• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

EA Origin | Die rechtswidrige EULA

Und genau das ist das Problem warum EA das auch weiterhin durchziehen wird. Wenn sich jetzt keiner beschwert gibt es bei einem BF4 oder BF5 erst recht keinen Grund was zu ändern.
Entweder jetzt oder garnicht.
 
Origin, die zentrale Vermarktungs- und Verkaufsplattform und zukünftig auch das soziale Netzwerk von Electronic Arts stand im vergangenen Jahr mehrfach im Kreuzfeuer der Kritik. Nach dem Start von Battlefield 3, welches Origin zwangsläufig voraussetzt wurden speziell die allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen sich Electronic Arts weitreichende Rechte eingeräumt hatte von der Spielergemeinschaft angeprangert. EA nahm im Zuge dessen einige Änderungen an den AGBs vor, will jedoch nach eigenen Angaben an Origin festhalten und den Online Service ausbauen und zur Zufriedenheit der Spieler verändern.

Wir werden Origin selbstverständlich weiterentwickeln und dabei immer auch verändern. Das werden wir so gestalten, dass Origin die meisten Gamer auf der Welt zufriedenstellt, denn nur für die Gamer - unsere Kunden - haben wir Origin entwickelt und bieten es an. Die Stimme der deutschen Gamer - und hier vor allem die Community, die Unzufriedenheit mit Origin geäußert hat - ist dabei eine ganz wichtige Stimme.

So das Fazit des runden Tisches, welches der offiziellen Erklärung von EA Deutschland zu entnehmen war. Dieser runde Tisch hatte im Dezember in Köln mit Vertretern des Spielekonzerns und ausgewählten Teilnehmern aus der Spielerszene stattgefunden und sollte die aufgeworfenen Wogen des Streits um Origin etwas glätten. EA vertritt in der Erklärung den Standpunkt, die Mehrzahl der Gamer wolle, dass Entwickler und Publisher die Möglichkeiten des World-Wide-Web nutzen. Es sei wichtig, dass vor allem Spiele auch online gekauft, und heruntergeladen werden könnten mit zusätzlichen Angeboten und Dienstleistungen. Außerdem, so die Erklärung weiter, solle es einen "möglichst einfachen, wenig störenden und sicheren Kopierschutz" geben.

EA forciere weiterhin den Austausch mit den Spielern und verfolge sehr aufmerksam, welche Wünsche und Bedenken hinsichtlich Origin geäußert werden. Als internationaler Konzern müsse EA allerdings "jegliche Veränderungen in Einklang mit den Wünschen der Gamer in anderen Ländern bringen. Das ist manchmal ein komplizierter Prozess, der Geduld von beiden Seiten erfordert", so EA.

Der zwangsläufige Einsatz von Origin beim Release von C&C Generals 2 im nächsten Jahr gilt als sicher. Ein Origin Benutzerkonto wird von EA bereits bei vielen Spielen, wie Star Wars - The Old Republic oder Battlefield 3 unabhängig vom genutzten Vertriebsweg vorausgesetzt. Auch für das aktuelle Play-4-Free Browsergame Command & Conquer Tiberian Alliances aus dem Hause Phenomic ist ein EA Origin Account Pflicht.

Quelle: Golem
 
Naja solang Origin keine wirkliche Funktionalität besitzt wird es immer ein Programm bleiben, welches zwangsläufig völlig sinnfrei nebenher laufen muss... sowas hinterlässt immer einen faden Nachgeschmack....

Vergleicht man Origin mit seinem großen Vorbild Steam dann fällt schon auf wie hirnfrei und sinnlos Origin eigentlich ist.... zum starten von Battlefield brauche ich garkein Origin... ich kann mich ins Battlelog auch anmelden ohne in Origin online zu sein.... wenn ich aber nun nen server joinen (oder den SP starten) will, dann muss ich mich plötzlich doch bei Origin anmelden... nur damit es nebenher läuft... wieso es das soll weiß kein Mensch... welchen Mehrwert ich daraus ziehen soll als Nutzer weiß ich auch nicht... welchen Mehrwert EA daraus zieht wenn sie ja (wie beteuert wird) meinen PC nicht ausspionieren wollen bleibt mir ebenso schleierhaft... Hauptsache Origin rödelt mit und verbraucht paar (zugegeben eig nicht nennenswerte) Ressourcen...
Steam besitzt wenigstens eine Funktionalität... es hat einen Sinn, da man über Steam Server sucht und joint... über steam lässt sich leicht einkaufen und es hat ne einfache handhabung.... UND ich starte alle Spiele direkt über steam, was ich mittlerweile sogar als praktisch empfinde, so hab ich kein riesig zugemülltes Startmenü (welches seit Vista ja eh totale Grütze is) ... außerdem kann ich meine Spiele ganz leicht auf mehreren PCs spielen (etwa: laptop) ohne viel selber installieren zu müssen (steam macht das ja dann von allein.... kp wie origin das handhabt... aber wenn ich vermuten müsste dann denke ich nur an ne facepalm)....

Kurz und gut: Solche Programme wie Origin müssen nicht per se was schlechtes sein... aber irgend ne Funktionalität sollten sie schon besitzen sonst sind sie sehr sehr nutz- und hirnlos, was meiner Meinung nach bei Origin gerade der Fall ist...
 
Origin macht das selbe wie Steam... aber einfach nicht so gut! Also meiner meinung nach hätte Steam gereicht...
 
Wo genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Gamer" und "Spieler"?
 
Wo genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Gamer" und "Spieler"?



die Einen bürsten jeden Tag ihren E-Penis, die anderen werden von den ersteren auch als "schaitz lam0r Casuals" bezeichnet !
 
origin.jpg



Was haltet ihr von der ganzen Misere? Schreibt uns eure Meinung via Twitter, Facebook oder in den Kommentaren!

Das nennt man dann wohl den Teufel mit dem Bezelbub austreiben
 
Ja genau, ich geh jetzt afu Facebook und beschwer mich da das Origin mich ausspioniert :troll:
 
Back
Top Bottom