ab. Durchforste einfach
dieses Forum und du wirst die ein oder andere Beschwerde darüber finden.
Mit der Deluxe-Version soll es Probleme geben, sodass du nicht online kommen
kannst.

Das Spiel an sich ist ein Muss - bisher war es zwar von etlichen Bugs und
Imba-Einheiten getrübt, aber mit dem neuen Tool Aceton kommt gerade jetzt
wieder Hoffnung für das Game. Das Game an sich ist leicht zu erlernen und
mit dem richtigen Trainer kannst du sicherlich auch noch gewinnen. Nur liegt
es auch noch daran, wieviel Zeit du in dieses Game investierst. Täglich 2-3 Stunden
reichen für den normalen Fortschritt, nur gibt es hier wirklich Hardcorezocker,
die das Spiel leben - da sollte man wirklich nicht versuchen, gegen anzukommen:p.

Die Community:
Naja, es gibt überall schwarze Schafe, so auch hier bei ZH. Teilweise ist EA sogar
selbst Schuld, dass es bei ZH vielleicht mehr davon gibt - denn sie haben eine
Sieg/Niederlage-Statistik in das Game eingebaut. Abgesehen davon, dass diese
seit Februar auch nicht mehr korrekt angezeitgt wird, ja sich sogar teilweise permanent
ändert, sind einige immer noch höchst erpicht auf einen Sieg und fürchten jede
einzelne Niederlage - erst Recht in ihrer Statistik.
Da kann es schonmal vorkommen, dass du am gewinnen bist und kurz vor dem Sieg
auf einmal angezeigt wird, dass die Verbindung zu deinem Gegner unterbrochen ist.
In diesem Fall hat dein Gegner den Stecker gezogen vor lauter Angst, eine Niederlage
zugeschrieben zu kommen. Verbindungsabbrüche werden nämlich ebenso aufgezeichnet,
wie Sieg und Niederlage. Das trübt den Spielspass, aber was solls.

Nerviger wird es mit den Flamer, die meinen, jedesmal beleidigend zu werden oder
dich als Cheater zu bezichtigen, nur weil du am dominieren/gewinnen bist.
Auch das ist ärgerlich aber verkraftbar.

Alles in allem rate ich dir, beide Teile einzeln zu KAUFEN - es lohn sich wirklich.

Am besten wäre es, du lädst dir estmal ne demo von ccg (hier) runter, oder spielst das bei nem Kumpel an.

Generell ist Generals viel schneller als wc3, weil deine Einheiten nich soviel aushalten, in der Tat kommen nur selten Einheiten von der Front zurück (ausser air).

Und Balllaman, stell doch bitte nich einfach Behauptungen in die Luft, ohne auch Beweise mitzuliefern. Wenn hier jemand ein Problem hat, und ich die Lösung kenne, dann bin ich sofort zur Stelle und helfe. Ich mag nur eben ccg nicht so sehr, weils mich durch das miese online-system vergrault hat.

die demo habe ich schon angezockt und finde des spiel recht nett also meiner meinung nach nen versuch wert wenns dann net so dolle ist gibbet immernoch ebay :P

und war ich die deluxe version genommen habe ist einfach zu erklären.
saturn düsseldorf deluxe edition 34,99 euro
cnc generäle 29,99 €
cnc stunde null 19,99 €

das ist nen unteschied von 15 €

und nun kommt mla ne frage neu dazu :)

kann mir wer die ganzen abkürzungen von generals erklären ?

Last edited:
ja die hotkeys könnte ihr auch mal sagen aber meinte eher die abkürzungen von units und gebäuden etc ich lese hier immer irgend was von imba int gen oder sowas :)

Sei unbesorgt, das meisste lernst du eh mit der Zeit von alleine.
Alles auf einmal lernen zu wollen ist nicht unbedingt vonnöten - hab
einfach ein wenig Geduld:).

Die würd ich mir einfach selbst belegen.
Is aber bissl aufwand, weil man das selbst in den inis einstellen muss.

Back