Mit so einem Kreisdiagramm lassen sich doch mehrere Waffen auch gut in einem Konsolen Game anwählen, oder etwa nicht?

Wie als hätte es sowas nicht schon gegeben, aber naja.
Mir sind diese Kreisdiagramme durch Halo Wars etc durchaus bekannt. Aber schon mal einen
schnellen Shooter mit so einer Auswahl gesehen?
Nehmen wir einfach mal so ziemlich alle Shooter auf Konsolen. Was für eine Auswahl haben die? Also "so einfach" kanns dann wohl doch nicht sein.
Einfach zu implementieren schon, aber nur weil sich ein Feature realisieren lässt heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert. Und darum geht es im Endeffekt. Möglich ist ne Menge, funktionieren tut davon nur ein Bruchteil.
und daaaaas... stimmt halt einfach nicht Oo
die beiden Herren über mir habens ja auch schon gesagt. Wobei nen Kreisdiagramm nicht die einzige Möglichkeit ist.
Und das stimmt halt auch einfach nicht. Merkste was? Okay, es war vielleicht nicht 100% zutreffend spezifiziert aber das es nicht stimmt stimmt auch nicht

Aber vielleicht sollten wir ein UF Entwicklerstudio aufmachen und denen mal zeigen wie das geht?
Ich sag ja nicht das es bei einem Shooter nicht funktionieren kann, aber wenn der Entwickler der Meinung ist das es nicht funktioniert dann kann ich durchaus verstehen wieso. Zumal der Grund offen und ehrlich da steht. Ich kann jetzt keinen Grund erkennen warum ein Entwickler sich das aus den Fingern saugen sollte das die Tests eben ergeben haben das es nicht anständig funktioniert. Ein gutes Controllerschema entscheidet nun mal oftmals darüber ob ein Spiel funtkioniert oder nicht.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du bei HL schnell von der Crossbow zur Crossbar (
) wechseln konntest weil du nen Mausrad hast oder weil du erst deine Finger mit denen du dich bewegst anheben und auf die Zahlen setzen musstest
Du willst mir nicht ernsthaft erklären das kurz mit der Hand auf die 8 huschen und drücken bei dir länger dauert als eine Hand/den Daumen zum zweiten Stick zu bewegen und diesen zu drücken (oder einen anderen Knopf zu drücken) und auf die exakt richtige Richtung zu bewegen? Bei 10 "gleichen" Auswahlmöglichkeiten wohlgemerkt.
Aber ja, auch ein "Kreisdiagramm" geht schnell wenn mans drauf hat aber die Fehlerquelle ist gerade für ungeübte Spieler einfach zu groß und zu frustrierend wenn es mal schnell gehen muss. Außerdem "reißt" einen dieses Kreisdiagramm auch aus dem Spielfluss. Es fühlt sich jedes mal wie eine kleine Pause und nicht wirklich "natürlich" an und sowas will man in einem Shooter ja eigentlich vermeiden da diese von der Geschwindigkeit und dem Spielfluss leben. Im Mehrspieler ist es bestimmt auch eine Wucht ständig umgeschossen zu werden während man gerade das Kreismenu offen hat. Möchte garnicht wissen wie viele Kontroller da so gegen die Wände fliegen würden...
Konsolenbashing schön und gut, aber dann bitte richtig :/
Ich habs nicht nötig Konsolen zu bashen, hab ja selbst zwei hier stehen. Aber wenn die Entwickler sagen das es einfach nicht funktioniert und scheinbar so ziemlich alle Shooterentwickler auf den Konsolen zu dem Ergebnis zu scheinen kommen, gut dann muss ich unbedingt Konsolen bashen wollen. Deduktiv sehr beeindruckend erschlossen.