Editieren von Threadtiteln

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Ich hatte gestern im OT einen Thred über die Attentate in Paris eröffnet:
Den hier
In den Titel habe ich als Opferzahl "... über 100 Tote..." eingetragen.
Heute wurde der Titel geändert auf "...über 160 Tote..."

Wenn ich die aktuellen Nachrichten verfolge, erscheint mir die Wahl meines ursprünglichen Titels durchaus richtiger als das heimliche Edit.
Zudem entsteht beim unbedarften Leser der Eindruck, ich wäre nicht richtig informiert gewesen und hätte eine falsche Opferzahl angegeben.
Ich glaube auch nicht, dass meine Titelwahl irgendwelche Forenregeln verletzt und einen Edit erfordert hätte.
Für mich ist das blinder Aktionstendenzismus und dazu noch eine Falschinformation.
Es wäre mir schön, wenn derjenige (der MOD war's nicht ;)) sich bekennen und das wieder fixen würde.
"BEDANKE"
 
Jo ich hatte es auf 160 geändert da ich in diversen Newstickern von 167 und später 169 Opfern gelesen hab. Wollte es daher nur korrekter machen, da 100 mir als Untertreibung vorkam. Identifiziert waren die natürlich noch nicht alle.

Die französische Regierung spricht nun offenbar von über 130, wäre es daher korrekt es auf 130 zu ändern? ;)

Ich änder es erstmal wieder auf 100und sobald es ne finale Zahl in den nächsten Tagen gibt, könnte mans ja nochmal anpassen.
 
Huhu Freezy...
Ich hatte die Überschrift "Anschlag mit über 100 Toten..." gewählt, denke das genügt völlig.
Oder willste jetzt auch noch immer aktualisieren, wenn welche von den Schwerverletzten nachversterben?
Denke mal wie lange du dann an dem 9/11 Thread gefummelt hättest, bis die endgültige Opferzahl bekannt war. ;)
Ich fand die Überschrift passend und würde sie so belassen.
 
Back
Top Bottom