EA Origin | Die rechtswidrige EULA

Wie sieht das eigentlich in anderen Ländern aus? Sind das die gleichen AGBs? Gibt es dort gar keinen Aufschrei? Sind nur wir Deutsche "zu sensibel"?
Nö. Bei uns ist es halt nur unangenehmer Weise noch so das Kunden Rechte haben ;)

cropped-ea_no.jpg

Das Bild sagt ja schon alles

Also ich werde mir kein EA game kaufen das darauf besteht mir eine Software zuladen die mein Pc durchsucht (Blizzard vertraue ich und hat überzeugt mit klasse Games )EA tut das nicht , auch als CnC fan werde ich mir ein neues CnC was nur mit dem scheiß zum zocken geht nicht holen (auch wenn sie es ändern )

bzw ist der härte grad bei der Kamp genau so low wie bei Crysis2 >.<

Last edited:
Naja, ob die Spiele gut sind oder nicht sollte ja jetzt kein Grund sein warum man einer "fragwürdigen" AGB zustimmt oder nicht. Entweder man tuts oder man tuts nicht.

Es gibt in jedem spiel schlupflöcher ;) schonmal css gespielt?? da is das noch schlimmer xD

bei css kannste aussuchen ob du auf VAC gesicherten servern spielst oder nich bei denen mit diesem schutz wirste keine cheater finden

Du spielst nicht viel CSS oder?? Ich hab andauernd auf VAC server cheater, und auf nicht VAC server is es ja schon quasi pflicht zu Cheaten! xD

hmmnnjaa
dannn spielste halt auf den falschen servern da wo ich spiele sind alle 2 tage vlt mal n cheater wenn überhaupt

und bei Blizzard games hab ich bis etzt noch nicht 1 hacker/cheater gesehen :P

Spannende podacastlektüre zum abend gefällig? dann hört mal rein beim aktuellen angespielt Podcast (22) von monoxyd bzw einigen evtl als Fritz Bluemoon/Trackback Moderator Marcus Richter bekannt:

http://monoxyd.de/20111101-angespielt-022-das-origin-dilemma

In der Sendung gehts um Battlefield 3 bzw das Origin Dilemma und zu gast hat er den Rechtsanwalt der für die Gamestar die AGBs durchgearbeitet hat und dr selbst zocker ist!

Sehr zu empfehlen! Den Podcast gibts auch bei iTunes!

Ihr hörs mir grad an, also der Kerl von The_Origin (der Kritikseite) hat ja harte Probleme Zusammenhänge zu erkennen. Oder in was anderem als schwarz und weiß zu denken.

edit:
Insgesamt sehr guter Podcast

Mal kurze Zusammenfassung, was mich gestört hat bei den Kritikern (hab den Satz oben während dem Cast geschrieben).
Ich finds ziemlich eklig zu sagen das sie als einziges Ziel haben das Origin gestoppt wird. Nicht verbessert, sondern gestoppt. Und im gleichen Atemzug zu sagen das sie mit Steam kein Problem haben. Das dann weiterhin Aussagen fallen wie "EA ist böse" "Valve ist eigentlich ja indy". Valve darf mehr, weil ich ihnen mehr vertraue. Oder auch, EA darf keinen eigenen Onlinevertrieb haben aka Origin, sie sollen doch Steam nehmen, das wäre doch gut.

Origin muss verbessert werden, ganz klar. Aber man muss auch realisieren, wenn man eine Petition in den Bundestag schickt, um "einen Egoshooter zu verbieten"*, dass man sich als Gamingcommunity damit hart ins Bein schiesst. Denn die Unterscheidung Origin != Battlefield, die traue ich unseren Poltiker nicht zu und ich bin mir sicher, dass diese Petition gegen die Spieler verwendet wird irgendwann.

*Habs grad nachgeguckt, diese Trottel haben das wirklich "Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland!" genannt. Dann kann man den Politikern ja nichtmal nen Vorwurf machen wenn es mißverstanden wird.

Genau aus dem Grund wirds vermutlich auch nichts werden mit den Veränderungen bei Origin. Der Proteszug wird leider von Trotteln angeführt.

Naja ich hab mir BF3 aus dem Grund Origin nicht gekauft, denke das vielen anderen läuten das auch so gegangen ist...
Natürlich ist BF n geiler Shooter, würde ihn auch gerne spielen, aber bei der Konkurenz die es an anderen guten Spielen gibt muss ich mir nicht zwingend sowas wie Origin antun...
Mann kann eig nur hoffen das sich sowas ind den Verkaufszahlen von EA auswirkt und sie von selber Origin benutzerfreundlicher machen.
Denke nich das die was ändern werden wenn da n Häufchen von spielern kommen die gegen Origin protestieren, wenn es genug Vollidioten gibt die es trozdem kaufen...

oder genug vollidioten die auch so klar kommen weil sie wissen wie man damit umgehen muss xD leute, ganz erlich? findet euch damit ab! bis sich die leute anfangen zu währen dauerte s noch etwas! solange müssen wir uns selbst helfen und warten! das ist nunmal so, leider! ich jedenfalls werde mir BF3 nicht evrbieten lassen! ich bau Origin einfach seinen käfig und dann gehts los, und während ich BF3 spiele und darauf warte bei einem brauchbaren protest mitzuwirken, werde ich an die armen säcke denken die kein BF3 zocken können und mitleid haben ^^

mnjwwaa

Hast ja schon recht.
Aber wieso son aufwand machen wen es eh ne menge geile Games gibt, die es auch wert sind gezockt zu werden, ohne den ganzen nerv nerv drumherum.

oder genug vollidioten die auch so klar kommen weil sie wissen wie man damit umgehen muss xD leute, ganz erlich? findet euch damit ab! bis sich die leute anfangen zu währen dauerte s noch etwas! solange müssen wir uns selbst helfen und warten! das ist nunmal so, leider! ich jedenfalls werde mir BF3 nicht evrbieten lassen! ich bau Origin einfach seinen käfig und dann gehts los, und während ich BF3 spiele und darauf warte bei einem brauchbaren protest mitzuwirken, werde ich an die armen säcke denken die kein BF3 zocken können und mitleid haben ^^
Wenn dus kaufst zeigst du damit nur das du mit den EULAs kein Problem hast. Ob dus in den Käfig steckst oder nicht ist für die Sache vollkommen egal. Ein verkauftes Exemplar ist ein verkauftes Exemplar. Jeglicher Protest von Käufern nach dem Kauf läuft zum Großteil ins Leere. Da lacht EA vielleicht mal kurz neckisch drüber und zählt dann weiter die Scheinchen.
Ich kaufs mir halt erst wenn Origin entsprechend angepasst wurde oder es auf anderen Distributionswegen erscheint. Und wenn das nie passiert dann passierts eben nie. Ich hab schon so viele gute Spiele aus diversen Gründen nie gespielt/spielen können, das eine mehr oder weniger werd ich auch überleben.

Hole es dir so wie ich für Xbox360 oder PS3 (bzw ist jetzt MW3 da was doch besser ist als Bf3 und kein Origin braucht )

Wenn dus kaufst zeigst du damit nur das du mit den EULAs kein Problem hast. Ob dus in den Käfig steckst oder nicht ist für die Sache vollkommen egal. Ein verkauftes Exemplar ist ein verkauftes Exemplar. Jeglicher Protest von Käufern nach dem Kauf läuft zum Großteil ins Leere. Da lacht EA vielleicht mal kurz neckisch drüber und zählt dann weiter die Scheinchen.
Ich kaufs mir halt erst wenn Origin entsprechend angepasst wurde oder es auf anderen Distributionswegen erscheint. Und wenn das nie passiert dann passierts eben nie. Ich hab schon so viele gute Spiele aus diversen Gründen nie gespielt/spielen können, das eine mehr oder weniger werd ich auch überleben.

hab ich denn was anderes behauptet?? bei BF3 wird sich auch nichts tun! vllt irgendwann mal, bei nen BF5 oder FIFA 2020, aber solange will ich doch nicht auf meine lieblingsspiel serie verzicten müssen ^^

Back