ungelöst Dual Sim vs. Whatsapp

Vasaal

Moderator
Reaction score
1
Hat jemand Erfahrungen mit Dual-Sim Handys?

Also einem Handy, dass 2 SIM Karten verwendet und man private und geschäftliche Gespräche trennen kann.
Wie verhält sich das mit der Benutzung von Chatapps wie Whatsapp oder Threema?

Kann ich dem Handy zum Bleistift sagen, dass ich nur von einer SIM Nachrichten empfangen will?

Nachtrag:

Internetseite said:
Privat- und Arbeitshandy in Einem

Viele Nutzer entscheiden sich für ein Dual SIM Smartphone, um Privat- und Geschäftsgespräche über ein Telefon abwickeln zu können. Dank der zwei SIM-Karten sind Sie mit Ihrem Dual SIM Smartphone über zwei verschiedene Nummern erreichbar und führen auch Gespräche über beide.

Wählen Sie einfach aus, welche der SIM-Karten für eine bestimmte Funktion (Telefonate, SMS, Internet, MMS) zuständig ist. Sie können sich auch vor jeder Verbindung für eine der Karten entscheiden.

Viele Verwaltungsprogramme der Dual SIM Smartphones ermöglichen es Ihnen, die Karten einzeln abzuschalten. So können Sie zum Beispiel ungestört Ihren Feierabend, das Wochenende oder Ihren Urlaub genießen.

Last edited:
Hat jemand Erfahrungen mit Dual-Sim Handys?

Also einem Handy, dass 2 SIM Karten verwendet und man private und geschäftliche Gespräche trennen kann.
Wie verhält sich das mit der Benutzung von Chatapps wie Whatsapp oder Threema?

Kann ich dem Handy zum Bleistift sagen, dass ich nur von einer SIM Nachrichten empfangen will?

Nachtrag:
letzteres geht wohl ohne probs bzw. ist auch das einzige, was du machen kannst: http://www.netzwelt.de/news/117921-whatsapp-so-installieren-messenger-dual-sim-smartphones.html
soweit ich das verstehe ist es nicht möglich, whatsapp prarllel für 2 sims zu nutzen, geschweige denn (was ich wünschenswert finde), dass ich je sim whatsapp unabhängig voneinander nutzen kann.

mh das kacke, also installieren kann ich WA dann nur einmal (weil es ja auch nur ein Gerät ist) UND aber auch NUR für eine Sim (Telnr.) verwenden? Seh ich das richtig?

Japp. So funktioniert Whatsapp :P

Aber es könnte dennoch so klappen, wie du möchtest.

Meine Freundin hat 2 Nummern. 1 für Whatsapp (Simkarte ist nicht mehr in gebrauch) und ihre eigentliche Handynummer.
Scheinbar kann sie aber ohne Probleme mit ihren Kontakten schreiben, welche eigentlich mit der neuen (-nicht WA) Nummer verknüpft sein sollten....

Ich hoffe du kannst mir da folgen ^^

Is dein Prob eigentlich jetzt gelöst? :?

Back