Ihr hörs mir grad an, also der Kerl von The_Origin (der Kritikseite) hat ja harte Probleme Zusammenhänge zu erkennen. Oder in was anderem als schwarz und weiß zu denken.
edit:
Insgesamt sehr guter Podcast
Mal kurze Zusammenfassung, was mich gestört hat bei den Kritikern (hab den Satz oben während dem Cast geschrieben).
Ich finds ziemlich eklig zu sagen das sie als einziges Ziel haben das Origin gestoppt wird. Nicht verbessert, sondern gestoppt. Und im gleichen Atemzug zu sagen das sie mit Steam kein Problem haben. Das dann weiterhin Aussagen fallen wie "EA ist böse" "Valve ist eigentlich ja indy". Valve darf mehr, weil ich ihnen mehr vertraue. Oder auch, EA darf keinen eigenen Onlinevertrieb haben aka Origin, sie sollen doch Steam nehmen, das wäre doch gut.
Origin muss verbessert werden, ganz klar. Aber man muss auch realisieren, wenn man eine Petition in den Bundestag schickt, um "einen Egoshooter zu verbieten"*, dass man sich als Gamingcommunity damit hart ins Bein schiesst. Denn die Unterscheidung Origin != Battlefield, die traue ich unseren Poltiker nicht zu und ich bin mir sicher, dass diese Petition gegen die Spieler verwendet wird irgendwann.
*Habs grad nachgeguckt, diese Trottel haben das wirklich "Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland!" genannt. Dann kann man den Politikern ja nichtmal nen Vorwurf machen wenn es mißverstanden wird.