Eco Boom vs Engi rush

Joined
Mar 2, 2007
Messages
369
Points
0
Hi!

Ich hab mich gerade so auf ig rank 800 runtergespielt, da kommt LianHuBBB ( Rank 171) daher und ich denk mir gegen besser is es nie falsch zu spielen.

Leider sieht man ja auf den Replays nicht, dass der Gegner ständig das spiel freezt kurzzeitig disconnected usw.

aber eigentlich gehts daurm gar nicht.

Ich spiel meinen Eco Boom herunter udn noch bevor ich ausgescoutet hab (was angesichts der ständigen Störung von Lian nicht so einfach war) kommt er mit der GID Fähigkeit diesen 2 Pitbulls und BMTs zu meiner exe Währenddessen fliegt er mit einem Engi zu meiner Main. (Das er zu meiner Main fliegt hab ich gar nicht mitbekommen unter den ganzen Störungen)

Ich muss gestehen, dass das das erste Mal, war das ich mit dieser Taktik konfrontiert wurde.
(Und auch das mein Gegner unfair spielt)
Somit hab ich eigentlich überhaupt nicht darauf reagiert.

Da ich leider keinen Mate hab, wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen würdet, wie man diesen rush am Besten abwehren kann.

Denn zu dem Zeitpunkt, wie ich feststelle, dass er keine Exe am blauen tib hat, ist er ja auch schon.
eigentlich fällt mir gegen diese Taktik (um diese Uhrzeit ^^) nicht viel ein.

Euch vielleicht?


Danke

JohnDS
 
hm... Anhängen sollte ich das Replay auch^^

komishckann man keinen Anhang reineditieren oder bin ich echt shcon so müde?^^

wayne
 

Attachments

  • LiangHuBBB.zip
    12.4 KB · Views: 26
ich kenne LiangHuBBB persönlich und er ist kein Cheater, sry...
Er hasst Cheaters über alles. Vielleicht war es eine Störungen im Spiel...Ausserdem mag er es den Gegner früh zu harassen...
 
ich hab auch schonmal mit dem gespielt und da war nix auffälliges
 
ich kenne LiangHuBBB persönlich und er ist kein Cheater, sry...

Wurde ja nirgends gesagt, das er ein cheater ist und wenn sein i-net probs hat kommt halt zu freezes und disconnect balken...

ich persönlich leave so spiele immer frühzeitig da mir bei sowas oftmals entgeht das ein klick nitt wirklich ankommt, z.b. Landmesser aufbau oder so ...

Naja Replay guck ich mir zu hause an, wurde in TW noch nie mit nem ingi rush konfrontiert ;)

ciao
Dacow
 
Ich hatte zwei Spiele gegen Ihn und beide waren unter großen Lags und Störungen. Inwieweit er das beeinflusst kann ich nicht sagen.

Zum Rush: Erstmal hast du dich richtig weiter aufgebaut. Lass dich erstmal nicht vom Rush verwirren, setz deine Waffs und bau Scorps und focusse primär die BMT's, damit du anschließend ne Barracke setzen kannst und mit Rocketeers die Orcas down kriegst. Außerdem würde ich empfehlen erstmal nur 2 Waffs zu setzen, weil er durch den Harass natürlich deine Eco enorm schwächt. Sobald du ~6 Scorps hast und der Rush abzuflachen scheint wieder deine Eco aufbauen. und mit nen paar Nodmods in hinterhand die erste Offensive einleiten. Airfields halten übrigens nix aus.
Die Sache mit dem Engi darf natürlich nicht passieren. Ich kenn das nur zu gut, ich verplan sowas auch immer ^^. Mehr die Map im Auge behalten, permanent rumscrollen, dann kriegst du sowas mit. Sofern du es schaffst Türme setzen, sonst KW verkaufen und mit dem Squad den Engi down kriegen, wenn er zu weit ist notfalls Bauhof einpacken.

Dass sind so typische Überraschungstaktiken, die den Gegner schlichtweg überfordern... jedoch nur einmal. Danach ist das ding abzuwehren an sich nen Selbstgänger. Hatte gestern etwas ähnliches. Mein gegner setzt auf PP an dem Tib Spike ne Exe und towert mich dann über die Klippe zu. Im Nachinein seh ich, dass ich das locker haette abwehren können, aber in dem Moment überfordert war.

Grüße Cad
 
Last edited:
Zu dem zeitpunkt als ich gegen ihn gespielt hab, war ich ingame rank ~3000 und er war ~180.
Vermutlich wollte er nicht zuviele Punkte verlieren.
Oder er hat rein zufällig gegen schlechtere Spieler immer solche Lags und freeze.
Mir ist das bis jetzt in keinem anderen SPiel passiert.

naja btt

Jo Cadeyrn hab mir das ungefähr so vorgestellt.
Warmir nur nicht sicher ob sich das ausgeht bevor er mir zuviel schaden zufügt.
 
Hatte auch schon nen Match gegen ihn und er hat fair verloren ^^

Gab keine besonderen Vorkomnisse, allerdings muss ich sagen dass das sehr früh war und es zu dem Zeitpunkt noch keinen Freeze gab.
 
Zu dem zeitpunkt als ich gegen ihn gespielt hab, war ich ingame rank ~3000 und er war ~180.
Vermutlich wollte er nicht zuviele Punkte verlieren.
Oder er hat rein zufällig gegen schlechtere Spieler immer solche Lags und freeze.
Mir ist das bis jetzt in keinem anderen SPiel passiert.

naja btt

Jo Cadeyrn hab mir das ungefähr so vorgestellt.
Warmir nur nicht sicher ob sich das ausgeht bevor er mir zuviel schaden zufügt.

Nene... LiangHuBBB hab ich schon einige Male gegen gespielt. Ich konnte nichtmal Lags bemerken. Ich glaube wirklich kaum, dass er sich hochcheaten will... Dafür kenne ich ihn echt zu gut^^
 
den gleichen rush hat er auch schonma gegen mich gemacht... eigentlich ziemlich nett...
 
Back
Top Bottom