Duke Nukem 4 ever

hrhr Gearbox, besser die, als irgendwer anders, wenn schon nicht 3D Realms!
 
Ich hab mir mal die Demo vom Duke "Manhattan Project" geholt und war enttäuscht, die alten Teile warn besser.

Aber villt hab ich auch was anderes erwartet als so nen Sidescroll-Shooter.
 
Ich werde meinen Kindern davon berichten, wenn ich irgendwann mal alt und grau bin, dass ich es erleben durfte, wenn der Duke doch noch erscheint :o
 
Also Manhatten Project war wirklich der letzte Rotz.
Bin mal gespannt was das wird. Nach derzeitigem Stand kann man nur zwei Waffen gleichzeitig tragen (danke an die Konsolen an dieser Stelle...) aber da die User da im Forum recht Sturm laufen ändert sich das vielleicht noch (?)
Bei der Health Generation gibts unterschiedliche Berichte. Einige reden von automatischer Regeneration (wie bei BFBC2 etc), andere davon das wenn man Gegner tötet bekommt man ein bisschen Lebensenergie zurück. Was jetzt stimmt: keine Ahnung. Vermutlich beides.
 
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Also Manhatten Project war wirklich der letzte Rotz.
Bin mal gespannt was das wird. Nach derzeitigem Stand kann man nur zwei Waffen gleichzeitig tragen (danke an die Konsolen an dieser Stelle...) aber da die User da im



was hat denn solch ein Designdetail im Spiel irgendwie etwas damit zu tun welche Plattformen bedient werden ?

 
Thats why:

GeorgeB3DR said:
Yeah, blame us for it if you want. It may change in the future and I don't know what will happen with it, but it was us. I stand by it too, as you cannot discount designing games for a modern world and part of that world is consoles where the bulk of the sales can be. And on those consoles you have a controller. We tried for a long time to support lots of guns but we simply could not find a nice way to map it to a controller, despite trying 4-5 designs. We gave it enough time and decided to stop swimming against the current and adopt what was basically the "standard".

Mehr als vier Waffen lassen sich auf Konsolen nicht gescheit umsetzen da man nie wirklich richtig schnell an die Waffe kommt die man gerade braucht.
Und aufgrund der Knappheit an Knöpfen gibts bei den meisten Konsolenshootern dann eben nur zwei Primärwaffen die sich über einen Trigger umschalten lassen.
 
excel-kreisdiagramm.png



Mit so einem Kreisdiagramm lassen sich doch mehrere Waffen auch gut in einem Konsolen Game anwählen, oder etwa nicht? :D
Wie als hätte es sowas nicht schon gegeben, aber naja.
 
Prototype, Assasins Creed, Alarmstufe Rot 3 ect. habens vorgemacht (PS3), der Analogstik zickt manchmal rum (kommt auf die Auswahlmöglichkeiten und Training an^^) aber es funktioniert normalerweise problemlos.
Bei AR3 sogar so gut das ich mir die Funktion teilweise fürn PC gewünscht hätte^^
 
Thats why:



Mehr als vier Waffen lassen sich auf Konsolen nicht gescheit umsetzen da man nie wirklich richtig schnell an die Waffe kommt die man gerade braucht.
Und aufgrund der Knappheit an Knöpfen gibts bei den meisten Konsolenshootern dann eben nur zwei Primärwaffen die sich über einen Trigger umschalten lassen.



und daaaaas... stimmt halt einfach nicht Oo

die beiden Herren über mir habens ja auch schon gesagt. Wobei nen Kreisdiagramm nicht die einzige Möglichkeit ist.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du bei HL schnell von der Crossbow zur Crossbar (:D) wechseln konntest weil du nen Mausrad hast oder weil du erst deine Finger mit denen du dich bewegst anheben und auf die Zahlen setzen musstest ;)

Konsolenbashing schön und gut, aber dann bitte richtig :/
 
excel-kreisdiagramm.png



Mit so einem Kreisdiagramm lassen sich doch mehrere Waffen auch gut in einem Konsolen Game anwählen, oder etwa nicht? :D
Wie als hätte es sowas nicht schon gegeben, aber naja.
Mir sind diese Kreisdiagramme durch Halo Wars etc durchaus bekannt. Aber schon mal einen schnellen Shooter mit so einer Auswahl gesehen?
Nehmen wir einfach mal so ziemlich alle Shooter auf Konsolen. Was für eine Auswahl haben die? Also "so einfach" kanns dann wohl doch nicht sein.
Einfach zu implementieren schon, aber nur weil sich ein Feature realisieren lässt heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert. Und darum geht es im Endeffekt. Möglich ist ne Menge, funktionieren tut davon nur ein Bruchteil.


und daaaaas... stimmt halt einfach nicht Oo

die beiden Herren über mir habens ja auch schon gesagt. Wobei nen Kreisdiagramm nicht die einzige Möglichkeit ist.
Und das stimmt halt auch einfach nicht. Merkste was? Okay, es war vielleicht nicht 100% zutreffend spezifiziert aber das es nicht stimmt stimmt auch nicht ;)
Aber vielleicht sollten wir ein UF Entwicklerstudio aufmachen und denen mal zeigen wie das geht? ;)

Ich sag ja nicht das es bei einem Shooter nicht funktionieren kann, aber wenn der Entwickler der Meinung ist das es nicht funktioniert dann kann ich durchaus verstehen wieso. Zumal der Grund offen und ehrlich da steht. Ich kann jetzt keinen Grund erkennen warum ein Entwickler sich das aus den Fingern saugen sollte das die Tests eben ergeben haben das es nicht anständig funktioniert. Ein gutes Controllerschema entscheidet nun mal oftmals darüber ob ein Spiel funtkioniert oder nicht.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du bei HL schnell von der Crossbow zur Crossbar (:D) wechseln konntest weil du nen Mausrad hast oder weil du erst deine Finger mit denen du dich bewegst anheben und auf die Zahlen setzen musstest ;)
Du willst mir nicht ernsthaft erklären das kurz mit der Hand auf die 8 huschen und drücken bei dir länger dauert als eine Hand/den Daumen zum zweiten Stick zu bewegen und diesen zu drücken (oder einen anderen Knopf zu drücken) und auf die exakt richtige Richtung zu bewegen? Bei 10 "gleichen" Auswahlmöglichkeiten wohlgemerkt. ;)

Aber ja, auch ein "Kreisdiagramm" geht schnell wenn mans drauf hat aber die Fehlerquelle ist gerade für ungeübte Spieler einfach zu groß und zu frustrierend wenn es mal schnell gehen muss. Außerdem "reißt" einen dieses Kreisdiagramm auch aus dem Spielfluss. Es fühlt sich jedes mal wie eine kleine Pause und nicht wirklich "natürlich" an und sowas will man in einem Shooter ja eigentlich vermeiden da diese von der Geschwindigkeit und dem Spielfluss leben. Im Mehrspieler ist es bestimmt auch eine Wucht ständig umgeschossen zu werden während man gerade das Kreismenu offen hat. Möchte garnicht wissen wie viele Kontroller da so gegen die Wände fliegen würden...

Konsolenbashing schön und gut, aber dann bitte richtig :/
Ich habs nicht nötig Konsolen zu bashen, hab ja selbst zwei hier stehen. Aber wenn die Entwickler sagen das es einfach nicht funktioniert und scheinbar so ziemlich alle Shooterentwickler auf den Konsolen zu dem Ergebnis zu scheinen kommen, gut dann muss ich unbedingt Konsolen bashen wollen. Deduktiv sehr beeindruckend erschlossen.
 
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In Prototype muss man auch schnell im Kampfgetümmel wechseln wenn man in den höheren Schwierigkeitsgraden überleben will, da gehts problemlos.
Vor allem wenn man weiß wo was liegt kann man da Blind mittendrinnen durchschalten, ich erkenne da 0 unterschied zu den "alten" Systemen.
 
Kann sein is etwas her, aber die Szenerie in dem Vid is sowieso kein Vergleich (und nein ich bin nciht so bescheuert und wart ne halbe Stunde um ein 10 Minuten Promo Vid zu laden), da gehts ums lategame wo es völlig irrelevant ist obs jetzt leicht langsamer wird oder nicht, da du so oder so im Eimer bist wenn du längere Zeit irgendwo rumstehst.
 
"Leicht" finde ich ist was anderes. Ich würde die Slowmo da schon auf mindestens 50% schätzen. Wenn nicht sogar langsamer. Zumal man das Radialmenu ja nicht nur die zwei Sekunden (normalerweise dauert da ein einfacher Sprung schon knapp zwei Sekunden) offen lassen muss wie der User dort. Man hat gerade im Sprung (und gesprungen wird scheinbar viel. Wie du sagst: man soll ja nicht lange irgendwo rumstehen) scheinbar durchaus Zeit seine Fähigkeit zu wählen, zumindest einige Sekunden. Ein unerfahrener User hat also wenn er das Menu länger offen lässt nocht mehr Zeit. "Schnell" ist in dem Bezug für mich was anderes. Klar, man kann es schnell machen, aber das Spiel bestraft den User nicht zu sehr wenn er eine Sekunde langsamer ist als ein anderer.

Und irrelevant ist es sicherlich nicht. Sonst hätten die Entwickler dieses Feature nicht eingebaut. Oder doch? Warum haben sie es überhaupt eingebaut wenn Radialmenus so super funktionieren?
In dem Video sieht man ja dass das Radialmenu super funktioniert. Aber würde es das auch wenn sich das Spiel nicht verlangsamen würde?
Wäre es dann im "Lategame" oder höheren Schwierigkeitsgraden (auch wenn letzteres ja eher auf Hardcore Gamer abzielt) immer noch möglich schnell seine Fähigekeiten präzise zu wählen wenn man so schnell stirbt? Bzw möglich zu überleben? Auch für Spieler die nicht so viel Erfahrung/Können aufweisen können?
 
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Wie siehts denn jetzt eigentlich aus?
Kommt er nun oder nicht?
 
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